Ergebnis 41 bis 50 von 128

Baum-Darstellung

Standard

Und zum Nachsatz....

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Ach ja, zur Nazizeit haben die meisten auch keine Verbrechen bei der Regierung gesehen. Und waren von ihr voll begeistert.
    Ja, das ist leider zum Teil zutreffend. Ich denke wir sind uns einig, dass wir all jenen dankbar sein müssen, die diesem Schrecken teilweise unter Einsatz ihres Lebens ein Ende gesetzt haben. Aber Ed, ursächlich für diese Verbrechen waren Menschen, die unhinterfragt die Legitimität jener Herrschaft zur Bestimmung des „Rechts“ akzeptierten oder wie Hilter propagierten. Menschen, die jede Meinung – vor allem auch jene aus dem Umfeld der Intellektuellen - welche gegen die gelehrte Doktrin gerichtet war, als falsch, manipuliert und sowohl als gegen das von Gott vorhergesehene Schicksal rebellierend ansahen. Die in diesem Bemühen eine Verschwörung witterten, welche die Staatsmacht und Kultur zu infizieren sucht um die Religion lächerlich zu machen und die Menschen ihrer geistigen Führer zu berauben, um sie in folgsamer Sklaverei zu halten und nach und nach auszurotten. Die einzig einen Führer als legitim ansahen, und völlige Unterordnung unter die Autorität und entsprechend eine in diesem Sinn ausgerichtete, rigorose Zucht in der Erziehung befürworteten? Die die Notwendigkeit eines Krieges bejahten, weil es keinen Frieden geben konnte, solange Deutschland sein Schicksal in der Welt nicht erfüllt und der „andersdenkende“ Jude vertrieben ist?

Fällt dir hier etwas auf? Im Vergleich mit ein paar der Aussagen deiner letzten Beiträge? Hast du mal Hitlers "Mein Kampf" gelesen? Vermutlich wäre es für dich augenöffnend seine Gedanken mit den deinen zu vergleichen. Gar nicht mal so sehr allein wegen deiner Ansicht, aber vielleicht im Zusammenhang mit der Radikalität, in der sie vorgebracht werden.....
    Geändert von Lior (23.11.2014 um 02:01 Uhr)
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.