Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen

"... Du bist Petrus, und auf diesem Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen." (Mt. 16:18.)

"Ihr wißt, daß die Regenten de Nationen sie beherrschen und die Großen Gewalt gegen sie üben.
Unter euch wird(soll) es nicht so sein; sondern wenn jemand unter euch groß werden will, wird(soll) er euer Diener sein,
und wenn jemand unter euch der Erste sein will, wird(soll) er euer Sklave sein."
(Mt. 20:25-27.)

"... ihr alle seid Brüder." (Mt. 23:8.)

"Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt.
Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt."
(Joh. 13:34,35.)

"Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir;
und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben."
(Joh. 10:27,28.)

.
Ich war mal Gast in einem Star Trek Club.
Es war interessant, dort erfuhr ich warum warp 10 niemals möglich ist, warum die Klingonen Rache kalt geniessen und vieles mehr.
Ich erhielt Beweise für die Überlegenheit der Vulkanier, denn in Folge 49 wird es sehr genau dargestell.

Was will ich damit sagen?
Nun, Zitate,Beweise, beweisen nur etwas wenn man in der gleichen Welt lebt.
Mit einem gläubigen Christen kann man sicher vorzüglich Wahrheiten aus der Bibel austauschen und auch Beweise bringen. Für einen skeptischen (nicht ablehnenden) Menschen hat das so viel Beweiskraft wie die Beweisführung für warp 10.
Ich lehne nicht grundsätzlich die Bibel ab, aber diese Sätze haben Menschen vor mindestens 2000 Jahren geschrieben, und so muss man das sehen.
Propheten gibt es auch heute jede Menge, denen hört nur keiner zu, warum sollen die vor 2000 Jahren Sinnigeres von sich gegeben haben als die heute?
Weil es so lange her ist macht es nicht wahrer.Und schon gar nicht können wir wörtlich nehmen was damals geschrieben wurde.