Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Der Segen ...

Baum-Darstellung

herold Gast

Standard

[QUOTE=Zeuge;45681] Ist Gott so armselig, daß er seinen Messias durch Betrug in die Welt setzen mußte? gott bestimmt sogar den tag des gottlosen zu seinem zweck. das ist also eine sehr unbedachte logik, was du hier anbietest.

Wenn es diesen Betrug nicht gegeben hätte, wäre Juda, und somit auch David und Jesus nie geboren. Es hätte nur Josef und Benjamin gegeben. Sie sind der richtige Israel:
    "Und er(Jakob) segnete Josef und sprach: Der Gott, vor dessen Angesicht meine Väter, Abraham und Isaak, gelebt haben, der Gott, der mich geweidet hat, seitdem ich bin, bis zu diesem Tag, der Engel, der mich von allem Übel erlöst hat, segne die Knaben(Ephraim und Manasse); und in ihnen werde mein Name genannt und der Name meiner Väter, Abraham und Isaak, und sie sollen sich vermehren mitten im Land." (Gen. 48:15,16.) joseph war für tot erklärt. er musste also wieder zum leben "proklamiert" werden. ausserdem nahm jakob dessen söhne an josefs statt.

Lea war Jakobs Frau den Gebräuchen (dem Gesetz) nach, denn Laban sagt: "Das tut man an unserem Ort nicht, die Jünere vor der Erstgeborenen zu geben."
    Rahel dagen war Jakobs Frau der Liebe nach.
    Gott ist die Liebe. Dann muß auch sein Messias durch die Liebe, und nicht durch das Gesetz kommen. der messias muss vor allem durch den gesit kommen

Jesus war "... geboren unter Gesetz, damit er die loskaufte, die unter Gesetz waren, ..." (Gal. 4:4,5.)
    Levi und Juda waren Leas Söhne. Durch einen kommt das Gesetz, durch den anderen kommt die Befreihung vom Gesetz.
    Den Segen Abrahams aber hat (durch Isaak und Jakob) Josef:
    "Die Segnungen deines Vaters ... seien auf dem Haupt Josefs und auf dem Scheitel des Abgesonderten unter seinen Brüdern." (Gen. 49:26.)
    Also, muß von Josef der Samen Abrahams kommen, in dem alle Völker der Erde gesegnet werden sollten. danke. jetzt ist mir endlich ein psalm klar geworden. du solltest diesen aber unbedingt in diesem zusammenhang auch lesen, denn da steht zu dieser sache etwas sehr wichtiges:psalm 78 (!!!)

wegen den zwei gesalbten. das ist mir bekannt. diese zwei sind aber ein und dieselbe person nach auslegung vieler. beim ersten mal kam jesus als maschiach ben josef:verkauft von seinen brüdern an die welt und wie wird er dort genannt:zaphenat paneach, das ist:offenbarer des geheimnisses. dies bezieht sich wieder auf den ratschluss gottes in christus, wie er paulus offenbart wurde. wie joseph der leidende ist, so ist auch jesus der leidende.und wie seine brüder das brot in ägypten holten, so werden sie bei uns die schechina sehen müssen um herabzukommen und ihn kennenzulernen. jesus wird sich im verborgenen ihnen erkennen zu geben, ohne die nationen.
    wenn jesus wiederkommt, so kommt er als der, welcher das königreich empfangen hat. also als maschiach ben david. denn es heisst klar: beim zweiten mal kommt er nicht mehr zum bezug zur sünde, sondern zum heil! DAS ist der segen, der über alle völker kommt. lies psalm78!(super, hast du das mit josef geschrieben, jetzt wird vieles klarer, was da steht.)

einen schönen tag noch.
    Geändert von herold (31.12.2008 um 13:23 Uhr)