Danke schonmal für eure Antworten :)
Es geht auch nich darum das mir evtl. einer was schreibt was mir nicht gefallen wird.. ich will eure Meinungen dazu wissen, egal wie die aussehen.
@Digido
a. das ist wieder ein Thema, wo es sehr turbulent zugehen könnte.
Sexualität ist zur Fortpflanzung da. Nicht um Spaß zu haben. Das lehrt die Kirche, und dem stimme ich zu. Da dies der alleinige Zweck ist, sollte sich die Frau verhüllen, da bei ihr - anders als beim Mann - die Reize mehr hervortreten.Es geht also darum,nicht unnötig stimuliert zu werden.
okay. Das heisst wenn ich mit einem Mann schlafen würde obwohl ich mit ihm nicht zusammen bin und auch nicht vorhabe mit ihm ein Kind zu zeugen dann verhalte ich mich sündig? Schlecht?
Du sagst auch, Sexualität ist zur Fortpflanzung da, nicht um Spaß zu haben. Heisst das, Sex darf nicht Spaß machen? Und was wenn es mir dabei gar nicht darum gehen würde Spaß zu haben sondern darum Nähe zu fühlen? Ist es was schlechtes wenn man sich Nähe wünscht?
Wie meinst du das bei der Frau treten die Reize mehr hervor als beim Mann? Weil wir Brüste haben? Weil wir lange Haare haben? Weil wir uns vll schminken und enge Kleidung anziehen?
Ich kenne aber auch Jungs die sehr auf ihr Aussehen achten und das auch gerne nach aussen zeigen. Die 3 Mal in der Woche in die Muckibude gehn, mit Absicht ein enges Muskelshirt tragen damit man ihre Statur sehen kann. Die ihre Tattoos zeigen oder damit prahlen wie sie ausgestattet sind. Ist das nicht auch hervortreten von Reizen? Könnte sich da nich auch ne Frau von stimuliert fühlen. Dann könnte man auch den Männern sagen das es unnötig die Frauen reizt und sie sich bitte weite Schlabbersachen anziehen sollen und nicht über solche Themen reden sollen. Und sind es nich grade die Jungs die eine Bettgeschichte nach der anderen haben? Wieso gelten Mädchen als schlecht wenn sie wechselnde Partner haben und Männer nicht?
Liebe ist etwas anderes als Sex, auch wenn das gern vermischt wird. Aber die Realität ist immer wieder, beim Sex geht es nur um Selbstbefriedigung.
Ich muss zugeben.. in meinem Kopf geistert das auch rum. Es fällt mir oft schwer Sex und Liebe als Einheit zu sehn. Oder das das eine aus dem anderen resultiert. Ich denke oft, Sexualität ist einfach nur Lustbefriedigung. Ich weiss aber das es viele Menschen gibt die es anders sehen und erleben und das macht mir iwo auch Hoffnung das die Menschen nicht nur Triebgesteuert sind.
Du schreibt du lebst ohne Sexualität weil du dich befreit hast davon. Wie gehts dir damit? Vermisst du nicht zwischenmenschliche Nähe?
Ist eig wenn Menschen enthaltsam leben die Gefahr da, das sie vereinsamen oder ka.. iwie seelisch krank werden?
@Sunigol
Sünde" ist ein doofer Begriff. Aber man muss sich mal in frühere Zeiten zurückversetzen: Es gab keine Verhütungsmittel, d.h. wenn zwei ohne feste Partnerschaft miteinander schliefen, war die Chance groß, dass die Frau anschließend schwanger und in großen Schwierigkeiten war. Es war einfach eine Frage des Anstands, nur dann mit einem Menschen zu schlafen, wenn man auch bereit war, eine Familie mit ihm zu haben.
Stimmt. Hab ich grad nichso aufm Schirm gehabt.
Genau das dürfte es sein. Und jetzt frag dich mal, wie wichtig es wirklich ist, was "die Religion" davon hält.
Tatsächlich ist das ne Frage die mich ultra hin und her reisst in meinen Gedanken. Vll ist es wirklich die Erziehung und Prägung wie du sagst. Aber in meinem Hinterkopf ist da immer die Angst das an all dem vll doch was dran ist und ich von Gott bestraft werde weil ich Sexualität ohne Partnerschaft kenne.
Ich schwanke immer so.. einerseits ists mir scheiss egal was die Kirche oder die Religionen davon halten weil ich denke Gott hat uns mit der Sexualität geschaffen, warum soll das also schlecht sein. Andererseits ist da auch Angst.
@daVinnci
das heisst wenn einem Sexualität iwann so sehr gefällt das man auf sie nicht mehr verzichten will, dann wird man Sexsüchtig?...dann handelt es sich um Sexsucht. Jede Art von Sucht gilt es zu vermeiden, sowie jedes Laster welches an uns hängt.
Die seltsame Meinung dass Sexualität nur der Fortpflanzung dienen soll, entspringt wohl auch einer Sucht. Der Sucht irgend einer Kirchenorganisation zu dienen.
Ka was Fluide sind aber das klingt sehr schön :)Sexualität ist ein Geschenk unseres Schöpfers und dient nicht nur der Fortpflanzung.
Sexualität zwischen 2 Menschen die in wahrer Liebe mit einander verbunden sind, ist wertvoll für Körper und Seele, denn es dient zum Austausch von Fluiden und verbindet.
LG Thalestris
Lesezeichen