Daran ist nichts falsches, wenn man sich nicht zu sehr auf sein Bauchgefühl verläßt. Denn es kann auch in die Irre führen.
Natürlich.glaubst du wirklich, dass die Naturkatastrophen passieren, weil die Menschen nicht alle an Gott glauben?
21 Denn obwohl sie von Gott wussten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert.
22 Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden
24 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben ...,
25 sie, die Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient haben statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen.
26 Darum hat sie Gott dahingegeben ... (Röm. 1)
Welche Christen? Namenschristen?Und wenn bei den vielen Naturkatastrophen auch Christen sterben, nimmt Gott das in Kauf?
Lange nicht jeder, der diesen Namen trägt, ist wirklich ein Christ.
Nein, sondern nach dem Motto: wollt ihr nicht, daß ich für euch sorge, dann seht zu wie ihr selbst zurechtkommt.Also...ist es ihm egal das unter den Toten vielleicht auch viele seiner Schäfchen sind? So nach dem Motto: hauptsache die Ungläubigen gestraft?
Dann war dein Vater kein Bibelfundamentalist, ja, nicht mal ein Christ.Es ging vor allem uns Mädchen so (also meiner Schwester und mir). Mein Bruder war der Prinz, der alles durfte, der nie zu iwas gezwungen wurde und der sich alles erlauben durfte ohne das es Konsequenzen hatte. Denn er war ja schliesslich ein Junge und damit weit über uns. Mein Vater hat mal eine Reihenfolge aufgestellt: an erster Stelle kommt sein Sohn und er, dann kam Holly (unser Hund) und zum Schluss die dummen Weiber (Mama, Schwester, Ich).
Also tust du dem Bibelfundamentalismus Unrecht, wenn du ihn mit deinem Vater in Verbindung bringst.
Er interpretirt sie nicht, sondern bewehrtet sie, urteilt über sie. Kennst du den Unterschied? http://www.philognosie.net/kommunika...n-und-bewertenIch sehe es eher so, das net.krel die Bibel ebenso auf seine Weise interpretiert, so wie du das auch tust.
Lesezeichen