Mein Herz ist nicht von der Bibel voll, sondern voll Liebe und Wahrheit. Davon rede ich.Denn nenne mir doch bitte ein einziges intelligentes Buch eines Bibelfundamentalisten, das Bezug auf die wahren Probleme der Menschheit nimmt...Falsch. Gerade Bibelfundamentalisten denken nach mehr, als alle andere. Ich meine richtige Bibelfundamentalisten.Die Bibel ist nicht das Schwert des Geistes.
Die Bibel ist das Schwert des Geistes, die einzige Angrifswaffe, die uns gegeben ist.
Das wäre mir ja ein schwerfälliger Geist, der sich immer nur auf die Bibel besinnen muss, was sie sagt, ohne zu verstehen, was sie sagt.
Unter Biblizisten herrscht eine gewisse Geistlosigkeit, die sich bereits darin zeigt, dass man in ihren Wohnungen kaum Bücher findet, die Denken voraussetzen.Du hast nicht einmal verstanden, dass ich das als Gleichnis gebraucht habe. Wieder als Gleichnis zu verstehen. Es wird dem Kind gesagt, die Relativitätstheorie ist das Wort Gottes. Das muss man alles so kennen, wie es geschrieben steht...Ich meine, kein Kind wird die Relativitätstheorie auswendig lernen und daraus zitieren.
Wer sie auswendig gelernt hat und daraus zitiert, muß entweder sie verstanden haben, oder Gefallen an den Ausdrücken gefunden haben.
Selbst der zweite Fall ist positiv. Denn früh oder spät wird er sie verstehen.
LG,
Digido
D
Lesezeichen