Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
dann mach Dir mal klar , was Deine Sanktion für Folgen hat .
Also wenn ich eins gelernt hab in meinen letzten 20 Jahren Christentumdiskusion, dann, daß diejenigen, die am meisten "Warnen" respektive "Drohen" am wenigstens Weisheit aber am meisten innere Angst haben.

Du müßtest in die Thematik des Buches nämlich der Bibel eintauchen
Auch recht typisch. Es zählt nur das eigene Verständnis der Bibel. Wer ein anderes Verständnis hat, der "hat sie noch nicht [richtig] gelesen".

Ich tippe mal die Bibel klingt für Dich ebenso wirr
Es gibt Stellen die tun das. Andere wieder sind in meinen Ohren sehr klar. Auch sehr wahr. Andere wieder falsch. (Teilweise im AT, aber auch, NT, Pauluspasagen)
Grundsätzlich aber sehe ich jedoch die Bibel nicht als das, was die meisten Christen für sie beanspruchen. Als das reinste, klarste, einzige, fehlerlose, letztes Wort Gottes.

Nein, das ist sie in meinen Augen sicherlich nicht.
Als großer Anhänger der New-Age Bewegung, aber auch Christus Neuoffenbarungen, ist die Bibel für mich bei weitem nicht das.

Auch wirft das Jesus Christus keinen Zacken seiner Krone ab. Denn auch ich verehre Jesus Christus sehr. Genauso wie Buddha und viele andere Propheten und Lehrer Gottes.

@Zeuge: Das wichtigste hast Du im Zitat leider nicht kommentiert. Nämlich, daß in Augen von Gandhi, das wahrscheinlich größte Hindernis zum Frieden, die Revalisierungen der unterschiedlichen Religionen sind. Das sagt also hoher Mensch des Friedens, jemand also, der anhand den Seligkpreisungen Jesus in der Bibel zu den Söhnen Gottes zählt.

Zum Unterstreichen dieser Ansicht Gandhis, welcher ich mich wieder gänzlich anschließe, nochmals ein schönes Zitat aus Deiner [mir immer symphatischer werdenen] Quelle:

Gandi: "Wir sollen anderen Religionen dieselbe Ehrfurcht entgegenbringen wie unserer eigenen: Toleranz allein ist zuwenig."
(Quelle: http://www.philos-website.de/index_c...hi_c.htm~main2 [dann auf den Link ">>>Gott" klicken und ganz nach unten scrollen] )

Ja. In meinen Augen wirklich ein wahrer Mensch des Friedens, jemand, der nach der Definition von Jesus Christus, Sohn Gottes geheißen werden soll.

Grüße Net.Krel