Guten Abend

ED schrieb...
Und Gott zwingt keinen, und zwingt sich keinem auf.
so ist es, aber Gott ist geduldig, und lässt uns Zeit, und so schnell gibt er niemanden verloren

Wie auch alle Tiere. Sind die Tiere deswegen Kinder Gottes? Nein. Sondern nur die Geschöpfe Gottes.
stellst du Menschen und Tiere auf einer Stufe?

Ohne der Bibel gibt es keinen Jesus. Und wir können nichts mit Sicherheit über Gott wissen
und wir können auch nicht Kinder Gottes sein
Das würde bedeuten es gab erst die Bibel und dann erst Gott.....

Wenn ihnen jemand Schaden zufügen will , schlägt Feuer aus ihrem Mund und verzehrt ihre Feinde; so muß jeder sterben, der ihnen schaden will.

Offenbarung 11,5..Luther 1984
Das Feuer ist für mich nicht wichtig jetzt, sondern wer kommt um? wer ihnen Schaden zufügen will.

Für mich ist die Bibel auch das Fundament meines Glaubens, aber mit Gott lebe ich in einer Beziehung, und das unterscheidet uns.

Und ich gebe Sunigol Recht, mit Menschen wie dich , kann man keine Diskusion führen, weil du alles Recht selbst in Anspruch nimmst, du nimmst dir keine Zeit um über das geschriebene hier, nachzudenken. Vielleicht liegst du in etwas daneben, doch das kommt nicht bei dir vor, oder?, alle Christen befinden sich in einem Lernprozess, nur du wahrscheinlich nicht.

Möge Gott dein Herz berühren.
viel Segen
liebe Grüße Elisa