Och, starangel

Meinst du dass die Bemerkung Jesus mit dem reichen Jüngling sich nur auf ihn bezieht? Da geht es um viel mehr, als nur, dass wer reich ist, die himmlischen Dimensionen übersieht, da geht es um Vollkommenheit.

Nun stellt sich natürlich die Frage, nach welchen Kriterien du etwas als allgemeingültig betrachten willst, oder das nur spezifisch auf eine Person. Und genau genommen, sprach ja Jesus fast nur zum Volke Israel, und nicht zu den Nationen. Somit wäre praktisch nichts relevant für die Nationen, mal extrem von anderer Sichtweise betrachtet, somit nimmt man sich das, was einem gefällt, das bequemste für das eigene Leben. Für anderes hat man dann X Argumente, weshalb es einem nichts angeht.

Wie willst du denn ihm (Jesus) Nachfolgen, wenn du den Grossteil seiner Lehre verwirfst, und nach deinem Gutdünken relativierst und verstanden wissen willst?

Du beschreibst den Gott der Bibel mal so und mal so, Der Gott im AT als zwiespältig, der Gott im NT reine Liebe. Das Meine ich unter deinem Zwillingsgott. Ein Gott, der nicht weiss, was er selber eigentlich macht.
Und was ist mit diesem Mordgelüsten der Kirche? Aber ja, das ist ja etwas ganz anderes ....... Nein, man predigt Liebe, lebt aber Hass. Es sind immer einzelne, ob nun im Judentum oder Christentum, wenn sie Macht haben, und dies falsch leben, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass dann auch die Lehre falsch ist, und so bestätigt Jesus die Lehre der Pharisäer.

Ich denke, dass hier niemand Jesus hasst.

Zeugst du von Liebe und Akzeptanz mit deinen Beiträgen? Es ist ein Einfaches, dies den anderen vorzuwerfen.
Gib mal bitte die Bibelstelle, wo Jesus diese Tötungsgebote klar und deutlich für ungültig erklärt. Bis heute schuldest du dies, trotz x-facher Aufforderung.

Naja, da sind mir ja noch diese Schweine in den Sinn gekommen, die alle da im See versoffen sind, 2000 Stück nach Markus, und Jesus hat dies den Dämonen erlaubt. So war Jesus mitschuldig am tote dieser Schweine, ja mehr noch, der Wille und Wunsch dieser Dämonen lag höher als das Leben diese Schweine (extra etwas pointiert dargestellt).
Das andere habe ich ja auch erwähnt, dass Jesus den Aussätzigen aufgefordert hatte, die Opfer darzubringen, was nach Mose 2 Vögel sind.

Was soll ich eine paradoxe Frage von dir wegen dem Sabbat beantworten? Nun, auch damals wurde Jesu deswegen nicht gesteinigt, und vor allem nicht von der ganzen Gemeinde. Unter dem Regime von Rom konnten Juden nicht willkürlich Todesstrafe aussprechen, ansonsten sie mit Jesus nicht von Pontius bis Pilatus rennen mussten, so sind solche Worte von Steinigung wohl eher Drohgebärden. Und noch etwas, die Schriftgelehrten hoben wahrscheinlich sowie so keine Steine auf ....

Lehit

Alef