
Zitat von
starangel
Noch was, das so nicht stimmt:
Deine Behauptung: Gerade Paulus lehrte den Kreuztod Jesu als die einzige Möglichkeit zur Befreihung von der Sünde.
Gerade Paulus lehrte, man soll aufhören fleischlich zu denken, da fleischlich gesinnt sein Feindschaft gegen Gott ist.
Römer 6 16Wisset ihr nicht: welchem ihr euch begebet zu Knechten in Gehorsam, des Knechte seid ihr, dem ihr gehorsam seid, es sei der Sünde zum Tode oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit? 17 Gott sei aber gedankt, daß ihr Knechte der Sünde gewesen seid, aber nun gehorsam geworden von Herzen dem Vorbilde der Lehre, welchem ihr ergeben seid. 18 Denn nun ihr frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte der Gerechtigkeit geworden.
Wow, stell Dir vor, Ed, sogar in der Bibel schafften es gleich mehrere durch das Leben nach Christi Lehren sündenfrei zu werden. Toll nicht?
Römer 6.20 Denn da ihr der Sünde Knechte wart, da wart ihr frei von der Gerechtigkeit. 21 Was hattet ihr nun zu der Zeit für Frucht? Welcher ihr euch jetzt schämet; denn ihr Ende ist der Tod. 22 Nun ihr aber seid von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden, habt ihr eure Frucht, daß ihr heilig werdet, das Ende aber ist das ewige Leben. 23 Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christo Jesu, unserm HERRN
Es gibt noch viel mehr solche Stellen, die zeigen, was zu tun und was zu lassen ist um Befreuung von der Sünde zu bewirken um dann nurmehr GUTE WERKE erkennen zu lassen die Gott gefallen und ja jedem von uns vorbereitet hat darin zu wandeln. (Eph. 2.10) Schon Jesus lehrte, dass seine Jünger GUTE WERKE erkennen lassen sollen, damit die Leute den Vater im Himmel preisen, da er ja dazu anleitet und diese unterstützt.
lg starangel
Lesezeichen