Ergebnis 1 bis 10 von 128

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Du ed, ich hab den Eindruck, dass keiner hier so alarmistisch drauf ist wie du. Niemand fühlt sich so verfolgt und so hintergangen wie du es beschreibst.
    Weil nicht euch die Kinder weggenommen wurden, sondern irgendwelchen Sektanten, die sowiso suspekt sind. Und ihr könnt nicht, und wollt auch nicht, mit ihnen mitfühlen.
    Hier seid ihr auf der Seite der Verfolger.

Bin ich auch dafür! Gewalt abzustellen muss nicht gewaltvoll geschehen. Das soll in Ruhe, klar und nachvollziehbar geschehen.
    Was im Fall mit der Glaubensgemeinschaft "Zwölf Stämme" nicht stattgefunden hat.

Welchen lebensweltlichen Bezug hast du zu deinem Leben und deiner Umgebung? Warum denkst du so negativ, so pessimistisch?
    Weil es auf der Hand liegt. Man braucht sich nur etwas mit der Geschichte bekannt zu machen. Es hat noch nie einen wirklich gerechten Staat gegeben.
    Und je mehr im Staat von Gerechtigkeit geschrien, geprallt wird, desto weniger gibt es sie.

Der Staat steckt ordentlich Mittel in vorurteilsbewusste Bildung, in Partizipation (gesellschaftliche Teilhabe), in Förderung von Vielfalt und guten Umgang damit.
    Alles in seinem Sinn, unter seiner Kontrolle. Aber keiner darf aus der Reihe tanzen.

Andersdenkende werden ganz gewiss nicht per se "ausgerottet". Niemals. Ausgerottet sowieso nicht. Wir leben hier in einer Demokratie und so lange sich Menschen an unsere demokratischen Gepflogenheiten und Reglen halten dürfen sie so individuell sein wie sie nur möchten.
    Na dann erklär mir mal das Kopftuchverbot.

Der Staat, das sind WIR! Das Reich Gottes ist Glaubenssache. Es ist weniger greifbar als das was wir sind, nämlich real lebende Menschen auf diesem Universum.
    Und ich bin die Kirche, das Reich Gottes auf Erden.

"Zur Zeit jener Könige wird aber Gott des Himmels ein Reich errichten, das in Ewigkeit nicht untergeht; dieses Reich wird er keinem anderen Volk überlassen. Es wird alle jene Reiche zermalmen und endgültig vernichten; es selbst aber wird in alle Ewigkeit bestehen." (Dan. 2:44)
    "Danach kommt das Ende, wenn er (Christus) jede Macht, Gewalt und Kraft vernichtet hat und seine Herrschaft Gott, dem Vater übergibt.
    Denn er muß herrschen bis Gott ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat." (1Kor. 15:24-25)

Ist der deutsche Staat Jesus unterworfen? Hat Jesus das Sagen, oder nicht?
    Wenn nicht, dann wird er vernichtet werden.
    Und man muß komplett töricht sein, sich an eine Sache zu binden, an sie festhalten, wenn man von vornherein weiß daß sie dem Untergang geweiht ist.

Kann es sein, dass du in unserer Demokratie noch nicht ankommen konntest?
    Wahre Demokratie ist Theokratie, denn Gott ist immer in der Mehrzahl.
    Ihr aber rebelliert gegen Gott indem ihr eure eigene "Demokratie" errichtet. Eine Gang.

Bei Verboten - also bevor sie erfolgen - wird gründlich abgewägt. Verbote erfolgen, wenn mit Handlungen und Haltungen Menschenrechte missachtet werden / würden. Es wird nichts leichtfertig verboten.
    Und wieder, welche Menschenrechte mißachtet eine Muslimin, wenn sie ein Kopftuch trägt?

Wie du über nichtgläubige Menschen sprichst. Die Gottlosen... erscheinen diese dir minderwertig?
    Blind.
    "Denn der Gott dieser Weltzeit hat das Denken der Ungläubigen verblendet. ..." (2Kor. 4:4)

Du weißt gar nicht, ob ich Kinder habe
    Freu dich wenn nicht. Dann bist du weniger verletztbar.

und wenn, dann würde ich einen demokratischen, fairen, menschenfreundlichen, transparenten, dialogischen und wertschätzenden Umgang mit ihnen pflegen
    Süße Träume.
    Geändert von ed (24.11.2014 um 20:43 Uhr)