Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Der Segen ...

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Was soll denn dieses Wirrwarr an Auslegung und Verurteilung des Menschen? Also das sind ja schon sehr eigenartige und befremdend freigeistige Interpretationen.

    Nur mit dem aneinanderreihen von Bibelzitaten meint man etwas „beweisen“ zu können und stellt irrige Lehren auf?

    Naja, dann jedem so das seine.

    Lehit

    Alef

  2. #2
    Zeuge Gast

    Standard

    "Mach zwei Kerubim aus getriebenem Gold, und arbeite sie an den beiden Enden der Deckplatte heraus! Mach je einen Kerub an dem einen und dem anderen Ende; auf der Deckplatte mach die beiden Kerubim an den beiden Enden! Die Kerubim sollen die Flügeln nach oben ausbreiten, mit ihren Flügeln die Deckplatte beschirmen, und sie sollen ihre Gesichter einander zuwenden; der Deckplatte sollen die Gesichter der Kerubim zugewandt sein. Setz die Deckplatte oben auf die Lade, und in die Lade leg die Bundesurkunde, die ich dir gebe. Dort werde ich mich dir zu erkennen geben und dir über der Deckplatte zwischen den beiden Kerubim, die auf der Lade der Bundesurkunde sind, alles sagen, was ich dir für die Israeliten auftragen werde." (Gen. 25:18-22.)

    "Das sind die beiden Gesalbten, die vor dem Herrn der ganzen Erde stehen." (Sach. 3:14.)

    "... den einen nannte ich "Freundlichkeit (Wohlgefallen)", und den anderen nannte ich "Verbindung", ..." (Sach. 11:7.)

    "Siehe, ich nehme das Holz (den Stab) Josefs, das in der Hand Efraims ist, und der mit ihm verbündeten Stämme Israels und lege es auf das Holz Judas. Ich mache sie zu einem einzigen Holz, und sie werden eins in meiner Hand." (Hes. 37:19.)

    "Efraim ist der Helm auf meinem Haupt, Juda mein Herrscherstab." (Ps. 60:9.)

    "Ich spanne mir Juda als Bogen und lege Efraim als Pfeil darauf. ... Wie der Blitz schießt sein Pfeil dahin." (Sach. 9:13,14.)

    "Denn wie der Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein," (Mt. 24:27.)

    "Wer hat im Osten den geweckt, dem Gerechtigkeit folgt auf Schritt und Tritt? Wer gibt ihm die Völker preis und unterwirft ihm die Könige? Sein Schwert macht sie zu Staub, sein Bogen macht sie zu Spreu, die verweht. Er verfolgt sie, rückt unversehrt vor, berührt kaum mit den Füßen den Weg. Wer hat das bewirkt und vollbracht? Er, der von Anfang an die Generationen (ins Dasein) rief. Ich, der Herr, bin der Erste, und noch bei den Letzten bin ich derselbe. ...
    ... Ich habe ihn im Norden geweckt, und er kam; im Osten habe ich ihn beim Namen gerufen. Er hat die Fürsten wie Lehm zertreten, wie ein Töpfer den Ton stampft. Wer hat es kundgetan von Anfang an, so daß wir es wußten? Wer hat es im voraus kundgetan, so daß wir sagen konnten: Es ist richtig? Niemand hat es kundgetan, niemand hat es gemeldet, keiner hörte von euch ein einziges Wort. Ich habe Zion als erster (gesagt): Siehe her, da ist es!, und habe Jerusalem einen Freudenboten geschickt." (Jes. 41:2-4,25-27.)

    "Denkt an das, was früher galt, in uralten Zeiten: Ich bin Gott, und sonst niemand, ich bin Gott, und niemand ist wie ich. Ich habe von Anfang an die Zukunft verkündet und lange vorher gesagt, was erst geschehen sollte. Ich sage: Mein Plan steht fest, und alles, was ich will, führe ich aus. Ich habe aus dem Osten einen Adler gerufen, aus einem fernen Land rief ich den Mann, den ich brauche für meinen Plan. Ich habe gesagt, und ich lasse es kommen. Ich habe geplant, und ich führe es aus. Hört auf mich, ihr Verzagten, denen das Heil noch fern ist. Ich selbst bringe euch das Heil, es ist nicht mehr fern; meine Hilfe verzögert sich nicht. Ich bringe Hilfe für Zion und verleihe Israel meine stralende Pracht." (Jes. 46:9-13.)

    "Dann wird das Haus Jakob zu Feuer und das Haus Josef zur Flamme." (Obadja 18.)

    "Israels Licht wird zum Feuer, sein Heiliger wird zur Flamme." (Jes. 10:17.)

    "So spricht der Herr der Heere: Da ist ein Mann, Sproß ist sein Name; denn wo er steht, wird es sprossen, und er wird den Tempel des Herrn bauen. Er ist es, der den Tempel des Herrn baut. Er ist mit Hoheit bekleidet. Er sitzt auf seinem Thron und herrscht. Ein Prister steht an seinem Thron, und gemeinsam sorgen sie für den Frieden." (Sach. 6:12,13.)

    "Ich werde mir einen zuverlässigen Priester einsetzen, der nach meinem Herzen und nach meinem Sinn handeln wird. Ich will ihm ein Haus bauen, das Bestand hat, und er wird allezeit vor den Augen meines Gesalbten seinen Dienst versehen." (1Sam. 2:35.)

    "Darum, heilige Brüder, die ihr an der himmlischen Berufung teilhabt, schaut auf den Apostel und Hohenpriester, dem unser Bekenntnis gilt: auf Jesus, der ... dem Stamm Juda entsprossen ist." (Hebr. 3:1; 7:14.)

    "Denn Juda hatte die Oberhand unter seinen Brüdern, und aus ihm (kommt) der Fürst; aber das Erstgeburtsrecht wurde Josefs zuteil." (1Chr. 5:2.)

    "... von dort kommt der Hirt, Israels Fels."

    "... dem der Gehorsam der Völker gebürt."

    "... der über alle Völker mit eisernem Zepter herrschen wird." (Off. 12:5.)

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Zeuge

    meinst du eigentlich immer noch, jemanden mit tausenden Bibelversen erschlagen zu müssen? Das ist eher abstoßend als anziehend für Suchende.

    Aber auch für Menschen die schon ein Leben lang Glauben ist es schwer nachzuvollziehen wieso du die Bibel so mißbrauchst. Wenn man wahllos Verse um Verse heraus zieht und aneinander reiht ohne, dass auf den ersten Blick erkennbar ist, was da zusammen passen sollte ist einfach nur eines - aufdringlich.

    Nun haben dir schon mehrere User das immer wieder gesagt, doch du reagierst darauf mit noch mehr Bibelverse und begehst dadurch eine Sünde - du reizt andere zum Zorn. Möchtest du das wirklich?

    So findet doch kein Austausch statt, sondern ein herunter Geleihere. So macht das keinen Spaß und kommt Tod bei mir an.

    Vielleicht überdenkst du dein Verhalten noch mal und versuchst dich ganz normal mit uns zu unterhalten.

    Fisch

  4. #4
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Wenn man wahllos Verse um Verse heraus zieht und aneinander reiht ohne, dass auf den ersten Blick erkennbar ist, was da zusammen passen sollte ist einfach nur eines - aufdringlich.
    "Von den Sündern wird es keiner verstehen; aber die Verständigen verstehen es." (Dan. 12:10.)

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Aber da du ja kein Sünder mehr bist, sondern erhaben eine Ebene höher schwebst, und auch kein schlechtes Gewissen mehr hat, kannst du wahllos die Verse zusammenbauen .......

    Ach so ....

    Ob das noch mit Segen was zu tun hat?

    Lehit

    Alef
    Geändert von anonym002 (09.08.2008 um 18:32 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Stimmt genau, Alef. Er hat ja schon geschrieben, dass ein wahrer Christ gar nicht sündigen kann. Was sagte der Zöllner, von dem Jesus sprach: Herr, sei mir Sünder gnädig. Aber vielleicht ist er ja der einzige Christ hier in der Community und dankt nun Gott, dass er ncht so gottlos ist wie wir.
    Geändert von Bettina (01.09.2008 um 18:58 Uhr)

  7. #7

    Standard

    Ich frage mich schon länger welche Störung bei ihm vorliegt
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  8. #8
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Er hat ja schon geschrieben, dass ein wahrer Christ gar nicht sündigen kann. Was sagte der Zöllner, von dem Jesus sprach: Herr, sei mir Sünder gnädig. Aber vielleicht ist er ja der einzige Christ hier in der Community und dankt nun Gott, dass er ncht so gottlos ist wie wir.
    Der Zöllner hatte den Geist der Kraft, der Liebe und der Selbstbeherrschung noch nicht, Christen aber schon. Wer aber der Geist Christi nicht hat, so gehört er auch nicht zu ihm.


 

Ähnliche Themen

  1. ein segen für die menschheit!!!
    Von martin33 im Forum Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 14:40
  2. Irischer Segen
    Von Popcorn im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 10:17
  3. Segen
    Von Popcorn im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 06:44

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Gotteserfahrung Geistige Wiedergeburt

gen. 49 22 predigt

vom gott deines vaters er wird dir helfen. gott der allmächtige er wird dich segnen mit segen des himmels von droben mit segen tief lagernder urflut mit segen von brust und schoß.

klein adventistenprediger

das lager besteigen ersehnt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •