Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen

1.Nicht den, den die Pharisäer als ihren Vater bezeichneten, sondern den, dessen Denkweise sie verfallen waren.
    Als Vater bezeichneten sie den wahren Gott. Aber nur mit den Lippen. Ein Lippenbekenntnis. Ihr Herz aber war von ihm weit entfernt. Was Jesus ihnen auch vorwirft.

2.Aber ihr wollt nicht von der Sünde befreit werden. Ihr wollt weiter in der Sünde leben, und dabei die Straflosigkeit zugesichert haben. Stimmt's?
    Denn so versteht ihr, b.z.w. wollt ihr die Liebe Gottes verstehen.

3.Das sind deine Fantasien, weil du die Bibel nicht kennst, und bist einer antibiblischen, antichristlichen, und letztendlich antigöttlichen Denkweise verfallen.

1.Na, na ed die Pharisäer behaupteten sie hätten einen Vater, Gott.Und damit beriefen sie sich auf den Gott den Hebräer. Dass der ein Mörder war, ein Sünder und ein Lügner von Anfang an ist erwiesen. Wenn du Jesus glauben würdest, dann würde für dich Gott auch ausschliesslich so sein, wie er uns durch Jesus offenbart wurde.

2.Von der Sünde wird man nur befreit, wenn man aufhört deren Knecht zu sein. Sind es nicht gerade Kreuztodverherrlicher, welche behaupten es sei umöglich fortan ein sündenfreies Leben zu beginnen und beizubehalten, obwohl dies der einzige Weg ist zur Wiedergeburt und um eins mit Jesus und dem Vater im Himmel zu werden, ein Bruder, eine Schwester von Jesus? Jesus will, dass seine Anhänger nicht mehr sündigen, nicht mehr in der Finsternis wandeln, sondern durch getreue Nachfolge ins Licht Gottes gelangen, also von Gottes Geist erleuchtet werddn und die Wahrheit erkennen.

3, Ich kenne die Bibeln sehr gut, die Arbeitsbibel ist die Luther 1984, und am meisten interessiert michsei eh und je was Jesus Christus lehrte, was er als Evangelium verbreitete und zur Verbreitung aufrief....was Jesus über die Sündenvergebungskriterien des einzig wahren Gottes lehrte......christliche Lehren kommem ja vom Christus Gottes, findest du doch hoffentlich auch lieber ed?

....dass man seit zu langer Zeit schon...seine Kreuzigung als einzige Möglichkeit der Sündenvergebung gar als Evangelium Jesus erklärt ist höchst beschämend, was Paulus von solchen hält weisst du sicher. Es gibt nur 1 Evangelium Jesu in der Bibel und das lehrte Jesus als Evangelium vom Reich Gottes.... für dessen Verkündigung sei er von Gott gesandt worden.....oha ed..das sagte Jesus....und wer ein anderes als solches lehrt, slso verfälscht sei verflucht sagt Paulus.

Antichristliche Denkweisen legen jene an den Tag die antichristlicher Kirchendogmatik verfallen sind. Ich liebe Jesus und glaube Ihm allein wie Gott ist, wie man mit Jesus Wohnung beim Vater im Himmel nehmen kann und insbesondere wie der allein wahre Gott wem Sünden vergibt. Antigöttlich sind wennschon all jene eingestellt, welche dem Vater im Himmel unterstellen, er sei gleichsam der zerstörerische, blutgierige, mörderische, prunksüchtige Gesprächspartner von Mose gewesen. Man kann wirklich nichts Göttliches an diesem erkennen, so man Jesus glaubr, dass wer ihn sieht, weiss wie der Vater im Himmel ist.

Wer wissen will wie Gott ist und sich an Jesus glaubender Christ bezeichnet sollte sich an Jesus Gottesverständnis in der Bibel halten und gewisslich nicht an jenem von Mose.....man kann nur entweder Mose Jünger sein wie die Pharisäer oder Jesus Jünger, wie Johannes, Petrus etc. Ich gehöre zu Jesus, weil seine Lehren einhalten wahrhaftig zu Gottverbindung verhelfen.

Standard

Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen

3, Ich kenne die Bibeln sehr gut,
    Allein begreifen tust Du sie nicht richtig.

Standard

Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Allein begreifen tust Du sie nicht richtig.
    Und ob ich das tue, Sarandanon...ich habe zudem eine Aufstellung von bei Deinesgleichen gebräuchlichen Bibelzitaten um Menschen zum Glauben an Jesus Christus zu bringen tabellarisch aufgeführt. Je neuer die Bibel um so mehr weicht der Sinn vom Urtext ab.

Die einstige Frohbotschaft von Jesus Christus, dass Gott mit seiner Hilfe sein Reich auf Erden aufbauen kann (wenn man vom Sündigen sich abwendet) das EVANGELIUM JESUS, das Jesus in Umlauf brachte, im Auftrag des allein wahren Gottes, der Liebe ist.....wurde irgendwann zur Drohbotschaft missgestaltet: " Wenn Du nicht einsiehst dass Jesus am Kreuz auch für Deine Sünden hat leiden und büssen müssen, dann kann Gott Dir nicht vergeben, Dich nicht in seine Heilige Familie aufnehmen, bist du verloren"

Was dann auch noch gelehrt wird, ist genau das kontraäre zu Jesus Christus Evangelium: " Wenn Du Jesus Opfer für die Vergebung Deiner Sünden angenommen hast bist Du ein Kind Gottes und hast den Heiligen Geist. Aufhören mit Sündigen (Jesus Lehren befolgen, den Willen Gottes im Himmel tun, den sündigen Menschen ausziehen, Gottes Gebote halten, was gemäss Johannes nicht schwer ist, geistlich gesinnt sein und nicht mehr fleischlich, aus der Finsternis im Licht Gottes angelangt sein, durch Loslassen von unrein machenden Gedanken) kann kein Mensch, brauchst Du auch nicht, denn durch deine Bekehrung sind all Deine Sünden, die vergangenen und die künftigen!!!!!! bereits gegeben. Jesus hat am Kreuz die Gesetze für Dich erfüllt, also brauchst Du dies nicht mehr zu tun.

Das ist absolute antichristliche Lehre, und da würde sich sogar Paulus im Grabe umdrehen. Auch Paulus hat sein Leben geopfert, liess sich für die Verbreitung Jesus Christus wahrer Gotteslehre verfolgen, gar steinigen um den Menschen zu zeigen, wie wichtig es für das Evangelium Jesu Christi ist, mit Sündigen aufzuhören. Zum Sündigen gehörten damals insbesondere die Ausführung der Steinigungen, heisst es doch, du sollst nicht töten. Fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott (wer in Feindschaft lebt mit Gott kann auch nicht durch ein Bekehrungssprüchlein mit ihm verbunden sein. Denn bei und in Gott sind nur jene, die Liebe leben, wie es auch Paulus erkannt hatte. Wer liebt tut dem Nächsten nichts Böses.

Nimmst Du überhaupt ernst was Jesus Christus gelehrt hat, wie z.B. Gott wem wann Sünden vergibt und wann nicht? Wie man dem Evangelium vom Reich Gottes gerecht wird? (die Kreuzigung Jesus als Evangelium zu predigen, ist klar Verdrehung Jesus Evangelium, und das wird im Galaterbrief als schweres Vergehen bezeichnet)

Jesus lehrte ja, dass er gekommen ist den allein wahren Gott auf Erden bekannt zu machen. Johannes 17 ist wohl klar genug. Wer wissen will wie Gott, der Schöpfer von Himmel und Erde, unser Vater im Himmel ist orientiert sich einzig an Jesus Christus. Wer etwas Gegenteiliges lehrt, also was mit Jesus Gottesoffenbarung unvereinbar ist, glaubt Jesus nicht. Doch nur wer Jesus glaubt, ihm nachfolgt, ihn somit wirklich als Masstab für wahres Christsein erkannt hat und seine Lehren in der Bibel als Masstab für Glaube und Lebensführung im Alltag umsetzt, erkennt den Segen der über der Jüngerschaft liegt. Gott freut sich an allen Menschen -egal von welchem Volk, Religionszugehörigkeit- die seinen Willen tun...(Erkenntnis Petrus Abg.10.34)

Wahre Christen orientieren sich in der Bibel an jenen Stellen, die zeigen, was zu tun und was zu lassen ist, damit Jesus Christus nicht umsonst für die Verbreitung der wahren Gotteslehre (wie Gott Sünden vergibt, um einen Neuanfang zu ermöglichen, was es braucht um eins mit Ihm und Gott zu werden und zu bleiben, also aufhören der Sündenknechtschaft zu unterliegen, nur mehr gute Werke zu bringen, also Gott zu gefallen in allem was man tut) sein Leben geopfert hat. Es waren ja die anderslautenden Lehren Jesus, die einziger Grund waren, dass die Schriftgelehrten, (für welche Moses Gottverständnis das einzig bekannte und zu vertretende für sie war), Jesus an der Weiterverbreitung seiner Gotteslehre hindern wollten. Gott im Himmel hat mit der abscheulichen Hinrichtung Jesus also gar nichts zu tun.....hast Du in der Bibel schon gesehen, wie oft es heisst....ABER GOTT HAT IHN AUFERWECKT...dessen Mörder ihr geworden seid?

Jesustreue Christinnen und Christen wie ich werden ausgerechnet in einigen Christlichen Foren der Irrlehrenverbreitung bezichtigt, wenn man sich auf Jesus Lehren über wahres Gottverständnis, wahre Sündenvergebungskriterien seitens dem Himmlischen Vater und dem Aufhören mit Sündigen, Loslassen von allen unrein/sündig machenden Gedanken als einzigen Weg zu Gott, ins Licht, beruft und dies auch noch mannigfaltig biblisch belegen kann. Jesus hat ja gesagt, dass wer noch in der Finsternis ist, ihn nicht verstehen kann und Vertreter seiner Lehre Anfeindungen von solchen zu spüren bekommen. Ja, wer für Jesus Lehren eintritt wird in manch angeblich christlichen Foren, beschimpft, gesperrt, gelöscht. Dies hier ist bislang das einzige Forum, das offenbar nicht von Verkehrt-Bekehrten Moderatoren geführt und überwacht wird. Gott sei Dank. Ihn freut es natürlich und Jesus insbesondere, dank seiner Aufopferung für Gottes wahren, Lehre, was vor ihm als Sünde gilt (steinigen ist gottlos, die grösste Sünde gegen die Menschheit), konnte Gott vielen einstigen -unwissentlichen- Sündern vergeben und ihnen einen Neuanfang ermöglichen, sie in die Arme schliessen.

lg starangel
    Geändert von starangel (19.05.2016 um 08:04 Uhr)

Standard

Guten Tag Ed (ich glaube, dass man sich in der ganzen Bibel an Jesus Gottesoffenbarung halten muss, will man wissen wie der allein wahre Gott ist und was er von uns Menschen will)

Kannst Du mir Bibelstellen zeigen, wo der Gott der Hebräer Aussätzige und Blinde, Lahme zu sich hat kommen lassen um sie zu heilen,
    denn hier lese ich das Gegenteil:3. Mose und der HERR redete mit Mose und sprach: 17 Rede mit Aaron und sprich: Wenn an jemand deiner Nachkommen in euren Geschlechtern ein Fehl ist, der soll nicht herzutreten, daß er das Brot seines Gottes opfere. 18 Denn keiner, an dem ein Fehl ist, soll herzutreten; er sei blind, lahm, mit einer seltsamen Nase, mit ungewöhnlichem Glied, 19 oder der an einem Fuß oder einer Hand gebrechlich ist 20 oder höckerig ist oder ein Fell auf dem Auge hat oder schielt oder den Grind oder Flechten hat oder der gebrochen ist. 21 Welcher nun von Aarons, des Priesters, Nachkommen einen Fehl an sich hat, der soll nicht herzutreten, zu opfern die Opfer des HERRN; denn er hat einen Fehl, darum soll er zu dem Brot seines Gottes nicht nahen, daß er es opfere.
    Oder wo Gottes Geist in Jesus befahl, man solle Aussätzige, Blinde, Lahme ja nicht in seine Nähe lassen? Dass genau das Gegenteil der Fall war, dass er alle heilte, die irgendein Gebrechen hatte steht wohl an immens vielen Stellen in den Evangelien und auch der Apostelgeschichte.
    Und es gingen zu ihm Blinde und Lahme im Tempel, und er heilte sie. Matthäus 21.14 Und es kam zu ihm viel Volks, die hatten mit sich Lahme, Blinde, Stumme, Krüppel und viele andere und warfen sie Jesu vor die Füße, und er heilte sie, Matthäus 15.30

Also der Umgang, die Einstellung zu Menschen mit einer Behinderung ist ja wohl allein schon krass gegensätzlich, findest Du nicht auch?

Wo Gottes Geist in Jesus jemanden töten wollte, mit Morddrohungen erpresste oder Gesetze zum Töten erlassen haben sollte, während seiner Aufklärungskampagne ab der Taufe im Jordan, fandest Du sicher auch nicht. Hier bezüglich Gott der Hebräer
    2. Mose 4.22Und du sollst zu ihm sagen: So sagt der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn; 23 und ich gebiete dir, daß du meinen Sohn ziehen lassest, daß er mir diene. Wirst du dich des weigern, so will ich deinen erstgeborenen Sohn erwürgen. 24 Und als er (Mose)unterwegs in der Herberge war, kam ihm der HERR entgegen und wollte ihn töten.
    Wo der Gott der Hebräer zur Liebe und Barmherzigkeit aufrief bei Mose, statt zu Opfer jedwelcher Art, fand ich in den Mosebüchern nicht, Du schon?Jesus berief sich hier auf Hosea 6.6
    13 Gehet aber hin und lernet, was das sei: "Ich habe Wohlgefallen an Barmherzigkeit und nicht am Opfer." Ich bin gekommen die Sünder zur Buße zu rufen, und nicht die Gerechten.
    oder auch hier unmissverständlich gegen Opferungen
    Matthäus 12.7Wenn ihr aber wüßtet, was das sei: "Ich habe Wohlgefallen an der Barmherzigkeit und nicht am Opfer", hättet ihr die Unschuldigen nicht verdammt.
    Gibt es beim Gott der Hebräer auch Sündenvergebung ohne Schlachten von Lebewesen, Blutvergiessen? Jesus lehrte im Gleichnis vom Verlorenen Sohn, dass Gott Sünden vergibt, wenn jemand zu ihm umkehrt, weil er eingesehen hat, dass er komplett falsch gehandelt hat und kaum mit Vergebung rechnet......Was tat der Vater? Er nahm ihn in die Arme und freute sich. Dieser Sohn sei verloren gewesen und wiedergefunden, sei tot gewesen und wieder lebendig geworden. Schön, zeigt Gottes Güte, wenn jemand aufhört gottlos zu handeln. So ist Gott. Auch lehrte Jesus, dass wer vergibt, dem wird vergeben, wer nicht vergebungsbereit ist, dem wird auch Gott nicht vergeben...denn solche sind hartherzig und das passt nicht zu Gott dem Vater von Jesus Christus. Ach ja, dann gab Jesus sogar die Vollmacht an die Jünger weiter, Sünden zu vergeben. Und das alles ohne einen Tropfen Blut zu vergiessen.

Ja Ed, wer nicht lebt wie es Gott gefällt, hört auf Gottes Feind, dem Herrscher der Welt der Finsternis.....dort ist ein Zittern und Zähneklappern, weil dieser kein Erbarmen kennt. Das ist so, wie wenn Schafe den Guten Hirten verlassen und sich der Gefahr des reissenden Wolfs aussetzen..... beim Guten Hirten gibt es Schutz.....ausserhalb seines Schutzes Gefahr. Wir haben die Wahl. Ich wählte die Nachfolge Jesus Christus und erkenne den Schutz des Guten Hirten tagtäglich, auch die Guten Werke, die ich für ihn tätigen darf und mit Freude mache..... Natürlich immer im Sinne von Soli deo gloria.

Es gibt noch weitere krasse Gegensätzlichkeiten zwischen Gottes Geist in Jesus und dem Geist dessen der sich als Gott der Hebräer bezeichnet und dem Volk Israel den Himmel versprach und sie in die Wüste schickte. Von der Arbeiterknechtschaft in die Kriegsknechtschaft...

Paulus hat erkannt dass er bislang einem falschen Gottverständnis aufgesessen ist und gab ja zu, dass er Angehörige der Gemeinde Gottes früher vernichten wollte (als er noch dem falschen Gottverständnis untertan war) der einstige Christenverfolger wandelte sich zum Verbreiter der einzig wahren Gotteslehre von Jesus Christus. Ist das nicht eine sehr sehr lobenswerte Wandlung?

lg starangel

Standard

Hallo Ed

Ich schrieb:und am meisten interessiert mich seit eh und je was Jesus Christus lehrte, was er als Evangelium verbreitete und zur Verbreitung aufrief....was Jesus über die Sündenvergebungskriterien des einzig wahren Gottes lehrte......

Deine Worte dazu:Und woher willst du wissen, was er gelehrt hat, wenn er selbst nichts geschriebenes hinterlassen hat?

Bezüglich was Jesus mit Evangelium meinte:

1.) Und Jesus ging umher im ganzen galiläischen Lande, lehrte sie in ihren Schulen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte allerlei Seuche und Krankheit im Volk. Matthäus 4.23

2.) Und Jesus ging umher in alle Städte und Märkte, lehrte in ihren Schulen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte allerlei Seuche und allerlei Krankheit im Volke. Matthäus 9.35

3.) die Blinden sehen und die Lahmen gehen, die Aussätzigen werden rein und die Tauben hören, die Toten stehen auf und den Armen wird das Evangelium gepredigt; Matthäus 11.5

4.) Und es wird gepredigt werden das Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zu einem Zeugnis über alle Völker, und dann wird das Ende kommen. Matthäus 24.14

5.) Wahrlich ich sage euch: Wo dies Evangelium gepredigt wird in der ganzen Welt, da wird man auch sagen zu ihrem Gedächtnis, was sie getan hat. Matthäus 26.13

6.) Nachdem aber Johannes überantwortet war, kam Jesus nach Galiläa und predigte das Evangelium vom Reich Gottes Markus 1.14

7.) und sprach: Die Zeit ist erfüllet, und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium! Markus 1.15

8.) Und das Evangelium muß zuvor verkündigt werden unter alle Völker. Markus 13.10

9.) Wahrlich, ich sage euch: Wo dies Evangelium gepredigt wird in aller Welt, da wird man auch das sagen zu ihrem Gedächtnis, was sie jetzt getan hat. Markus 14.9

10.) Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur. Markus 16.15

11.) "Der Geist des HERRN ist bei mir, darum, daß er mich gesalbt hat; er hat mich gesandt, zu verkündigen das Evangelium den Armen, zu heilen die zerstoßenen Herzen, zu predigen den Gefangenen, daß sie los sein sollten, und den Blinden das Gesicht und den Zerschlagenen, daß sie frei und ledig sein sollen, Lukas 4.18

12.) Er sprach aber zu ihnen: Ich muß auch andern Städten das Evangelium verkündigen vom Reiche Gottes; denn dazu bin ich gesandt. Lukas 4.43

13.) Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Gehet hin und verkündiget Johannes, was ihr gesehen und gehört habt: die Blinden sehen, die Lahmen gehen, die Aussätzigen werden rein, die Tauben hören, die Toten stehen auf, den Armen wird das Evangelium gepredigt; Lukas 7.22

14.) Und es begab sich darnach, daß er reiste durch Städte und Dörfer und predigte und verkündigte das Evangelium vom Reich Gottes; und die zwölf mit ihm, Lukas 8.1

15.) Und sie gingen hinaus und durchzogen die Märkte, predigten das Evangelium und machten gesund an allen Enden. Lukas 9.6

Das ist nur eine Seite von 5 Seiten, bezüglich Evangelium. Hier noch weitere, die zeigen, dass die Jünger jener Zeit noch befolgten was Jesus einst angeordnet hat.
    18.) und hörten nicht auf, alle Tage im Tempel und hin und her in Häusern zu lehren und zu predigen das Evangelium von Jesu Christo. Apostelgeschichte 5.42

19.) Sie aber, da sie bezeugt und geredet hatten das Wort des HERRN, wandten sich wieder um gen Jerusalem und predigten das Evangelium vielen samaritischen Flecken. Apostelgeschichte 8.25

20.) Philippus aber tat seinen Mund auf und fing von dieser Schrift an und predigte ihm das Evangelium von Jesu. Apostelgeschichte 8.35

21.) Philippus aber ward gefunden zu Asdod und wandelte umher und predigte allen Städten das Evangelium, bis daß er kam gen Cäsarea. Apostelgeschichte 8.40

22.) Es waren aber etliche unter ihnen, Männer von Zypern und Kyrene, die kamen gen Antiochien und redeten auch zu den Griechen und predigten das Evangelium vom HERRN Jesus. Apostelgeschichte 11.20

23.) und predigten daselbst das Evangelium. Apostelgeschichte 14.7

24.) und sprachen: Ihr Männer, was macht ihr da? Wir sind auch sterbliche Menschen gleichwie ihr und predigen euch das Evangelium, daß ihr euch bekehren sollt von diesen falschen zu dem lebendigen Gott, welcher gemacht hat Himmel und Erde und das Meer und alles, was darinnen ist; Apostelgeschichte 14.15

25.) und sie predigten der Stadt das Evangelium und unterwiesen ihrer viele und zogen wieder gen Lystra und Ikonion und Antiochien, Apostelgeschichte 14.21

26.) Als er aber das Gesicht gesehen hatte, da trachteten wir alsobald, zu reisen nach Mazedonien, gewiß, daß uns der HERR dahin berufen hätte, ihnen das Evangelium zu predigen. Apostelgeschichte 16.10

27.) Etliche aber der Epikurer und Stoiker Philosophen stritten mit ihm. Und etliche sprachen: Was will dieser Lotterbube sagen? Etliche aber: Es sieht, als wolle er neue Götter verkündigen. (Das machte, er hatte das Evangelium von Jesu und von der Auferstehung ihnen verkündigt.) Apostelgeschichte 17.18

28.) Aber ich achte der keines, ich halte mein Leben auch nicht selbst teuer, auf daß ich vollende meinen Lauf mit Freuden und das Amt, das ich empfangen habe von dem HERRN Jesus, zu bezeugen das Evangelium von der Gnade Gottes. Apostelgeschichte 20.24

29.) Paulus, ein Knecht Jesu Christi, berufen zum Apostel, ausgesondert, zu predigen das Evangelium Gottes, Römer 1.1

30.) Denn Gott ist mein Zeuge, welchem ich diene in meinem Geist am Evangelium von seinem Sohn, daß ich ohne Unterlaß euer gedenke Römer 1.9
    vorherige Seite 2 von 5. nächste

Noch nicht genug Hinweise, dass es sich bei Jesus Evangelium um das Reich Gottes handelt, Ed und was hierfür getan werden soll? Du weisst sicher auch dass das Wort BUSSE im NT eine krasse Fehlübersetzung ist? Wie es noch mehr Fehlübersetzungen gibt, die den Sinn verkehrt wiedergeben.

Also nochmals, wie lautet das Evangelium Jesus Christus? Und wie lautet ein verdrehtes Evangelium? beim Evangelium Jesus Christus heisst es Mitarbeit am Reich Gottes. beim verdrehten Evangelium (was Paulus sicher nie verkündete) heisst es, du brauchst nichts zu tun, Jesus hat für dich am Kreuz alles erfüllt. Habe gerade vorhin geschrieben, wie Jesus Christus Sündenvergebung seitens Gott lehrte, also dem einzig wahren Gott, seinem/unserem Vater im Himmel.

lg starangel

Standard

Du weisst sicher auch dass das Wort BUSSE im NT eine krasse Fehlübersetzung ist?
    Natürlich. Aber so hat Luther übersetzt. Dessen Übersetzung bei dir die Arbeitsbibel ist.
    In der Einheitsübersetzung ist besser übersetzt. "Kehrt um". Was bedeutet - umdenken, seinen Sinn ändern, und entsprechend handeln.

Also nochmals, wie lautet das Evangelium Jesus Christus? Und wie lautet ein verdrehtes Evangelium? beim Evangelium Jesus Christus heisst es Mitarbeit am Reich Gottes. beim verdrehten Evangelium (was Paulus sicher nie verkündete) heisst es, du brauchst nichts zu tun, Jesus hat für dich am Kreuz alles erfüllt.
    Wie immer verwechselst du zwei verschiedene Sachen. Die Einbürgerung mit den Bürgerpflichten.

Niemand kann sich die Bürgerschaft im Reich Gottes verdienen. Die bekommt man als Geschenk, aus Gnade.
    Und dazu ist Jesus gestorben und auferstanden. Damit wir in der Vereinigung mit ihm in der Gleichheit seines Todes und seiner Auferstehung Bürger des Reiches Gottes werden.

22 sondern ihr seid gekommen zum Berg Zion und zur Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem; und zu Myriaden von Engeln, einer Festversammlung;
    23 und zu der Gemeinde der Erstgeborenen, die in den Himmeln angeschrieben sind; und zu Gott, dem Richter aller; und zu den Geistern der vollendeten Gerechten;
    24 und zu Jesus, dem Mittler eines neuen Bundes; und zum Blut der Besprengung, das besser redet als das Blut Abels. (Hebr. 12)

19 Ihr seid also jetzt nicht mehr Fremde ohne Bürgerrecht, sondern Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes. (Eph. 2)

Sind wir aber Bürger des Reiches Gottes geworden, dann heißt es, arbeiten. Sich für das Reich Gottes einsetzen.

31 Macht euch also keine Sorgen und fragt nicht: Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen?
    32 Denn um all das geht es den Heiden. Euer himmlischer Vater weiß, dass ihr das alles braucht.
    33 Euch aber muss es zuerst um sein Reich und um seine Gerechtigkeit gehen; dann wird euch alles andere dazugegeben. (Mt. 6)

Bist du Bürger/in des Reiches Gottes?

Standard

Guten Tag Ed

Na, da sind wir uns ja schon mal einig, wenn es um die Fehlübersetzung geht, die in der Einheitsübersetzung besser übersetzt ist.

Betreffend Evangelium, was Jesus expliziet wortwörtlich als solches lehrte und was diesem dient ( "Kehrt um". Was bedeutet - umdenken, seinen Sinn ändern, und entsprechend handeln, ) weicht doch stark von dem ab, was teils Gläubige Christen als Evangelium bezeichnen. Paulus hat bestimmt auch das als Evangelium bezeichnet, was Jesus seinen Jüngern aufgetragen hat als Evangelium zu verbreiten. Wer es verdreht, steht gemäss Paulus nicht gut da. Also bleiben wir doch bei dem was Jesus lehrte. Einverstanden?

Nachdem aber Johannes überantwortet war, kam Jesus nach Galiläa und predigte das Evangelium vom Reich Gottes Markus 1.14 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur. Markus 16.15

und sprach: Die Zeit ist erfüllet, und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium! Markus 1.15

Er sprach aber zu ihnen: Ich muß auch andern Städten das Evangelium verkündigen vom Reiche Gottes; denn dazu bin ich gesandt. Lukas 4.43

Klar bin ich Bürgerin des Reiches Gottes, durch die konsequente Nachfolge Jesus gelangt man ja allmählich ins Licht Gottes. Wer nicht dazu gehört, zeigt ja Paulus im Galaterbrief 5.21,22.

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem heiligen Geiste. Römer 14.17

Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder 1. Korinther 6.9

An diesen und mehreren Angaben in der Bibel hierfür kann jeder Mensch (Christ oder Andersgläubig) erkennen, wer das Reich Gottes in sich trägt. Denn Gott interessiert WIE man ist, jeder der Recht tut ist Gott angenehm Apg.10.34

Jesus sagte auch, wer den Willen des Vaters im Himmel tut, ist ihm Bruder, Schwester. Gott weiss was ich wann brauche, und wem meine Gaben wann helfen/dienen. Ich habe durch das Leben nach Jesus Lehren vollstes Gottvertrauen gewonnen.

lg starangel

Standard

Noch was, das so nicht stimmt:

Deine Behauptung: Gerade Paulus lehrte den Kreuztod Jesu als die einzige Möglichkeit zur Befreihung von der Sünde.

Gerade Paulus lehrte, man soll aufhören fleischlich zu denken, da fleischlich gesinnt sein Feindschaft gegen Gott ist.

Römer 6 16Wisset ihr nicht: welchem ihr euch begebet zu Knechten in Gehorsam, des Knechte seid ihr, dem ihr gehorsam seid, es sei der Sünde zum Tode oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit? 17 Gott sei aber gedankt, daß ihr Knechte der Sünde gewesen seid, aber nun gehorsam geworden von Herzen dem Vorbilde der Lehre, welchem ihr ergeben seid. 18 Denn nun ihr frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte der Gerechtigkeit geworden.

Wow, stell Dir vor, Ed, sogar in der Bibel schafften es gleich mehrere durch das Leben nach Christi Lehren sündenfrei zu werden. Toll nicht?

Römer 6.20 Denn da ihr der Sünde Knechte wart, da wart ihr frei von der Gerechtigkeit. 21 Was hattet ihr nun zu der Zeit für Frucht? Welcher ihr euch jetzt schämet; denn ihr Ende ist der Tod. 22 Nun ihr aber seid von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden, habt ihr eure Frucht, daß ihr heilig werdet, das Ende aber ist das ewige Leben. 23 Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christo Jesu, unserm HERRN

Es gibt noch viel mehr solche Stellen, die zeigen, was zu tun und was zu lassen ist um Befreuung von der Sünde zu bewirken um dann nurmehr GUTE WERKE erkennen zu lassen die Gott gefallen und ja jedem von uns vorbereitet hat darin zu wandeln. (Eph. 2.10) Schon Jesus lehrte, dass seine Jünger GUTE WERKE erkennen lassen sollen, damit die Leute den Vater im Himmel preisen, da er ja dazu anleitet und diese unterstützt.

lg starangel

Standard

Deine Behauptung: Gerade Paulus lehrte den Kreuztod Jesu als die einzige Möglichkeit zur Befreihung von der Sünde.

Gerade Paulus lehrte, man soll aufhören fleischlich zu denken, da fleischlich gesinnt sein Feindschaft gegen Gott ist.

Römer 6 16Wisset ihr nicht: welchem ihr euch begebet zu Knechten in Gehorsam, des Knechte seid ihr, dem ihr gehorsam seid, es sei der Sünde zum Tode oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit? 17 Gott sei aber gedankt, daß ihr Knechte der Sünde gewesen seid, aber nun gehorsam geworden von Herzen dem Vorbilde der Lehre, welchem ihr ergeben seid. 18 Denn nun ihr frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte der Gerechtigkeit geworden.

Wow, stell Dir vor, Ed, sogar in der Bibel schafften es gleich mehrere durch das Leben nach Christi Lehren sündenfrei zu werden. Toll nicht?

Römer 6.20 Denn da ihr der Sünde Knechte wart, da wart ihr frei von der Gerechtigkeit. 21 Was hattet ihr nun zu der Zeit für Frucht? Welcher ihr euch jetzt schämet; denn ihr Ende ist der Tod. 22 Nun ihr aber seid von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden, habt ihr eure Frucht, daß ihr heilig werdet, das Ende aber ist das ewige Leben. 23 Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christo Jesu, unserm HERRN

Es gibt noch viel mehr solche Stellen, die zeigen, was zu tun und was zu lassen ist um Befreuung von der Sünde zu bewirken um dann nurmehr GUTE WERKE erkennen zu lassen die Gott gefallen und ja jedem von uns vorbereitet hat darin zu wandeln. (Eph. 2.10) Schon Jesus lehrte, dass seine Jünger GUTE WERKE erkennen lassen sollen, damit die Leute den Vater im Himmel preisen, da er ja dazu anleitet und diese unterstützt.

lg starangel
    OFF. Kurzform: Jesus: "Ich komme bald und richte euch nach euren Werken"

Das hält viele "frömmelnde Christen", wohl die Mehrzahl, aber nicht davon ab, sich für die Version: "Er starb für mich am Kreuz. Werfet alle Schuld auf IHN", zu entscheiden.

Standard

Und wie kommt der Mensch dazu?

1 Was sollen wir nun sagen? Sollten wir in der Sünde verharren, damit die Gnade zunehme?
    2 Auf keinen Fall! Wir, die wir der Sünde gestorben sind, wie werden wir noch in ihr leben?
    3 Oder wisst ihr nicht, dass wir, so viele auf Christus Jesus getauft wurden, auf seinen Tod getauft worden sind?
    4 So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so werden auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.
    5 Denn wenn wir verwachsen sind mit der Gleichheit seines Todes, so werden wir es auch mit der seiner Auferstehung sein;
    6 da wir dies erkennen, dass unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde abgetan sei, dass wir der Sünde nicht mehr dienen.
    7 Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde.
    8 Wenn wir aber mit Christus gestorben sind, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden;
    9 da wir wissen, dass Christus, aus den Toten auferweckt, nicht mehr stirbt; der Tod herrscht nicht mehr über ihn.
    10 Denn was er gestorben ist, ist er ein für alle Mal der Sünde gestorben; was er aber lebt, lebt er Gott.
    11 So auch ihr: Haltet euch der Sünde für tot, Gott aber lebend in Christus Jesus! (Röm. 6)

14 Denn die Liebe des Christus umfängt uns, wenn wir erklären: Einer ist für alle gestorben, also sind sie alle gestorben. (2Kor. 5)