Absurd ist, sich ein Jude zu nennen, und dabei die Texte der Propheten bei der Übersetzung so zu verdrehen, daß man den eigentlichen Sinn nicht mehr erkennen kann.
denn der HERR der Heere wird segnen und sprechen: „Gesegnet bist du, /Egy-Ptah/Mizraim/ (wörtlich: /Das Haus des Einzigen G“ttes/ eingeschlossenes Land), /darin ist/ (gibt es im Text nicht) mein Volk /Israel/ (gibt es im Text nicht), und du, /du Stadt/ (gibt es im Text nicht) Assur, bist meiner Hände Werk, und du, Israel, mein /einziger/ (gibt es im Text nicht) Erbe!"Deine auf jeden Fall nicht.Welche Übersetzung ist den nun g“ttes Wort?
"Er sprach: Ich will mein Angesicht vor ihnen verbergen, will sehen, was ihr Ende ist; denn eine Generation (voller) Vekehrtheit sind sie, Kinder, in denen keine Treue ist.Auch gibt es kein zweites Israel und kein zweites Volk G"ttes.
Sie haben mich zur Eifersucht gereizt duch einen Nicht-Gott, haben mich gekränkt durch ihre Nichtigkeit; so will auch ich sie zur Eifersucht reizen duch ein Nicht-Volk, durch eine törichte Nation will ich sie kränken." (Deut. 32:20,21.)
"Siehe ich wirke neues! Jetzt sproßt es auf. Erkennt ihr es nicht? Ja, ich lege durch die Wüste einen Weg, Stöme durch die Einöde.
Die Tiere des Feldes werden mich ehren, Schakale und Strauße, weil ich in der Wüste Wasser gegeben habe, Ströme in der Einöde, um mein Volk zu tränken, mein auserwähltes.
Dieses Volk, das ich mir gebildet habe, sie sollen meinen Ruhm erzählen.
Nicht mich hast du angerufen, Jakob, daß du dich um mich gemüht hattest, Isael!" (Jes 43:19-22.)
"... Da sie nicht gehorsam sind, stoßen sie sich an dem Wort, wozu sie auch bestimmt worden sind.
Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus de Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat;
die ihr einst <nicht ein Volk> wart, jetzt aber ein Volk Gottes seid; die ihr <nicht Barmherzigkeit empfangen hattet<, jetzt aber Barmherzigkeit empfangen habt." (1Pet. 2:8-10.)
Sind die Juden denn nicht eifesüchtig darauf, daß die Christen sich die heiligen Schriften der Juden angeeignet haben? Und werden sie nicht durch die Auslegungsart dieser Schriften durch die Christen gereitzt?
Lesezeichen