Ergebnis 1 bis 10 von 82

Baum-Darstellung

  1. #10

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Hallo Digido,


    Nein, ich krieg nicht sofort sexuelle Gedanken wenn ein hübscher Kerl an mir vorbei geht. Ist das etwa bei Männern so?! Kriegt ihr direkt sexuelle Gedanken wenn eine hübsche Frau an euch vorbei geht?
    Hallo thalestris,

    Ich denke schon. Das ist wohl das erste, woran man denkt. Besonders wenn man den Anblick etwas länger haben kann. Es ist reine Signalwirkung.
    Ja da hast du recht. Das ist auch zwischenmenschliche Nähe. Ich meinte aber die zwischen einem Mann und einer Frau die sich lieben. Also ist das Austauschen von Nähe in dem Fall nicht auch schon ein Teil von Sexualität?
    Wenn man sich aneinanderschmiegt, streichelt und sonstwie zärtlich ist, geht das leicht über in Sex.
    In meinem Fall, wie es jetzt ist, kann man sich daran genügen lassen.


    Ich denke aber dass das auch möglich ist wenn man (trotzdem) mit seinem Partner Sex hat. Sex bedeutet doch nicht automatisch das Liebe nicht rein und tief sein kann oder das ich einen Menschen nicht wirklich kennen kann, sein Handeln verstehe und sein Wesen kenne.
    Es ist einfach praktisch so, wenn sich eine Sache als besonders lustvoll von allem anderen abhebt, dass das dann vieles auch verdeckt. Man achtet dann auf das andere gar nicht mehr so, weil es einem nicht so wichtig ist.
    Ich denke, das ist auch einer der Gründe, weshalb viele - wenn der Sex mit dem gleichen Partner langweilig geworden ist (Gewöhnungseffekt) - man sich scheiden lässt und einen neuen sucht.
    Das, was einem an dem Partner nicht gefiel, war schon vorher da, aber es kaum nicht so zum Ausdruck und springt nun mehr in die Augen.

    Ich würde es eher so sehn (mittlerweile) das ich mit jemandem schlafen würde weil ich sein Wesen kennengelernt habe, weil er mir sympathisch ist und gerade weil meine Liebe tief ist? Jemanden den ich unsympathisch finde, dessen Wesen ich gar nicht kenne oder dem ich nicht vertraue, den würde ich gar nicht auf so ne Art an mich ran lassen.
    Ja, das sagen ja Mädchen immer. Es wird wohl so sein.

    Wer sagt das kurze Beziehungen nicht trotzdem intensiv und tiefgründig sein können? Das hängt doch vom Charakter ab und nicht davon wie lange man zusammen ist. Oder seh ich das jetzt total falsch? Ob etwas oberflächlich ist/bleibt hängt von den Menschen ab nicht von der Zeitspanne.
    So sehe ichs jedenfalls...
    Du hast ja selbst erfahren, dass das Leben nicht nur schön ist. Wenn man aber ein ganzes Leben lang mit einem Partner durch dick & dünn geht, sich aneinander reibt und gemeinsam dabei etwas lernt, und so viele Erfahrungen teilt, ist das ganz was anderes, als wenn man immer wieder die Partner wechselt.
    Und austauschbar ist eh niemand. Niemals wird eine Person eine andere ersetzen können, dafür sind die Menschen und die Gründe wieso mir Menschen sympathisch sind zu verschieden.
    Ja, aber je oberflächlicher die Menschen wieder werden, um so mehr verschwinden auch die Unterschiede-

    Ka was Anachronismus ist..
    Etwas, was nicht mehr zeitgemäß ist, bzw. sein sollte.

    Okay...ich muss hier ehrlich gesagt grade zweifeln. Es gibt Menschen die aufgehört haben zu essen und zu trinken, und die leben noch?
    Ich kann mir nicht vorstellen, das man aus Glaubensgründen es schafft sich von Hunger und Durst zu befreien und das auch noch zu überleben.
    Kannst du mir bitte erklären wie das funktioniert? Ist ne ganz ernst gemeinte Frage.

    LG Thalestris
    Ein indischer Yogie hat auch zu trinken aufgehört. Den hat man sogar in der Tschechei und in Indien klinisch untersucht. Die anderen haben bewusst nur zu essen aufgehört. Früher war das manchmal ein Nebeneffekt bei Heiligen (zum Beispiel Nikolaus von der Flüe). Seit Jahrzehnten lehrt die Australierin Jasmuheen, wie man ohne Essen leben kann. Infolge praktizieren das einige.

    Wenn wir wirklich ernsthaft glauben, dass wir in Wahrheit geistige, ewige Wesen sind, dann ist die logische Folge, dass die Seele ohne Essen und Trinken lebt. Die "Toten" in der Geisteswelt essen und trinken ja auch nicht. Also ist das Essen und Trinken eine Zusatzfunktion, die der Mensch angenommen hat, weil er sich mit seinem Körper und nicht seiner Seele identifizierte.

    LG,
    Digido
    Geändert von Digido (28.08.2015 um 08:21 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. ist Sexualität Sünde?
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:21
  2. Freundschaft-, Verlobung-, Ehe-, Sexualität- und Famiele
    Von micha im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 22:50
  3. Warum Gott? Warum Religion?
    Von luxdei im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •