Zitat von
Effi
ich denk eher umgekehrt. Du gehst zu sehr davon aus, dass du einen "Normalzustand" verkörperst. Dem ist nicht so Ed. Du bist hier auf einer menschenunfreundlichen Seitenspur, nicht die anderen. Du ignorierst bedeutsame Entwicklungsbedingungen wie gewaltfreien Umgang, um deiner Ideologie zu folgen.
Das ist dann die Situation, wenn von einem Geisterfahrer die Rede ist, und man sich wundert „Einer? Die fahren ja alle in die falsche Richtung“.^^
Liebe Elli,
auch von mir herzlich willkommen zurück. Ich weiß offen gesagt nicht, ob wir uns bereits (näher) kennen, aber wenn sich in dieser Runde eine neue Möglichkeit dazu gibt, dann wird es mich freuen.^^

Zitat von
Effi
Ich hoffe gerne auf hilfreiche Lerneffekte solcher Diskussionen.
Das denke ich ist der Wert jeder Diskussion. Sie gibt anderen die Möglichkeit sich eine eigene Meinung zu bilden und die Argumente gegeneinander für sich abzuwägen. Und daraus ggf. Rückschlüsse auf das Zeugnis der Beteiligten zu ziehen. Und in diesem Fall hat es dich wieder zu uns gebracht – damit hat sie doch schon einen gewissen Wert.^^
Herzliche Grüße
Kaspar
Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.
Lesezeichen