Ergebnis 1 bis 10 von 52

Baum-Darstellung

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Nun, Zitate,Beweise, beweisen nur etwas wenn man in der gleichen Welt lebt.
    Mit einem gläubigen Christen kann man sicher vorzüglich Wahrheiten aus der Bibel austauschen und auch Beweise bringen. Für einen skeptischen (nicht ablehnenden) Menschen hat das so viel Beweiskraft wie die Beweisführung für warp 10.
    Ich lehne nicht grundsätzlich die Bibel ab, aber diese Sätze haben Menschen vor mindestens 2000 Jahren geschrieben, und so muss man das sehen.
    Propheten gibt es auch heute jede Menge, denen hört nur keiner zu, warum sollen die vor 2000 Jahren Sinnigeres von sich gegeben haben als die heute?
    Weil es so lange her ist macht es nicht wahrer.Und schon gar nicht können wir wörtlich nehmen was damals geschrieben wurde.
    Deine Frage war, woher ich nehme, daß Jesus eine neue Gesellschaft in Form einer Gemeinschaft ins Leben rufen wollte. Darauf hin habe ich ihn zu Wort kommen lassen, b.z.w. seine Worte zitiert. Denn ich denke, das ist die sicherste Methode herauszufinden, was er vorhatte.

Seltsamerweise werden überlieferte Worte von Alexander den Großen, Julius Cäsar, u.s.w. nicht in Frage gestellt.
    Sobald es aber um die Bibel geht, wird alles in Frage gestellt, alles wird bezweifelt. Vielleicht weil die Menschen sie nicht verstehen? Sie übersteigt ihr Begriffsvermögen?
    Das beweist, daß die Bibelschreiber, wer immer sie auch waren, sie waren Genies. Was man von den heutigen "Propheten" nicht sagen kann.
    Geändert von Zeuge (03.02.2010 um 15:45 Uhr)