Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
@ Frank

Jesus kam vom Vater des Lichts. Gott ist Licht und in ihm ist keine Finsternis, respektive wie Johannes lehrte: 1. Joh.1.5 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.

Jesus hat sein Blut vergossen um uns wahres Gottesverständnis zu übermitteln. An Jesus Wirken, seinen Gleichnissen und seiner heilenden Art erkennt man, wie Gott sich über reuige Sünder und behinderten Menschen erbarmt, sich ihrer liebevoll annimmt und heilt.
Ach so = und da in Gott keine Finsternis ist, machst du diese zum Gegengott - habe ich dich da richtig verstanden?

Ich bin der HERR und keiner sonst.Der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Heil vollbringt und Unheil schaftt, ich, der HERR bin es, der all dies vollbringt(7)" Jess 45

sagt nicht etwas anderes aus - (als der Johannesprolog) sondern weist darauf hin, dass die Finsternis, die das Licht nicht annahm, eben auch von Gott ist (auch wenn unsere kleinen Geister das nicht verstehen) und nichts außerhalb oder gegen Gott existiert. Ich glaube nicht das sich die beiden Bibelstellen widersprechen - so wie du es (anscheinend) wahrnimmst.
Lass das Licht in deine Dunkelheit, du wirkst überhaupt nicht hell und licht mit deiner "Liebesfanatik" die keine Liebe, sondern Ablehnung austrahlt.

LG