Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
Ich fühle mich nicht dadurch gerettet, dass ich mich einfach nur zu Jesus bekenne. Dies reicht mir nicht. Ich fühle mich dadurch gerettet, dass ich den Willen Gottes durch Jesus kennengelernt habe, und auch gelernt habe, nach Jesu Lehre zu leben. Eben danach zu denken und zu reden und zu handeln.

Und das bedeutet, ich
- bin freundlich, hilfsbereit, ohne dabei an meinen Vorteil zu denken
- widerstehe dem Teufel
- vergebe uneingeschränkt allen anderen Menschen, die mir etwas getan haben
- bin Gott mit meinem Leben verpflichtet

Wie sollen wir gerettet werden, wenn wir Gottes Gesetz der Liebe, Barmherzigkeit und Treue (zu Gott) nicht erfüllen? Viele Grüße, Jesusfan
Wunderbare Aussage - kann ich völlig unterschreiben und würde ich immer wider unterschreiben
Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
Wie also, lieber Frank, willst Du mir Deinen plötzlichen Sinneswandel erklären`? Gilt für Dich nicht Jesus Gottesverständnis allein als einzig wahes Gottverständnis in der Bibel?
Ich habe den vagen Verdacht, dass Jesu Gottesverständnis und der deinige grundverschieden sind.
Du bist so von dir und deinen "Schauungen" eingenommen, dass du wahrscheinlich den Unterschied der Äußerungen des Jesusfan und der deinigen gar nicht bemerkst.
Was mit aber auffällt, ist deine geistige Nähe zur Lehre der Sekte "Universelles Leben" der "Prophetin" Gabriella (Frau Witteck) - gehörst du in diese geistige Ecke?
Ablehnung des AT, Ablehnung der Opferung von Tieren, Ablehnung der Kirchen, Ablehnung der Erbsünde - Überbetonung der Liebe (unter Verminderung der Gnade u.a.), Überbetonung des Lohngedankens, Überbetonung der eigenen Gotteserfahrung.

Und vor allem - permanent streitsüchtig, völlig kritikresistend.
LG