Ergebnis 1 bis 10 von 120

Baum-Darstellung

Standard

Moin ed,

Zitat Zitat von ed
    Dann ist Christus auch beides.
    falsch, denn Christus war ohne Sünde. Deine "Logik" basiert auf einem falschen Denkmuster: "Wenn Jesus das Haupt der Sünder ist, muß er folglich auch ein Sünder sein." Dein "Beispiel" ist auch denkbar schlecht: Wäre ich Katholik, wäre doch wohl der Papst auch kein Dieb, nur weil ich eine Tomate gestohlen habe. Es geht hier um einen geistlichen Leib, nicht um einen tatsächlichen.

Zitat Zitat von ed
    Dann seid ihr nicht in Christus, und Christus ist nicht in euch.
    Aha, Glaube ist für Dich also u.a. die Einhaltung des Gesetzes? Apg 15,10.11: "Warum versucht ihr denn nun Gott dadurch, dass ihr ein Joch auf den Nacken der Jünger legt, das weder unsre Väter noch wir haben tragen können? Vielmehr glauben wir, durch die Gnade des Herrn Jesus selig zu werden."

Zitat Zitat von ed
    Entweder waren sie alle Heuchler, wie eure Lehre sie hinstellt, die andere dazu aufgerufen haben, was sie selbst nicht taten und nicht tun konnten, oder sie haben nicht gesündigt.
    Wieder ein falsches Denkmuster, Christen sind gerechtfertigte Sünder und gerade darum heilig. Nicht, weil sie heilig sind, sondern weil sie gerechtfertigt sind.

Zitat Zitat von Plueschmors
    Willst Du jetzt ernsthaft behaupten, wir seien mit Gott identisch und selbst auf seiner Stufe?
    Zitat Zitat von ed
    Ihr, Individualisten, nicht. Und werdet es auch nie sein.
    Ok, Du siehst Dich als Gott ebenbürtig. Ich muß gestehen, noch nie etwas Anmaßenderes gelesen zu haben. Vom Satan sagt man, er wollte bloß sein wie Gott, Du aber hältst Dich für Gott.

Zitat Zitat von ed
    Das heißt, wenn wir wissen daß es eine Sünde ist, und trotzdem tun, tun wir sie mutwillig, im vollen Bewußtsein daß es eine Sünde ist.
    Das gibt den Sinn des Verses nicht ordentlich wieder, Du weitest das völlig unzulässig auf so gut wie alles aus, um die Menschen in purer Angst zu versklaven. Wer glaubt, daß Du Dich selbst dran hältst, wird bestenfalls selig vor Lachen. Welche Konfession hast Du noch? Ach ja, das ist ja ein Geheimnis...

Zitat Zitat von ed
    So daß du nicht das tust was du willst, wenn du an einem Tag zehn Gebote übertrittst.
    Ich bin ja auch nicht Gott wie Du.

Zitat Zitat von Plueschmors
    Es gibt in unseren Psychiatrien genug Menschen, Mörder und Vergewaltiger, die kein Empfinden haben für Gut und Böse.
    Zitat Zitat von ed
    Blödsinn.
    Im Übrigen gibt es auch genug Menschen in unseren Psychiatrien, die sich für Gott halten... Meine Zeit ist mir auch ehrlich zu schade, auf solche wahnwitzigen Äußerungen noch ernsthaft einzugehen. Ich will bloß hoffen, daß Du keinem etwas Böses damit tust.

Danke für Deine Geduld und gute Besserung, ansonsten beglückwünsche ich Dich zu dieser sehr gelungenen bitterbösen Satire!

Liebe Grüße, Plueschmors.
    Geändert von anonym018 (10.12.2014 um 11:51 Uhr)