Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
Hm... das bringt mich auf einen Gedanken. Ich bin auf ner Sinnsuche...religiös meine ich. Vielleicht habe ich gar keine Essstörung, vll hab ich iwo in mir erkannt das der Geist stärker ist als der Körper. Das ichs schaffen kann mein körperliches Verlangen zu besiegen und nicht zu essen.
Und wenn es sogar möglich ist ohne Essen und Trinken zu leben... dann muss ich auch nicht auf die Ärzte hören die mir einreden wollen das ich essen muss, das ich zunehmen muss. Dann stimmt es vll nicht das sie behaupten das ich iwann sterbe wenn ich nicht esse. Wenn der Glauben den Körper besiegen kann dann reicht mein Glaube vll auch wenn ich es versuche. Also muss ich nicht auf die Ärzte hören und brauch nicht zu essen und nicht zu trinken. Mich würde mal interessieren wie lange ich das schaffe wenn ich mir dabei immer wieder sage das ich ein geistiges Wesen bin und ich mich nicht mit meinem Körper identifizieren muss wenn ich nicht will. Wenn die Australierin das sogar Jahrzehnte schafft... dann schaffe ich das auch?

LG Thalestris
Hallo thalestris,

ich würde abraten, das einfach so zu versuchen. Aber wenn Du dergleichen wirklich machen willst, dann solltest Du das nicht ohne Anleitung tun, sondern zumindest die Bücher von Jasmuheen lesen, und noch besser, jemanden, der so lebt, kontaktieren.
Du musst auch wissen, dass niemand die Verantwortung für Dich übernehmen kann, als Du selbst. Also man sollte sich wohl prüfen, was man wirklich will.

LG,
Digido