Guten Tag Ed

Na, da sind wir uns ja schon mal einig, wenn es um die Fehlübersetzung geht, die in der Einheitsübersetzung besser übersetzt ist.

Betreffend Evangelium, was Jesus expliziet wortwörtlich als solches lehrte und was diesem dient ( "Kehrt um". Was bedeutet - umdenken, seinen Sinn ändern, und entsprechend handeln, ) weicht doch stark von dem ab, was teils Gläubige Christen als Evangelium bezeichnen. Paulus hat bestimmt auch das als Evangelium bezeichnet, was Jesus seinen Jüngern aufgetragen hat als Evangelium zu verbreiten. Wer es verdreht, steht gemäss Paulus nicht gut da. Also bleiben wir doch bei dem was Jesus lehrte. Einverstanden?

Nachdem aber Johannes überantwortet war, kam Jesus nach Galiläa und predigte das Evangelium vom Reich Gottes Markus 1.14 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur. Markus 16.15

und sprach: Die Zeit ist erfüllet, und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium! Markus 1.15

Er sprach aber zu ihnen: Ich muß auch andern Städten das Evangelium verkündigen vom Reiche Gottes; denn dazu bin ich gesandt. Lukas 4.43

Klar bin ich Bürgerin des Reiches Gottes, durch die konsequente Nachfolge Jesus gelangt man ja allmählich ins Licht Gottes. Wer nicht dazu gehört, zeigt ja Paulus im Galaterbrief 5.21,22.

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem heiligen Geiste. Römer 14.17

Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder 1. Korinther 6.9

An diesen und mehreren Angaben in der Bibel hierfür kann jeder Mensch (Christ oder Andersgläubig) erkennen, wer das Reich Gottes in sich trägt. Denn Gott interessiert WIE man ist, jeder der Recht tut ist Gott angenehm Apg.10.34

Jesus sagte auch, wer den Willen des Vaters im Himmel tut, ist ihm Bruder, Schwester. Gott weiss was ich wann brauche, und wem meine Gaben wann helfen/dienen. Ich habe durch das Leben nach Jesus Lehren vollstes Gottvertrauen gewonnen.

lg starangel