Ergebnis 1 bis 10 von 74

Baum-Darstellung

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Tja lieber Zeuge, hebräisch kann nicht jeder übersetzen. Und übersetzte Texte jeder falsch interpretieren.

Josias 19:25

אֲשֶׁר בֵּרֲכוֹ יְהוָה צְבָאוֹת לֵאמֹר בָּרוּךְ עַמִּי מִצְרַיִם וּמַעֲשֵׂה יָדַי אַשּׁוּר וְנַחֲלָתִי יִשְׂרָאֵל׃

denn der HERR der Heere wird segnen und sprechen: „Gesegnet bist du, Egy-Ptah (wörtlich: Das Haus des Einzigen G“ttes), darin ist mein Volk Israel, und du, du Stadt Assur, bist meiner Hände Werk, und du, Israel, mein einziger Erbe!"
    Deine Übersetzung ist unkorrekt. Ich kann zwar kein Hebräisch, aber ich hab Interlinearübersetzun, und meine Tochter studiert zufällig biblisch-hebräisch. Du hast den Fers 24 nicht übersetzt, welcher wörtlich lautet:
    "In(=Am)-Tage, dem-jenigen, (er=es)-wird-sein Israel dritte-(im-Bund) zu(=mit)-Ägypten und-zu(=mit)-Assur, (ein)-Segen inmitten der-Erde,"
    Israel ist dritter im Bunde, mit wem?, mit sich selbst?

Und hier die wörtliche Übesetzung vom Fers 25:
    "weil er(=es)-hat-gesegnet-ihn(=es) JHWH (der)-Heerscharen, zu-sagen(=sagend): Gesegnet mein-Volk Ägypten, und-(das)Werk meine(r)-Hände(beiden) Assur, und-mein-Erbbesitz Isael!"

Du übersetzt auch, wie es dir gerade in den Kramm passt, was?
    Das ganze Kapitel behandelt Ägypten und nicht Israel.
    Geändert von Zeuge (15.04.2009 um 20:08 Uhr)