Ergebnis 1 bis 10 von 128

Baum-Darstellung

  1. #8

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Weil sie letztendlich dasselbe zum Ziel haben: eine gerechte Gesellschaft.
    Und beide rotten das Übel aus, so wie sie es verstehen.
    Für die Nazis waren es die Juden als Rasse.
    Und für das heutige Deutschland ist es in diesem Fall die Gewalt in der Erziehung.
    Und bede begegnen dieses Übel mit Gewalt. Wobei das heutige Deutschland nicht als Angreifer dasteht, sondern ans Beschützer und Befreier der Kinder.
    Nun das ist auch nicht neu. Der Dieb schreit am lautesten: Haltet den Dieb!
    Ach Quatsch... Hitler hatte Wahnvorstellungen. Sein Wahn ging davon aus, dass es eine arische Rasse gebe, die zum Herrschen über alle Menschen bestimmt sei. Dies fand vor allem in der von ihm angeordneten Ermordung von Juden Ausdruck. Das hat GAR NICHTS mit Gerechtigkeit zu tun. Sein Plan war vollkommen bescheuert und ungerecht!!!!

    Warum vergleichst du Gegenwärtiges ständig mit den Vorstellungen eines wahnhaften Diktators und seinem sehr kranken System?

    Kinderschutz will Kinder schützen. Es geht nicht um Ausrottung, sondern um Schutz. Eltern müssen aktive Vorbilder sein. Lebten sie Gewalt vor, müssten sie sich nicht wundern, würden ihre Kinder gewaltätig oder psychisch instabil werden.
    Gemeinsame Prozesse sozialen Lernens sind der Schlüssel für friedliche Lebensgestaltung. Kinder lernen in Ko-Konstruktion mit allen an ihrer Entwicklung Beteiligten. Dabei spielt intensive Kommunikation und gegenseitigeTeilhabe eine bedeutsame Rolle.
    Du wirst hoffentlich wissen, was unter gewalttätige Handlungen fällt. Kinder aus gewalttätigen Umgegebungen herauszunehmen ist keine Gewalt, sondern Befreiung von Gewalt. Es geht hier um das Recht von Unversehrtheit, die bei Nichtachtung mittels ("Macht") von Gesetzen eingefordert und wieder hergestellt werden kann.

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Nun dann darf auch der Glaube an die Schädlichkeit der Gewalt in der Erziehung kein Freibrief für Gewalt gegen die sein, die Gewalt in der Familie anwenden.
    Denn das ist nur eine Theorie, die keine Bestätigung im praktischen Leben hat, ausser zweifelhafter Studien.
    Du verharmlost Schläge und Zwang und willst diese schützen, die sie ausführen, aber nicht jene, die darunter leiden. Sehr komisch!
    Zudem wird gegen gewalttätige Eltern keine Gewalt angewandt. Ihnen wird das Ausüben von Gewalt genommen und gut. Wenn sie darunter leiden, dann brauchen sie dringend Therapie!
    Geändert von anonym017 (23.11.2014 um 23:02 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Warum ich keinen Lobpreis mag
    Von Gerhardt im Forum Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 13:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 22:03
  3. Lobpreis für Jesus
    Von carlos im Forum Jesus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 16:12
  4. Lobpreis/Anbetung/Danksagung
    Von ghermann777 im Forum Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 07:27
  5. Lobpreis - Was sagt die Bibel? Wie geht das?
    Von Batya-Tikvah im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 14:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

jesu lobpreis und heilandsruf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •