Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Der Segen ...

  1. #21
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    hmm ... in allen Bestandteilen ....

    Und wie leicht da man sich auch irren kann, denn irren ist menschlich ... .


    Lehit
    Alef

  2. #22
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Das sind Ergebnisse jahrelangen persönlichen Bibelforschung. Und zwar nach dem ich den Baptismus verlassen habe.
    hallo zeuge
    das heisst, du bist also der einzige, der dies so offenbart bekommen hat? oder gibt es noch weitere, die diese forschungen auch machten und dasselbe fanden? kann man solche irgendwo lesen? also: besteht es als einzige möglichkeit, durch dich diese dinge zu hören? oder wie ist das?

    einen schönen tag noch.

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Der Zöllner hatte den Geist der Kraft, der Liebe und der Selbstbeherrschung noch nicht, Christen aber schon. Wer aber der Geist Christi nicht hat, so gehört er auch nicht zu ihm.
    mal ganz ehrlich, Zeuge, glaubst du wirklich, das wahre christen ohne Sünde sind????

    Ich kann es nicht fassen ...

    Ich will Dir mal eine ganze Reihe von Sünden aufzählen, die in der Bibel aufgezeichnet sind:

    viel von sich halten, geldgierig sein, ruhmredig, hoffärtig, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, zuchtlos, wild, ungütig, aufgeblasen, die Lüste mehr lieben als Gott, die da haben den Schein eines gottesfürchtigen Wesens, aber seine Kraft verleugnen sie, die in den Häusern herumschleichen und umgarnen die losen Weiber, die von mancherlei Lüsten umgetrieben sind, dahingegeben sein in ihrer Herzen Gelüste, in Unreinigkeit, zu schänden ihre eigenen Leiber an sich selbst, das Geschöpf ehren und dienen statt dem Schöpfer, die den natürlichen Umgang verwandelt haben in den unnatürlichen, desgleichen haben auch die Männer verlassen den natürlichen Umgang mit dem Weibe und sind aneinander entbrannt in ihren Lüsten und haben Mann mit Mann Schande getrieben, unbarmherzig. Sie tun es nicht allein, sondern haben Gefallen an denen, die es tun, Unzucht, unvernünftig.

    Und weiter solch Personenkreis:
    Götzendiener, Ehebrecher, Weichlinge, Knabenschänder, Diebe, Geizige, Trunkenbolde, Lästerer, Räuber, Totschläger, Zauberer, Gottesverächter, Verleumder, Verräter, Frevler, Lügner.

    Das ist eine hübsche Liste. Wenn nichts davon auf Dich zutrifft, bist Du entweder vollkommen oder ...
    Ich bin zu höflich, hier weiterzuschreiben.
    Geändert von Kerzenlicht (30.12.2008 um 21:52 Uhr)
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    [COLOR="Navy"]

    "Gott aber hörte die Stimme des Jungen. Da rief der Engel Gottes der Hagar vom Himmel zu und sprach zu ihr: Was ist dir, Hagar? Fürchte dich nicht! Denn Gott hat auf die Stimme des Jungen gehört, dort wo er ist. Steh auf, nimm den Jungen, und fasse ihn mit deiner Hand! Denn ich will ihn zu einer großen Nation machen. Und Gott öffnete ihre Augen, und sie sah einen Wasserbrunnen; ..."(Gen. 21:17-19.)

    Ist der Koran nicht der Wasserbrunnen, den Gott, auf die Stimme Ismaels, durch einen Engel gab, damit Ismael vor dem Angesicht Gottes am Leben bleibt? Durch den Koran ist Ismael zu einer großen Nation geworden.
    Sie sah einen Wasserbrunnen, einen ganz normalen um Wasser trinken zu können, denn sie und ihr Kind hatten Durst.

    Eine große Nation waren sie schon ohne Koran.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  5. #25
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Das Gesetz des Mose wurde den Hebräern am Sinai gegeben. Es weist in allen seinen Bestandteilen auf Jesus Christus hin, auf den Messias der kommen sollte.
    Als Jakob zu Laban kamm, verliebte er sich in Rahel, die er dann auch heiraten wollte. Laban aber jubelte ihm Lea unter, von der dann, unter andern, Juda geboren wird, aus dessen Stamm David und spater Jesus kommen. Ist Gott so armselig, daß er seinen Messias durch Betrug in die Welt setzen mußte?

    Wenn es diesen Betrug nicht gegeben hätte, wäre Juda, und somit auch David und Jesus nie geboren. Es hätte nur Josef und Benjamin gegeben. Sie sind der richtige Israel:
    "Und er(Jakob) segnete Josef und sprach: Der Gott, vor dessen Angesicht meine Väter, Abraham und Isaak, gelebt haben, der Gott, der mich geweidet hat, seitdem ich bin, bis zu diesem Tag, der Engel, der mich von allem Übel erlöst hat, segne die Knaben(Ephraim und Manasse); und in ihnen werde mein Name genannt und der Name meiner Väter, Abraham und Isaak, und sie sollen sich vermehren mitten im Land." (Gen. 48:15,16.)

    Lea war Jakobs Frau den Gebräuchen (dem Gesetz) nach, denn Laban sagt: "Das tut man an unserem Ort nicht, die Jünere vor der Erstgeborenen zu geben."
    Rahel dagen war Jakobs Frau der Liebe nach.
    Gott ist die Liebe. Dann muß auch sein Messias durch die Liebe, und nicht durch das Gesetz kommen.

    Jesus war "... geboren unter Gesetz, damit er die loskaufte, die unter Gesetz waren, ..." (Gal. 4:4,5.)
    Levi und Juda waren Leas Söhne. Durch einen kommt das Gesetz, durch den anderen kommt die Befreihung vom Gesetz.
    Den Segen Abrahams aber hat (durch Isaak und Jakob) Josef:
    "Die Segnungen deines Vaters ... seien auf dem Haupt Josefs und auf dem Scheitel des Abgesonderten unter seinen Brüdern." (Gen. 49:26.)
    Also, muß von Josef der Samen Abrahams kommen, in dem alle Völker der Erde gesegnet werden sollten.

    Im Hause Gottes hat jeder seine Aufgabe. Jesus, als der Priester nach der Ordnung Melchsedeks, hat die Aufgabe, die Menschen von den Sünden zu befreien, sie zu heiligen und mit Gott zu versöhnen. Daher gilt für die Sünder: Nur durch Jesus! Und die Sünder werden in der Bibel auch nichts anderes sehen, als nur Jesus.
    "Und ich, als ich zu euch kam, Brüder, kam ich nicht, um euch mit Vortrefflichkeit der Rede oder weisheit das Geheimnis Gottes zu verkündigen. Denn ich nahm mir vor, nichts anderes unter euch zu wissen, als nur Jesus Christus, und ihn als gekreuzigten. ...
    Wir reden aber Weisheit unter den Vollkommenen, ..."
    (1Kor. 2:1-7.)

    mal ganz ehrlich, Zeuge, glaubst du wirklich, das wahre christen ohne Sünde sind????
    So steht es geschrieben!

    Ich kann es nicht fassen ...
    Du meinst, du glaubst es nicht? Dann hast du wirklich ein Problem. Ich meine, mit dem Wort Gottes.

    Ich will Dir mal eine ganze Reihe von Sünden aufzählen, die in der Bibel aufgezeichnet sind: ...
    Und weiter solch Personenkreis: ...
    "Und das sind manche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, aber ihr seid geheiligt, aber ihr seid gerechtfertigt worden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes." (1Kor. 6:11.)

    "Seid nun Nachahmer Gottes als geliebte Kinder! Und wandelt in der Liebe, wie auch der Christus uns geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat als Opfergabe und Schlachtopfer, Gott zu einem duftenden Wohlgeruch! Unzucht aber und alle Unreinheit oder Habsucht sollen nicht einmal unter euch genannt werden, wie es Heiligen geziemt; ..." (Eph. 5:1-7.)

    "Oder wißt ihr nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Lustknaben, noch Knabenschänder, noch Diebe, noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben." (1Kor. 6:9,10.)

    "Werdet rechtschaffen nüchtern und sündigt nicht! Denn manche sind in Unwissenheit über Gott; zur Beschämung sage ich es euch." (1Kor. 15:34.)

    "Denn es haben sich einige Leute eingeschlichen, die schon seit langem für das Gericht vorgemerkt sind: gottlose Menschen, die die Gnade unseres Gottes dazu missbrauchen, ein zügelloses Leben zu führen." (Judas 4.)

    "Irrt euch nicht, Gott läßt sich nicht verspotten! Denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten. denn wer auf sein Fleisch sät, wird vom Fleisch Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, wird vom Geist ewiges Leben ernten." (Gal. 6:7,8.)

    "Offenbar aber sind die Werke des Fleisches; es sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Hader, Eifersucht, Zornausbrüche, Selbstsüchteleien, Zwistigkeiten, Parteiungen, Neidereien, Trinkgelage, Völereien und dergleichen. Von diesen sage ich im voraus, so wie ich vorher sagte, daß die, die so etwas tun, das Reich Gottes nicht erben werden." (Gal. 5:19.21.)

    "Darum tötet, was irdisch an euch ist: die Unzucht, die Schamlosigkeit, die Leidenschaft, die bösen Begierden und die Habsucht, die ein Götzendienst ist. All das zieht den Zorn Gottes nach sich. Früher seid auch ihr darin gefangen gewesen und habt euer Leben davon beherrschen lassen. Jetzt aber sollt ihr das alles ablegen: ..." (Kol. 3:7,8.)

    "Deshalt umgürtet die Lenden eurer Gesinnung, seid nüchtern und hofft völig auf die Gnade, die euch gebracht wird in der Offenbarung Jesu Christi! Als Kinder des Gehorsams paßt euch nicht den Begierden an, die früher in eurer Unwissenheit herrschten, sondern wie der, welcher euch berufen hat, heilig ist, seid auch ihr im ganzen Wandel heilig! Denn es steht geschrieben: Seid heilig, denn ich bin heilig." (1Pet. 1:13-16.)

    "Jeder, der Sünde tut, tut auch die Gesetzlosigkeit, und die Sünde ist Gesetzlosigkeit. Und ihr wißt, daß er geoffenbart worden ist, damit er die Sünden wegnehme; und Sünde ist nicht in ihm. Jeder, der in ihm bleibt, sündigt nicht; jeder, der sündigt, hat ihn nicht gesehen noch ihn erkannt. Kinder, niemand verführe euch! Wer die Gerechtigkeit tut, ist gerecht, wie er gerecht ist. Wer die Sünde tut, ist aus dem Teufel, denn der Teufel sündugt von Anfang an. Hierzu ist der Sohn Gottes geoffenbart worden, damit er die Werke des Teufels vernichte. Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist." (1Joh. 3:4-9.)
    "Wir wissen, daß jeder, der aus Gott geboren ist, nicht sündigt; ..." (1Joh. 5:18.
    Geändert von Zeuge (31.12.2008 um 09:03 Uhr)

  6. #26
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo zeuge
    das heisst, du bist also der einzige, der dies so offenbart bekommen hat? oder gibt es noch weitere, die diese forschungen auch machten und dasselbe fanden? kann man solche irgendwo lesen? also: besteht es als einzige möglichkeit, durch dich diese dinge zu hören? oder wie ist das?
    Hier mal ein paar Beispiele:

    Als ich das erste mal einen Adventistenprediger (mit Bibelschulenabschuß) kennenlernte, und so einiges von ihrer Literatur gelesen hatte, hab ich etliche Monate, jeden Abend (von 9 bis 12 Uhr) mit der Bibel verbracht, bis ich Antworten auf alle Fragen gefunden hatte. Dann kam mir ein Büchlein, "Sinai oder Goldatha", von einem ejemaligen Adventisten in die Hand. Aber zu dem Zeitpunkt wußte ich schon mehr (von den Einzelheiten adventisteschen Praktiken abgesehen), als in diesem Büchlein stand.

    Als ich mich mit dem Gedanken, ob man den Moslems Jesus aus dem Koran predigen könnte, beschäftigte, besorgte ich mir den Koran, und las ihn paar mal durch. Nach dem ich herausfand, daß es möglich ist, kam mir das Buch "Im wilden Turkestan" von Hermann Janzen in die Hand, in dem er schreibt, daß er es getan hat.

    Nachdem ich herausfand, daß die Bibel von zwei Gesalbten spricht, kam mir das Buch "Sohar", das Hauptwerk der Kabbala, in russischen Übersetzug
    in die Hand, in dem auch von zwei Gesalbten: Maschiach ben Josef und Maschiach ben David, geschrieben steht.

    Daher würde ich nicht sagen, daß ich der einzige bin, der zu solchen Erkenntnissen gekommen ist.

  7. #27
    herold Gast

    Standard

    [QUOTE=Zeuge;45681] Ist Gott so armselig, daß er seinen Messias durch Betrug in die Welt setzen mußte? gott bestimmt sogar den tag des gottlosen zu seinem zweck. das ist also eine sehr unbedachte logik, was du hier anbietest.

    Wenn es diesen Betrug nicht gegeben hätte, wäre Juda, und somit auch David und Jesus nie geboren. Es hätte nur Josef und Benjamin gegeben. Sie sind der richtige Israel:
    "Und er(Jakob) segnete Josef und sprach: Der Gott, vor dessen Angesicht meine Väter, Abraham und Isaak, gelebt haben, der Gott, der mich geweidet hat, seitdem ich bin, bis zu diesem Tag, der Engel, der mich von allem Übel erlöst hat, segne die Knaben(Ephraim und Manasse); und in ihnen werde mein Name genannt und der Name meiner Väter, Abraham und Isaak, und sie sollen sich vermehren mitten im Land." (Gen. 48:15,16.) joseph war für tot erklärt. er musste also wieder zum leben "proklamiert" werden. ausserdem nahm jakob dessen söhne an josefs statt.

    Lea war Jakobs Frau den Gebräuchen (dem Gesetz) nach, denn Laban sagt: "Das tut man an unserem Ort nicht, die Jünere vor der Erstgeborenen zu geben."
    Rahel dagen war Jakobs Frau der Liebe nach.
    Gott ist die Liebe. Dann muß auch sein Messias durch die Liebe, und nicht durch das Gesetz kommen. der messias muss vor allem durch den gesit kommen

    Jesus war "... geboren unter Gesetz, damit er die loskaufte, die unter Gesetz waren, ..." (Gal. 4:4,5.)
    Levi und Juda waren Leas Söhne. Durch einen kommt das Gesetz, durch den anderen kommt die Befreihung vom Gesetz.
    Den Segen Abrahams aber hat (durch Isaak und Jakob) Josef:
    "Die Segnungen deines Vaters ... seien auf dem Haupt Josefs und auf dem Scheitel des Abgesonderten unter seinen Brüdern." (Gen. 49:26.)
    Also, muß von Josef der Samen Abrahams kommen, in dem alle Völker der Erde gesegnet werden sollten. danke. jetzt ist mir endlich ein psalm klar geworden. du solltest diesen aber unbedingt in diesem zusammenhang auch lesen, denn da steht zu dieser sache etwas sehr wichtiges:psalm 78 (!!!)


    wegen den zwei gesalbten. das ist mir bekannt. diese zwei sind aber ein und dieselbe person nach auslegung vieler. beim ersten mal kam jesus als maschiach ben josef:verkauft von seinen brüdern an die welt und wie wird er dort genannt:zaphenat paneach, das ist:offenbarer des geheimnisses. dies bezieht sich wieder auf den ratschluss gottes in christus, wie er paulus offenbart wurde. wie joseph der leidende ist, so ist auch jesus der leidende.und wie seine brüder das brot in ägypten holten, so werden sie bei uns die schechina sehen müssen um herabzukommen und ihn kennenzulernen. jesus wird sich im verborgenen ihnen erkennen zu geben, ohne die nationen.
    wenn jesus wiederkommt, so kommt er als der, welcher das königreich empfangen hat. also als maschiach ben david. denn es heisst klar: beim zweiten mal kommt er nicht mehr zum bezug zur sünde, sondern zum heil! DAS ist der segen, der über alle völker kommt. lies psalm78!(super, hast du das mit josef geschrieben, jetzt wird vieles klarer, was da steht.)

    einen schönen tag noch.
    Geändert von herold (31.12.2008 um 13:23 Uhr)

  8. #28
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    jetzt ist mir endlich ein psalm klar geworden. du solltest diesen aber unbedingt in diesem zusammenhang auch lesen, denn da steht zu dieser sache etwas sehr wichtiges:psalm 78 (!!!)[/COLOR]
    Und nach dem dieser Psalm geschrieben war, sagt Gott durch Jeremia:
    "Ich will dich wieder bauen, und du wirst gebaut sein, Jungfrau Israel! ...
    Denn es wird einen Tag geben, an dem die Wächter auf dem Gebirge Ephraim rufen: Macht euch auf und laßt uns nach Zion hinaufziehen zum HERRN, unserm Gott! Denn so spricht der HEER: ...
    Siehe, ich bringe sie herbei aus dem Land des Nordens und sammle sie von dem äußersten Ende der Erde, ...
    Denn ich bin Israel wieder zum Vater geworden, und Ephraim ist mein Erstgeborener."
    (Jer. 31:4-9.)

    Also, hat Gott Josef, als den Erstgeborenen, nicht verworfen, denn:
    "Durch Glauben (an das, was Gott ihm offenbarte) segnete Jakob sterbend einen jeden der Söhne Josefs ..." (Hebr. 11:21.)
    Gott hat Ephraim verworfen als die Stätte, wo sein Name wohnen soll. (Deut. 12:11.)

    wegen den zwei gesalbten. das ist mir bekannt. diese zwei sind aber ein und dieselbe person nach auslegung vieler.
    Das stimmt aber nicht mit der Schrift überein:

    "Und mache zwei goldene Cherubim; ...
    Und dort werde ich dir begegnen und von der Deckplatte herab, zwischen den beiden Cherubim hervor, ..."
    (Ex. 25:18-22.)
    "Dies sind die beiden Gesalbten, die bei dem Herrn der ganzen Erde stehen." (Sach. 4:14.)

    "Und ich nahm (nehme) mir zwei Stäbe: den einen nannte (nenne) ich "Freundlichkeit (Wohlgefallen)", und den anderen nannte (nenne) ich "Verbindung", und ich weidete die Schafe." (Sach. 11:7.)
    Wenn man hier weiter liest, dann sieht man, daß der erste Stab auf Jesus hindeutet, denn bei seinem Zerbrechen wird der alte Bund aufgehoben um einen neuen zu errichten. Und für ihn werden 30 Silberschekel bezahlt.
    "Siehe, ich nehme das Holz Josefs, das in der Hand Ephraims ist, und die Sohne Israels, seine Gefährten; und ich lege es auf das Holz Judas und mache sie zu einem Holz, so daß sie eins werden in meiner Hand." (Hes. 37:19.)

    "Ephraim ist die Bergfestung(Stärke) meines Hauptes, Juda mein Herrscherstab." (Ps. 60:9.)

    "Juda ist ein junger Löwe; ..." (Gen. 49:9.)
    "Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, ..." (Off. 5:5.)
    "..., der sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones der Majestät in den Himmeln." (Hebr. 8:1.)

    "Ein junger Fruchtbaum(Sproß) ist Josef, ..." (Gen. 49:22.)
    "Siehe , ein Mann, Sproß ist sein Name! Und es wird unter ihm sprossen, und er wird den Tempel des Herrn bauen. Ja, er wird den Tempel des Herrn bauen, und er wird Hoheit tragen und wird auf seinem Thron sitzen und herrschen. Auch wird ein Prister auf seinem Thron sein; und der Rat des Friedens wird zwischen ihnen beiden sein." (Sach. 6:12,13.)

    "Ich aber werde mir einen Priester erwecken, der beständig ist; der wird tun, wie es meinem Herzen und meiner Seele gefällt. Und ich werde ihm ein Haus bauen, das beständig(ewig) ist, und der wird vor meinem Gesalbten alle Tage einhergehen." (1Sam. 2:35.)
    "Daher, heilige Brüder, Teilhaber der himmlischen Berufung, betrachtet den Apostel und Hohenpriester unseres Bekenntnisses, Jesus, der ...
    aus Juda entsprossen ist."
    (Hebr. 3:1; 7:14.)
    "Denn Juda hatte die Oberhand unter seinen Brüdern, und aus ihm kommt der Fürst; aber das Erstgeburtsrecht wurde Josef zuteil." (1Chr. 5:2.)

    "Wie ein Erstlingsstier voll Hoheit ist er, seine Hörner sind wie die eines Wildstiers. Damit stößt er die Völker nieder, die Enden der Erde insgesamt. Das sind die Zehntausende Ephraims, das sind Manasses Tausende." (Deut. 33:17.)

    "Und Josef hatte einen Traum, den erzälte er seinen Brüdern; ...: Siehe, ... die Sonne und der Mond und elf Sterne beugten sich vor mir nieder." (Gen. 37:5-9.)
    "Und ein großes Zeichen erschien im Himmel: Eine Frau, bekleidet mit der Sonne, und der Mond war unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt ein Kranz von zwölf Sternen. Und sie ist schwanger und schriet in Geburtswehen und in Schmerzen und soll gebären. ...
    Und sie gebar einen Sohn, ..., der alle Nationen hüten soll mit eisernem Stab; ..."
    (Off. 12:1-5.)

    "Du Hirte Israels, der du Josef leitest wie eine Herde, höre doch! Der du thronst auf den Cherubim, strahle hervor! Vor Ephraim, Benjamin und Manasse erwecke deine Macht und komm zu unserer Rettung! O Gott! Stelle uns wieder her! Laß dein Angesicht leuchten, so werden wir gerettet. ...
    deine Hand sei über dem Mann deiner Rechten, über dem Menschensohn, den du dir hast stark werden lassen."
    (Ps. 80:2-4,18.)

    "Ich spanne mir Juda als Bogen und lege Ephraim als Pfeil darauf. ...
    Wie der Blitz schießt sein Pfeil dahin."
    (Sach. 9:13,14.)
    "Denn wie der Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein. (Mt. 24:27.)

    "Und das Licht Israels wird zum Feuer werden und sein Heiliger zur Flamme; ..." (Jes. 10:17.)
    "Und das Haus Jakob wird ein Feuer sein und das Haus Josef eine Flamme. ..." (Ob. 18.)
    Geändert von Zeuge (31.12.2008 um 18:24 Uhr)

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen

    Du meinst, du glaubst es nicht? Dann hast du wirklich ein Problem. Ich meine, mit dem Wort Gottes.
    Wenn ich schreibe, ich kann es nicht fassen, dann meine ich nicht, ich glaube nicht, was du schreibst, sondern: ich kann es nicht fassen, dass ein Mensch tatsächlich glaubt, ein Christ wäre ohne Sünde. Und ich meine, es gibt noch jede Menge Menschen die da wohl ein Problem mit dem Wort Gottes haben müssten.
    Geändert von Kerzenlicht (31.12.2008 um 19:32 Uhr)
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Hier mal ein paar Beispiele:

    Als ich das erste mal einen Adventistenprediger (mit Bibelschulenabschuß) kennenlernte, und so einiges von ihrer Literatur gelesen hatte, hab ich etliche Monate, jeden Abend (von 9 bis 12 Uhr) mit der Bibel verbracht, bis ich Antworten auf alle Fragen gefunden hatte. Dann kam mir ein Büchlein, "Sinai oder Goldatha", von einem ejemaligen Adventisten in die Hand. Aber zu dem Zeitpunkt wußte ich schon mehr (von den Einzelheiten adventisteschen Praktiken abgesehen), als in diesem Büchlein stand.

    Als ich mich mit dem Gedanken, ob man den Moslems Jesus aus dem Koran predigen könnte, beschäftigte, besorgte ich mir den Koran, und las ihn paar mal durch. Nach dem ich herausfand, daß es möglich ist, kam mir das Buch "Im wilden Turkestan" von Hermann Janzen in die Hand, in dem er schreibt, daß er es getan hat.

    Nachdem ich herausfand, daß die Bibel von zwei Gesalbten spricht, kam mir das Buch "Sohar", das Hauptwerk der Kabbala, in russischen Übersetzug
    in die Hand, in dem auch von zwei Gesalbten: Maschiach ben Josef und Maschiach ben David, geschrieben steht.

    Daher würde ich nicht sagen, daß ich der einzige bin, der zu solchen Erkenntnissen gekommen ist.
    Ich verbringe 37 Jahre mit den Heiligen Schriften und stelle fest, das man mit der Bibel alles mögliche belegen kann, was trotzdem nicht stimmt.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben


 

Ähnliche Themen

  1. ein segen für die menschheit!!!
    Von martin33 im Forum Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 14:40
  2. Irischer Segen
    Von Popcorn im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 10:17
  3. Segen
    Von Popcorn im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 06:44

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Gotteserfahrung Geistige Wiedergeburt

gen. 49 22 predigt

vom gott deines vaters er wird dir helfen. gott der allmächtige er wird dich segnen mit segen des himmels von droben mit segen tief lagernder urflut mit segen von brust und schoß.

klein adventistenprediger

das lager besteigen ersehnt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •