Ergebnis 1 bis 10 von 82

Hybrid-Darstellung

Standard

Natürlich ist alles machbar und wird auch praktiziert. Es kommt aber wohl immer darauf an auf welch einer Bewusstseinsebene der Mensch/die Menschen sich befindet/befinden.

Je höher wir uns entwickeln, je "lichter" wird es.

Moralisieren hat noch nie etwas gebracht und ist auch keine Hilfe.

Hilfe können wir jedoch von unserer "inneren Stimme" erhalten, so fern wir hin hören!

Standard

Hallo daVinnci

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Natürlich ist alles machbar und wird auch praktiziert. Es kommt aber wohl immer darauf an auf welch einer Bewusstseinsebene der Mensch/die Menschen sich befindet/befinden.
    Je höher wir uns entwickeln, je "lichter" wird es.
    Auf welcher Bewusstseinsebene würde sich ein Mensch befinden der nur Sex innerhalb einer Ehe hat? Und wo wäre ein Mensch der Intimität mit mehreren Leuten teilt? Was wird lichter? Was wird man denn erkennen wenn es lichter wird?

Hilfe können wir jedoch von unserer "inneren Stimme" erhalten, so fern wir hin hören!
    meine innere Stimme sagt mir, ich soll jetzt im Moment, nur auf mein Herz hören, nicht auf die Kirche, nicht auf die Gesellschaft...nur auf mich und mein Gefühl.
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

Standard

Auch Autofahren ist gefährlich. Trotzdem kommt keiner, wenn man sich mit dem Gedanken trägt, ein solches zu kaufen, mit Warnungen und Drohungen, weil ja schon viele durch Verkehrsunfälle ums Leben kamen. Also macht mal halblang.
    Entweder wollt ihr Euch entwickeln oder ihr wollt euch in der materiellen Sicherheit einkapseln.

Außer Jasmuheen gibt es einige, die das praktizieren. Ob die Anschuldigen stimmen, kann ich nicht prüfen. Es kommen ja immer Anschuldigungen von Materialisten und Skeptikern, die ja oft auch nur verkappte Materialisten sind.

LG,
    Digido

Standard

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Ja, das mag sein. Nicht jeder hat die Möglichkeit oder das Bewußtsein sich von seinen Ängsten und Kontrollbedürfnissen soweit zu entfernen oder zu befreien, dass er sich einem offenen Beziehungskonzept hingeben kann. Und nicht wenige sind in ihrer Unsicherheit gar nicht dazu fähig, die trügerische Sicherheit ihres Exklusivitätsanspruches aufzugeben. Wir haben in unserer Welt oft verlernt zu vertrauen. Wo aber zwei Menschen sich einander zugeneigt sind, in ihren Bedürfnissen und Wertvorstellungen zusammenkommen und in Achtung und Respekt vor den Bedürfnissen des anderen einen gemeinsamen Weg finden, kann Liebe die unterschiedlichsten Formen annehmen - und entsprechend auch die Beziehung zwischen diesen Menschen....
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.