@Zeuge,
Die feste Grundlage ist der Einheitsglaube. Den haben auch Gläubige anderer Religionen, jedoch bin ich eindeutig ein Kind des Christentums.Also, hast du keine feste Grundlage für deine These.
Ich habe mich aber über die Bibel hinaus auch noch mit den Schriften Pseudo Dionysius Areopagitas, Meister Eckharts, verschiedener anderer Vertreter der negativen Theologie und, um das alles verstehen zu können, mit den Schriften Plotins beschäftigt.
Ich verfolge eine bestimmte Gebetspraxis (das Ruhegebet) und stelle den größten Teil meines Lebens in den Dienst kranker, bedürftiger, oder einfach nur anderer Menschen.
Das Urteil darüber, ob das alles nur ein Konstrukt der Phantasie, letztlich nichts ist, möchte ich jedoch lieber jemandem überlassen dem auch ein Urteil darüber zusteht. Du darfst das ja gerne für Dich ablehnen und wenn Du magst auch Deine Gründe dafür angeben, aber Glaube ist immer ein Weg den man für sich selbst gehen muss und den man im Vertrauen geht, ohne verifizierbare oder falsifizierbare Beweise dafür angeben zu müssen.
LG
Provisorium
Lesezeichen