Ergebnis 1 bis 10 von 317

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Starangel, schließt dass alle menschen ein oder andere auch aus? Ich meine gottes plan?

    Ach der papst und die kirche, ist eben unsere geschichte.

    Stell dir mal vor es hätte die kirche nicht gegeben, dann wären wir von die moslems überrannt worden.

    snickers
    Ich bin überzeugt, dass Gott auf unserer Erde wunderbar Regie führen könnte, wären alle Menschen bereit mehr an sich zu arbeiten, und sich eben ihrer individuellen Lebensbestimmung zu stellen. Ich schliesse niemanden dabei aus. Finde aber manchmal, dass man viel zu weit sucht, wofür man eigentlich hier ist. Hilfe geben, Hilfe nehmen, Liebe geben und Liebe annehmen, und Bitten um Vergebung annehmen und um Vergebung bitten, das ist doch wahres Leben, oder nicht?

    Dies erfordert eben Einsicht, Selbstkritikfähigkeit und Aenderungswillen. Uebertriebenes Machtgehabe, Geltungssucht, Raffgier, aber auch Mangel an Liebe, Anerkennung, stören den guten Draht nach oben, respektive die Beeinflussung durch den Vater des Lichts. Wer in der Finsternis weilt, vegetiert doch eher vor sich hin, als wahrhaftig zu LEBEN.

    Wenn die Lehren Jesus Christus gefruchtet hätten und die Päpste nicht Jesus zu Gott erhoben hätten statt seine Lehren über die bisherigen Irrlehren zu erhöhen, statt ihre erfundenen Dogmen als wahre Gottslehre zu bezeichnen, wäre es vielleicht auch nicht zur Gründung vom Islam gekommen.

    Juden, Christen und Muslime akzeptieren alle Abraham als Stammvater. Warum gibt es denn gerade zwischen diesen monotheistischen Religionen dermassen viel Disharmonie?

    Jesus Gottesverständnis schaffte den Durchbruch leider nie. Auch Jesus Versuch, die damals zur Unmenschlichkeit verführenden vermeintlich Gottgegebenen Tötungs-Gesetze zu relativieren, aus der Welt zu tragen, und wahres Gottverständnis überhaupt zu offenbaren, hätte eben anerkannt und abgesegnet werden sollen. Gottes Heilsplan mit Jesus scheiterte an der Sturheit, Hartherzigkeit der religiösen Machthaber damals.

    Schon immer hatten Gottes wahren Propheten keine Chance, Boshaftigkeit und Ungerechtigkeit war schon immer das Hindernis um dem Gott des Friedens und der Liebe die Herrschaftsübernahme zu ermöglichen. Jesus hätte es schaffen können, die Menschen erkannten den positiven Effekt der Nachfolge, doch Macht und Geld regierte schon immer die Welt.

    starangel
    Geändert von starangel (04.12.2007 um 00:36 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

geistliche früchte

gottesunbildlichkeit

ausserkanonische hiobsgeschichte

Bibelarbeit Dieser Weg Xavier Naidoo

neuoffenbarungen durch anita wolf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •