Waren. Leider hat der Mensch es verloren. Aber in Christus wir es wieder hergestellt.
"... Du bist Petrus, und auf diesem Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen." (Mt. 16:18.)Welche Idee meinst du denn?
Das revolutionärste was Jesus getan hat war meines Wissens die Nächstenliebe mit der Gottesliebe gleichzusetzen.
Aber das ist auch mehr ein innertheologischer Punkt.
Mehr war da nicht.
Von neuer Gesellschaft keine Spur, wie kommst du denn darauf?
"Ihr wißt, daß die Regenten de Nationen sie beherrschen und die Großen Gewalt gegen sie üben.
Unter euch wird(soll) es nicht so sein; sondern wenn jemand unter euch groß werden will, wird(soll) er euer Diener sein,
und wenn jemand unter euch der Erste sein will, wird(soll) er euer Sklave sein." (Mt. 20:25-27.)
"... ihr alle seid Brüder." (Mt. 23:8.)
"Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt.
Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt." (Joh. 13:34,35.)
Das sind Prinzipien seiner neuen Gesellschaft, b.z.w. Gemeinschaft.
Vor seinem Tod. Nach seiner Auferstehung aber schickt er seine Jünger in die ganze Welt.Er sprach immer nur als Jude zu Juden.
"Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir;Das aus ihm mal ein Religionsgründer gemacht werden wird hätte er sich wohl im Traum nicht gedacht.
und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben." (Joh. 10:27,28.)
Er schrieb und schreibt auch heute noch in die Herzen der Menschen.Und hätte er irgendetwas größeres vorgehabt hätte er Schriften hinterlassen.
Bei dem Tross den er hatte wäre es kein Problem gewesen einen Schreiber mitzunehmen der alles aufzeichnet.
Lesezeichen