Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Was denn für ein Gegenspieler?
"Du stellst in deinen Beiträgen ein Gottesbild dar, das weder allmächtig, noch biblisch ist.

Ja - die böse Christenheit mit dem falschen Gottesbild.
LG
Wie schon öfters erwähnt, ist für mich Jesus Christus alleiniger Masstab dafür wie Gott unser Schöpfer wirklich ist.

Und wie Gott ist, das lehrt uns sein Sohn wohl am Kompetentesten in den Evangelien, die in der Bibel stehen. Somit ist mein Gottesbild biblisch und absolut Jesus-Konform. Deins auch?

Wieso böse Christenheit? Ich finde es lediglich himmeltraurig, dass die Glaubensgrundlagen in Freikirchen und der RKK fast ausnahmslos auf altkirchenväterlich erdachten und konzilisch abgesegneten Glaubensdogmen basieren, statt auf den Lehren Jesus Christus, den eigentlichen Gründer eines Christentums, das sich in der Bibel zumindest noch ausschliesslich an Christi Lehren orientierte und an Jesus Version von Gott, gottgefälligem Leben und Gottes Vergebungskriterien.

Wahre Christen, und vorallem solche die von sich sagen, sie seien Wiedergeborene, bekennende Christen, respektiv an Jesus Christus Glaubende , zum Glauben an Jesus bekehrte Christen, sollten sich doch an Christi Lehre in der Bibel orientieren, wo Liebe und Barmherzigkeit im Vordergrund stehen.

Wie heisst es in der Offenbarung 22.13: Siehe ich komme bald, und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind.

Gott hat mich bei meinem Namen gerufen, ich bin Sein und ich wünsche mir, dass Jesus Lehren über wahres Christsein wieder als Glaubensgrundlage wahrgenommen und umgesetzt wird, damit das Christentum doch noch irgendwann wieder zur Auferstehung gelangt.

Bis dahin Gottes Segen, starangel