Ergebnis 1 bis 10 von 128

Baum-Darstellung

  1. #9
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Ed, ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb du so vehement ja fast schon ereifernd um dich schlägst. Vielleicht hast du große Verfolgung durch den Staat erlitten, vielleicht steht ein persönliches Schicksal hinter dieser deiner Radikalität. Wenn dem so ist, dann würde es uns allen vielleicht helfen deinen Standpunkt und dich selbst besser zu verstehen, wenn du uns die Hintergründe erläuterst. Ich jedenfalls würde das gerne – dich in deiner Erregung besser verstehen. Dann wäre es uns bzw. mir vielleicht auch möglich ganz anders auf dich einzugehen. Aber bei aller Nachsicht muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass langsam der Punkt erreicht ist, an dem ich nicht länger gewillt bin deine kaum verhohlenen Beleidigungen und Unterstellungen zu meiner Person zu akzeptieren. Mäßige dich diesbezüglich bitte. Es gibt auch keinen Grund persönlich zu werden.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Es sind keine grundlegende Rechte, denn sie gründen nicht in der Natur, was ich von Anfang an gezeigt habe. Sie gründen nur in deiner Fantasie.
    Du nennst es Fantasie, ich nenne es Vernunft. Es gibt viele unangemessene Verhaltensweisen, die in der Natur vorkommen und sich in dieser begründen. Aber wir sind in der Lage uns über die „fleischlichen“ Begierden zu erheben. Das gilt natürlich nur für jene, die zur Vernunft fähig sind und/oder sie nicht ablehnen. In diesen Fällen gilt dann das Wort „Vernunft ist für die Vernünftigen, was für die Unvernünftigen das Gesetz ist“. Das oder die Möglichkeit jene Gemeinschaft und ihre Regeln zu verlassen. Es zwingt ja auch niemand die Vertreter der Prügelstrafen hier in Deutschland zu bleiben.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Meine Entscheidungen schließen auch meine Kinder ein. Von ihrer Geburt bis zu einem gewissen Alter.
    Denn niemand fragt die Kinder ob sie wollen geimpft werden, zur Schule gehen, u.s.w.
    Und Erziehung fällt auch in den Bereich der Eltern und nicht der Kinder.
    Dann darfst du auch für deine Kinder entscheiden, ob du sie tötest? Oder verstümmelst? Oder sexuell missbrauchst? Ed, selbst dir sollte doch klar sein, dass es in den Handlungen Unterschiede gibt. Mein Standpunkt bleibt hier unverändert.... da Kinder ebenso Menschen sind, haben sie ebenso Anspruch auf die grundlegenden Menschenrechte. Was ich für mich akzeptiere, dass akzeptiere ich für meine Kinder. Ich lasse mich beim Impfen piksen und ich nutze gerne die Möglichkeiten mich weiter zu bilden und ggf. mich prüfen zu lassen. Aber ich akzeptiere für mich selbst nicht geschlagen zu werden so wie ich es nicht akzeptiere anderweitig misshandelt zu werden. Vielleicht hast du einen ähnlichen Gedanken schon mal irgendwo gelesen. „Alles nun, was ihr wollt, dass die Leute euch tun sollen, das tut auch ihr ihnen ebenso; denn dies ist das Gesetz und die Propheten." Bisher hast du nichts vorgebracht, was an dieser einfachen Wahrheit Zweifel aufkommen lässt.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Du vergleichst da Äpfel mit Birnen und überzeichnest es in einen unzutreffende Entweder-Oder-Situation nach der man nur die Wahl hat zwischen einem Klaps und einem Hirnschaden. Das ist Bildzeitungsniveau, aber keine seriöse Argumentation.
    Na klar. Weil dir selbst die Absurdität dieser Situation bewusst ist und du sie nicht wahr haben willst.
    Nein, weil es dieses Entweder-Oder gar nicht gibt. Lass dir es im Zweifel von jemand anderem erklären. Oder hast du Belege für deine Behauptung? Ich meine mehr als die Mutmaßung einer Person, die du von jemandem gehört hast, der da jemanden kennt, der jemanden kennt. Flüsterpost ist nicht unbedingt ein qualitativer Beleg und bei deiner zusätzlich extremer formulierten Darstellung („Also wenn ich wählen sollte ob mein Kind einen Klaps bekommt oder mit einem Hirndefekt leben soll, da wüßte ich auch wofür ich mich entscheiden sollte.“) brauche ich nur einen, der weder mit einem Klaps begrüßt wurde noch einen Hirnschaden hat, um diese deine Darstellung zu widerlegen.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Auch hier Ed... liest du dir eigentlich die von dir verlinkten Artikel überhaupt komplett durch?
    Natürlich habe ich ihn durchgelesen. Aber der von mir ausgewählte Abschnitt macht alles andere zunichte. Was dir vielleicht nicht auffällt, aber mir, einem kritischen Leser.
    Was macht er denn zunichte? Ed, magst du vielleicht auf mein Argument eingehen und es deinerseits mit Argumenten widerlegen? Oder folgen nur weitere Plattitüden? Der zitierte Abschnitt behandelt etwas ganz anderes, als das was wir hier diskutieren. Überspitzt formuliert könntest du hier ebenso ein Backrezept als Argument anführen – das hätte genau soviel Relevanz.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Also Einsperren meinst du ist viel humaner auch für ein Kind?
    Es gibt in der Erziehung wie im Rechtssystem durchaus auch andere Möglichkeiten der Sanktionen. Aber ja, ggf. halte ich einen Zimmerarrest für humaner als Schläge.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Wie bewertest du das: http://news.zwoelfstaemme.de/
    Sehr vorsichtig. Einige der Aussagen und Vorwürfe sind schon aus formalen Gründen inhaltlich unzutreffend und fehlerhaft. Und dass man auf der eigenen Webpräsenz eine solche Darstellungen wie von dem jungen Mädchen liest, das überrascht nun nicht gerade. Zur Freiwilligkeit und/oder Authentizität solcher „Aussagen“ ist es auf diesem Weg schwer eine Feststellung zu machen. Dasselbe gilt nebenbei auch für Aussteigerberichte, auch diese sind durch die Umstände nur bedingt neutral. Hier müsste die Möglichkeit einer eigenen Befragung gegeben sein, um eine fundierte Beurteilung vornehmen zu können.
    Ich selbst kenne nun beides – Kinder und Jugendliche aus diesen Gemeinschaften die glücklich sind, wie ich auch Jugendliche kenne die durch ähnliche Gemeinschaften traumatisiert wurden. Wobei selbst von jenen die sich als Kinder und Jugendliche glücklich wähnten, sind der größere Teil mittlerweile aus der Gemeinschaft ausgetreten und nicht wenige von ihnen haben sich nach einer Auseinandersetzung mit ihrer „christlichen“ Erziehung und über die Ernüchterung angeblich christlicher Werte zudem vom Christentum abgewandt. Obschon ich anerkenne, dass es „Erfolgsgeschichten“ gibt (aktuell bin ich z.B. im Gespräch mit einer solchen aus der Gemeinschaft der ZJ), müsste ich -, sofern ich nur meine eigenen Erfahrungen zugrunde legen würde - dem Erziehungsmodell kein besonders gutes Zeugnis ausstellen.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Und dir kommt überhaupt nicht in den Sinn daß Eltern, die ihre Kinder schlagen, möglicherweise mehr Verantwortung haben können als du.
    Ich weiß nicht, ob Verantwortung ein quantitativer Wert ist, den man in dem Sinn bemessen und vergleichen kann. Aber ich sehe es sogar als gegeben an, dass Eltern die an die biblischen Sprüche im Sinne eines göttlichen Gebotes glauben und sich danach zu richten trachten, auch in ihrer Absicht mit den Schlägen Verantwortung für ihre Kinder übernehmen wollen. Aber auch wenn sie es glauben mögen, kann dies allein in unserer heutigen Gesellschaft keine Rechtfertigung sein ihren Glauben auf die Kinder auszudehnen. Wenn dem so wäre, dass der Glaube der Eltern ihnen das Recht gibt auch die Regeln ihres Glaubens ohne Einschränkung auf ihre Kinder zu übertragen, dann müssten wir es z.B. auch gestatten, wenn ein Mitglied einer religiösen Gemeinschaft der Meinung wäre, dass er die Verantwortung hätte sein Kind mit sexuellem Missbrauch und Ekeltraining abzuhärten. (Ansichten, die es in dieser Art zwar nur sehr selten aber dennoch durchaus gibt)
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Ed... ich habe ebenfalls schon an entsprechenden Studien mitgewirkt und/oder selbst durchgeführt. Darf ich also annehmen, dass du mich strafrechtlich verwertbar auch der Manipulation und des Betruges beschuldigen möchtest?
    "Zuverlässig sind all deine Gebote." (Ps. 119:86)
    Bist du zu diesem Egebnis gekommen? Wenn nicht, dann sind all deine Studien einseitig, voreingenommen oder möglicherweise auch manipuliert.
    Nein, die Ergebnisse mancher Studien an denen ich beteiligt war, widersprechen einzelnen Aussagen der Bibel. In dem Fall Ed, sollte ich vermutlich froh sein, dass du mir die Wahl lässt zwischen Unfähigkeit und Betrug. Schön zu sehen, dass auch du in der Lage bist von deinen Pauschalverurteilungen wieder etwas zurückrudern zu können und sie zu relativieren, bevor du dich wirklich noch strafbar machst. Also wirken Gesetze doch.^^
    Geändert von Lior (23.11.2014 um 02:04 Uhr)
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.


 

Ähnliche Themen

  1. Warum ich keinen Lobpreis mag
    Von Gerhardt im Forum Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 13:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 22:03
  3. Lobpreis für Jesus
    Von carlos im Forum Jesus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 16:12
  4. Lobpreis/Anbetung/Danksagung
    Von ghermann777 im Forum Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 07:27
  5. Lobpreis - Was sagt die Bibel? Wie geht das?
    Von Batya-Tikvah im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 14:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

jesu lobpreis und heilandsruf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •