Aber nicht ewig.
"Da sprach der Herr: Mein Geist soll nicht für immer im Menschen bleiben, weil er auch Fleisch ist; daher soll seine Lebenszeit hundertzwanzig Jahre betragen. ...
Der Herr sah, daß auf der Erde die Schlechtigkeit des Menschen zunahm und alles Sinnen und Trachten seines Herzens immer nur böse war. ...
Da sprach Gott zu Noach: Ich sehe, das Ende aller Wesen aus Fleisch ist da ..." (Gen. 6:3-13)
"Gott hat auch die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern sie in die finsteren Höhlen der Unterwelt verstoßen und hält sie dort eingeschlossen bis zum Gericht.
Er hat auch die frühere Welt nicht verschont ...
Auch die Städte Sodom und Gomorra hat er eingeäschert und zum Untergang verurteilt, als ein Beispiel für alle Gottlosen in späteren Zeiten. ...
Der Herr kann die Frommen aus der Prüfung retten; bei den Ungerechten aber kann er warten, um sie am Tag des Gerichts zu bestrafen,
besonders die, die sich von der schmutzigen Begierde ihres Körpers beherrschen lassen und die Macht des Herrn verachten. ...
Diese Menschen sind wie unvernünftige Tiere, die von Natur aus dazu geboren sind, gefangen zu werden und umzukommen. Sie läßtern über Dinge, die sie nicht verstehen; doch sie werden umkommen, wie die Tiere umkommen." (2Pet. 2:4-12)
"Zwar wißt ihr alles ein für allemal; aber ich will euch dennoch daran erinnern: Obwohl der Herr das Volk aus Ägypten gerettet hatte, hat er später alle vernichtet, die nicht glaubten.
Die Engel, die ihren hohen Rang mißachtet und ihren Wohnsitz verlassen haben, hat er mit ewigen Fesseln in der Finsternis eingeschlossen, um sie am großen Tag zu richten.
Auch Sodom und Gomorra und ihre Nachbarstädte sind ein Beispiel ...
Genau so beflechen sich auch diese Träumer, sie mißachten die Macht des Herrn und lästern die überirdische Mächte ...
Diese lästern über alles, was sie nicht kennen; was sie aber wie die unvernünftigen Tiere von Natur aus verstehen, daran gehen sie zugrunde." (Judas 5-10)
Erkennst du hier das heutige Europa? Das Wort Gottes, und damit auch Gott, wird verachtet, darüber wird geläßtert, aber die Begierden des Körpers, die Homosexualität, wird begüßt. Was eine Rebellion gegen den Schöpfer ist.
Und die, welche ihre Kinder davon fernhalten wollen, werden vom Staat verfolgt. Schulverweigererhetze.
Ewig wird Gott das nicht dulden.
Sie sind Tiere.stellst du Menschen und Tiere auf einer Stufe?
"Was die einzelnen Menschen angeht, dachte ich mir, daß Gott sie heraufgegriffen hat und daß sie selbst erkennen müssen, daß sie eigentlich Tiere sind." (Koh. 3:18)
Und die Menschen haben das erkannt (Evolutionstheorie), und heute wird es in allen Schulen gelehrt.
Nur durch die Denkweise wird der Mensch zum Bild Gottes, zu seinem Kind. Wenn der Mensch die Denkweise Gottes übernimmt.
Und das geschieht indem wir uns mit dem Wort Gottes beschäftigen. Tag und Nacht. So daß sein Wort zu unserer Denkweise wird.
Wer das nicht tut, ist nach wie vor ein Tier. Egal wie zivilisiert er ist.
Gott offenbart sich uns durch sein Wort. Der Mensch kann das Wort Gottes nicht umgehen und ihn kenenlernen.Das würde bedeuten es gab erst die Bibel und dann erst Gott....
Auch die Menschen untereinander lernen einander kennen durch das Reden, miteinander kommunizieren.
Wie wird es sein, wenn nur einer reden, und den anderen nicht zu Wort kommen lassen wird?
Aber genau so machen manche mit Gott: sie wollen nur sebst reden, und wollen nicht wissen was Got zu sagen hat. Soll das eine Gemeinschaft sein?
Eine Beziehung, in der nur du redest und er schweigt? Sonnst gäbe es Konflikte?Für mich ist die Bibel auch das Fundament meines Glaubens, aber mit Gott lebe ich in einer Beziehung, und das unterscheidet uns.
Du meinst Erstklässler können auf dem gleichen Niveau mit Lehrern reden? Haben gleichwertiges Wissen, gleichwertige Erkenntnisse?Und ich gebe Sunigol Recht, mit Menschen wie dich , kann man keine Diskusion führen, weil du alles Recht selbst in Anspruch nimmst, du nimmst dir keine Zeit um über das geschriebene hier, nachzudenken. Vielleicht liegst du in etwas daneben, doch das kommt nicht bei dir vor, oder?, alle Christen befinden sich in einem Lernprozess, nur du wahrscheinlich nicht.
Hier bin ich wie Luther: Beweist mir aufgrund der Bibel daß ich falsch liege, und ich werde meine Worte zurücknehmen.
Lesezeichen