Liebe thalestris,
ich will nicht moralisieren. Aber ich gehe davon aus, dass man nur mit jemandem schlafen sollte, mit dem man ein Leben lang zusammenleben möchte. Das würde im Endeffekt bedeuten: Keinen Sex vor der Ehe. So war es früher auch allgemeiner Konsens unter Christen.
Diese Ratschläge - mehr können es ja nicht sein - haben eben den Sinn ein harmonisches Leben zu ermöglichen. Alles andere ist etwas kurzschlüssig.Sex macht Spaß. Von dürfen kann da gar keine Rede sein. Spaß sollte auch nicht unterdrückt werden.Du sagst auch, Sexualität ist zur Fortpflanzung da, nicht um Spaß zu haben. Heisst das, Sex darf nicht Spaß machen?Es ist natürlich, besonders für eine Frau, dass sie Nähe sucht. Aber das führt eben schnell zu etwas anderem, auch ohne dass man das vorher im Sinn hatte.Und was wenn es mir dabei gar nicht darum gehen würde Spaß zu haben sondern darum Nähe zu fühlen? Ist es was schlechtes wenn man sich Nähe wünscht?
Deshalb hatte man in anderen Kulturen früh geheirat.Ja, bei uns treten die Reize nicht so hervor, und das Schminken und die enge Kleidung dient ja dazu Männer zu reizen. deshalb macht man ja das. "Sieh´ bin ich nicht begehrenswert?"Wie meinst du das bei der Frau treten die Reize mehr hervor als beim Mann? Weil wir Brüste haben? Weil wir lange Haare haben? Weil wir uns vll schminken und enge Kleidung anziehen?Klar, die wollen auch imponieren. Aber ich weiß ja nicht, ob dadurch eine Frau unmittelbar sexuell gereizt wird. Ich hab`noch keine gefragt. Kannst Du mir das sagen?Ich kenne aber auch Jungs die sehr auf ihr Aussehen achten und das auch gerne nach aussen zeigen. Die 3 Mal in der Woche in die Muckibude gehn, mit Absicht ein enges Muskelshirt tragen damit man ihre Statur sehen kann. Die ihre Tattoos zeigen oder damit prahlen wie sie ausgestattet sind.
Ist das nicht auch hervortreten von Reizen? Könnte sich da nich auch ne Frau von stimuliert fühlen.Schmunzel. Ja, Schlabbersachen stoßen sicher ab!Dann könnte man auch den Männern sagen das es unnötig die Frauen reizt und sie sich bitte weite Schlabbersachen anziehen sollen und nicht über solche Themen reden sollen.]
Und sind es nich grade die Jungs die eine Bettgeschichte nach der anderen haben? Wieso gelten Mädchen als schlecht wenn sie wechselnde Partner haben und Männer nicht?
Das ist genauso schlecht, wie bei den Mädchen. Ich weiß auch nicht, wieso sich das herausgebildet hat, dass das bei Männern eher erlaubt sein soll. Vielleicht von den Zeiten, als es wirklich noch darum ging viele Kinder zu zeugen. Da hat man dann mehrere Frauen gehabt.
Meine Partnerin hatte früher auch immer behauptet, dass Sex mit Liebe zusammenhinge, aber immer mehr ist sie selbst dahintergekommen, dass das nicht stimmt.Ich muss zugeben.. in meinem Kopf geistert das auch rum. Es fällt mir oft schwer Sex und Liebe als Einheit zu sehn. Oder das das eine aus dem anderen resultiert. Ich denke oft, Sexualität ist einfach nur Lustbefriedigung. Ich weiss aber das es viele Menschen gibt die es anders sehen und erleben und das macht mir iwo auch Hoffnung das die Menschen nicht nur Triebgesteuert sind.
Du schreibt du lebst ohne Sexualität weil du dich befreit hast davon. Wie gehts dir damit? Vermisst du nicht zwischenmenschliche Nähe?
Ich habe zwischenmenschliche Nähe. Nur keinen Sex mehr mit meiner Partnerin.Das kommt auf den Menschen darauf an. Ich fühle mich am glücklichsten allein. Da muss man auf niemand acht haben und Rücksichtnehmen. Deshalb ist es entspannend.Ist eig wenn Menschen enthaltsam leben die Gefahr da, das sie vereinsamen oder ka.. iwie seelisch krank werden?
Krank kann man natürlich werden, wenn man glaubt, Einsamkeit, sei etwas Schlimmes, Enthaltsamkeit sei etwas Schlimmes. Es kommt immer auf den Glauben (d.h. die Vorstellungen) an, wie etwas wirkt.
LG,
Digido
Lesezeichen