Hallo ed,
Meinst Du man kann Dich nach dieser Aussage noch ernst nehmen?
Mir genügt die Autorität echten Wissens.Warum keine Bibelstelle? Ist sie eine zu schwere Kost für dich?
Christus ist im realen Leben auferstanden, und nicht auf dem Papier.Ohne der Bibel gibt es weder Christus selbst, noch seinen Tod und seine Auferstehung.Wer sagt denn, das meine Erfahrung dem Christus der Bibel widerspricht?Wenn deine Erfahrung mit Christus der Bibel wiederspricht, dann hast du den falschen Christus.Ich bin Gott, wie jeder Mensch, der sich in seiner Tiefe erkennt.Hat Jesus nicht klar genug gesagt, daß der Mensch das nicht kann, sondern Gott?Das geschieht, indem ich mich mit meinem ewigen Wesen identifiziere, und so mein innerer Friede und die Unabhängigkeit von der Schöpfung und ihren Objekten und Elementen wächst.Nur Gott kann den Mensch im Bild Gottes wiederherstellen.Beides. Ein Mensch, der nicht Gott sucht, kann auch von ihm nicht gefunden werden.Und das betont Jesus in allen seinen Gleichnissen. Nicht der Mensch sucht Gott, sondern Gott such den Menschen.Diesen Ruf vernimmt er kaum durch Biblizisten. Durch diese wird er eher angestoßen.Der Mensch braucht nur auf den Ruf Gottes, wenn er ihn hört, zu antworten.Ich bin kein Liberaler.Viel weniger als die Liberalen. Denn sie haben ein Lehrbuch, aus dem sie lernen.
Die Liberalen aber haben nur sich selbst.Es geht nicht um Adaption. Wenn das Leben, das im Menschen und in jedem Wesen ist, nicht von Grund auf ewig wäre, dann würde auch der Mensch nicht ewig leben. Der Mensch lebt dadurch in ewiger Seeleigkeit, weil er sich nicht mehr mit seinem Körper, sondern dem Leben identifitiert.Ein Kind im Kinderheim kann sich mit dem Presidenten des Landes identifizieren so viel es will.
Wenn der President ihn nicht adoptiert, wird es nie zu seinem Kind.
Ein reifer Christ sagt, wie Jesus: "ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich.In der Sprache sind sie die Nachhut. Reife Christen, die übernatürliches Wissen haben, deren Geist das Sein durchdringt, sind die Vorhut.Sie sind die Vorhut, die Avantgarde der Menschheit. Sie gehen voran und suchen den Weg.Durch die Wahrheit, die immer göttlich ist.Die Finsternis wird durch das Wort Gottes erhellt, und nicht durch den Geist des Menschen.Das hat nichts mit Anpassung zu tun, sondern mit Aufgeben der Bildersprache, mit Aufgeben der anthropophormistischen Sicht.Sich der Welt anpassen? Eine sehr zweifelhafte "Wahrheit".
Es hat mit mehr geistiger Klarheit zu tun.
LG,
Digido
Lesezeichen