Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Der Segen ...

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    7

Standard

Hallo Zeuge

meinst du eigentlich immer noch, jemanden mit tausenden Bibelversen erschlagen zu müssen? Das ist eher abstoßend als anziehend für Suchende.

Aber auch für Menschen die schon ein Leben lang Glauben ist es schwer nachzuvollziehen wieso du die Bibel so mißbrauchst. Wenn man wahllos Verse um Verse heraus zieht und aneinander reiht ohne, dass auf den ersten Blick erkennbar ist, was da zusammen passen sollte ist einfach nur eines - aufdringlich.

Nun haben dir schon mehrere User das immer wieder gesagt, doch du reagierst darauf mit noch mehr Bibelverse und begehst dadurch eine Sünde - du reizt andere zum Zorn. Möchtest du das wirklich?

So findet doch kein Austausch statt, sondern ein herunter Geleihere. So macht das keinen Spaß und kommt Tod bei mir an.

Vielleicht überdenkst du dein Verhalten noch mal und versuchst dich ganz normal mit uns zu unterhalten.

Fisch

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Wenn man wahllos Verse um Verse heraus zieht und aneinander reiht ohne, dass auf den ersten Blick erkennbar ist, was da zusammen passen sollte ist einfach nur eines - aufdringlich.
    "Von den Sündern wird es keiner verstehen; aber die Verständigen verstehen es." (Dan. 12:10.)

Standard

Aber da du ja kein Sünder mehr bist, sondern erhaben eine Ebene höher schwebst, und auch kein schlechtes Gewissen mehr hat, kannst du wahllos die Verse zusammenbauen .......

Ach so ....

Ob das noch mit Segen was zu tun hat?

Lehit

Alef
    Geändert von anonym002 (09.08.2008 um 18:32 Uhr)

Standard

Stimmt genau, Alef. Er hat ja schon geschrieben, dass ein wahrer Christ gar nicht sündigen kann. Was sagte der Zöllner, von dem Jesus sprach: Herr, sei mir Sünder gnädig. Aber vielleicht ist er ja der einzige Christ hier in der Community und dankt nun Gott, dass er ncht so gottlos ist wie wir.
    Geändert von Bettina (01.09.2008 um 18:58 Uhr)

Standard

Ich frage mich schon länger welche Störung bei ihm vorliegt
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

GnadeGottes Gast

Standard

Auch wenn Zeuge nicht für jeden ganz verständlich schreibt...

Dürfen wir ihn nicht gleich als einen bezeichnen der eine Störung hat.

Er glaubt an unern Herrn Jesus Christus und somit ist er ein Bruder in den Herrn.

Ermahnen finde ich aber völlig richtig.

Sei mit euch Friede und Gnade von Gott.

Standard

Riecht als ob was angebrannt ist. Mal den feuerloescher rausraken.
    Einige mit versengten baerten hier??

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen......
    Nicht boese gemeint! Also bitte nicht falsch auffassen.

Birdwoman

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Er hat ja schon geschrieben, dass ein wahrer Christ gar nicht sündigen kann. Was sagte der Zöllner, von dem Jesus sprach: Herr, sei mir Sünder gnädig. Aber vielleicht ist er ja der einzige Christ hier in der Community und dankt nun Gott, dass er ncht so gottlos ist wie wir.
    Der Zöllner hatte den Geist der Kraft, der Liebe und der Selbstbeherrschung noch nicht, Christen aber schon. Wer aber der Geist Christi nicht hat, so gehört er auch nicht zu ihm.

Standard

Eigetlich sagen deine zitate nur folgendes aus:

"................."
    Du machst dir viel mühe um nix auszusagen. Beachtlich.

Es ist fast unmöglich, sich die Fakel der Wahrheit in den hintern zu stecken, ohne sich selbst zu versengen.

Wer also heute Jesus in der rabinnischen Tradition sieht, und ihn damit unter Mose stellt, der hat den Segen, den Jakob seinen Söhnen gab, nicht verstanden. Der Segen Judas steht weit über den Segen Levis.
    Aber mal ernsthaft, was willst du damit aussagen? Das verstehe ich nicht.
    Geändert von Ragamuffin (10.09.2008 um 11:49 Uhr)

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Aber mal ernsthaft, was willst du damit aussagen? Das verstehe ich nicht.
    Um das zu verstehen, muß man wiedergeboren sein und vom Wort Gottes leben, was bei dir, offensichtlich (nach deiner Diskussionskultur zu urteilen), nicht der Fall ist.
    Daher ist es kein Wunder, daß das Wort Gottes für dich so aussieht:
    "................."
    Geändert von Zeuge (10.09.2008 um 18:18 Uhr)