Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
1.Na, na ed die Pharisäer behaupteten sie hätten einen Vater, Gott.Und damit beriefen sie sich auf den Gott den Hebräer. Dass der ein Mörder war, ein Sünder und ein Lügner von Anfang an ist erwiesen. Wenn du Jesus glauben würdest, dann würde für dich Gott auch ausschliesslich so sein, wie er uns durch Jesus offenbart wurde.
Und Jesus berief sich auf denselben Gott.

46 Wenn ihr Mose glaubtet, so glaubtet ihr auch mir; denn er hat von mir geschrieben.
47 Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben? (Joh. 5)

Von der Sünde wird man nur befreit, wenn man aufhört deren Knecht zu sein.
Und das geht nur, wenn man für die Sünde stirbt.

Sind es nicht gerade Kreuztodverherrlicher, welche behaupten es sei umöglich fortan ein sündenfreies Leben zu beginnen und beizubehalten,
Es sind die Verfechter der Göttlichkeit Christi.

obwohl dies der einzige Weg ist zur Wiedergeburt und um eins mit Jesus und dem Vater im Himmel zu werden
Irrtum. Nicht das sündenfreie Leben ist der Weg zur Wiedergeburt und zum Einswerden mit Jesus, sondern die Wiedergeburt und das Einswerden mit Jesus, hier und jetzt, ist der Weg zum sündenfreien Leben.
Jesus ist der Weg.

Ich kenne die Bibeln sehr gut
Aber verstehst du sie auch richtig? Das bezweifle ich stark. Denn sonnst hättest du den Unsinn über den Pharao nicht geschrieben. Und vieles mehr.

und am meisten interessiert michsei eh und je was Jesus Christus lehrte, was er als Evangelium verbreitete und zur Verbreitung aufrief....was Jesus über die Sündenvergebungskriterien des einzig wahren Gottes lehrte......
Und woher willst du wissen, was er gelehrt hat, wenn er selbst nichts geschriebenes hinterlassen hat?

christliche Lehren kommem ja vom Christus Gottes, findest du doch hoffentlich auch lieber ed?
Das NT - ja.
Die Lehren der Kirchen und Freikirchen - nein.
Weil seit dem vierten Jahrhundert der falsche Jesus gepredigt wird. Und das falsche Evangelium.

....dass man seit zu langer Zeit schon...seine Kreuzigung als einzige Möglichkeit der Sündenvergebung gar als Evangelium Jesus erklärt ist höchst beschämend, was Paulus von solchen hält weisst du sicher.
Gerade Paulus lehrte den Kreuztod Jesu als die einzige Möglichkeit zur Befreihung von der Sünde.

Natürlich, wenn man sich nur mit der Vergebung beschränkt, dann war der Preis zu hoch.

Es gibt nur 1 Evangelium Jesu in der Bibel und das lehrte Jesus als Evangelium vom Reich Gottes....
Und das ist im ganzen NT enthalten.

für dessen Verkündigung sei er von Gott gesandt worden.....
Mit dessen Verkündigung er die Aposteln beauftragt hatte.

und wer ein anderes als solches lehrt, slso verfälscht sei verflucht sagt Paulus.
Wer ein anderes Evangelium lehrt, als die Aposteln gelehrt haben.

8 Wenn aber auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium entgegen dem verkündigten, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: Er sei verflucht!

Ich liebe Jesus
Welchen Jesus? Den, von dem die Bibel berichtet, wie das AT, so auch das NT? Oder den, aus etlichen Bibelstellen zusammengebastelten und auf dein Geschmack zugeschnittenen?

Antigöttlich sind wennschon all jene eingestellt, welche dem Vater im Himmel unterstellen, er sei gleichsam der zerstörerische, blutgierige, mörderische, prunksüchtige Gesprächspartner von Mose gewesen. Man kann wirklich nichts Göttliches an diesem erkennen, so man Jesus glaubr, dass wer ihn sieht, weiss wie der Vater im Himmel ist.
37 Aber wie die Tage Noahs waren, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
38 Denn wie sie in jenen Tagen vor der Flut waren: - sie aßen und tranken, sie heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, da Noah in die Arche ging
39 und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte -, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. (Mt. 24)

4 Denn wenn Gott Engel, die gesündigt hatten, nicht verschonte, sondern sie in finsteren Höhlen des Abgrundes gehalten und zur Aufbewahrung für das Gericht überliefert hat;
5 und wenn er die alte Welt nicht verschonte, sondern nur Noah, den Prediger der Gerechtigkeit, als achten neben sieben anderen bewahrte, als er die Flut über die Welt der Gottlosen brachte;
6 und wenn er die Städte Sodom und Gomorra einäscherte und zur Zerstörung verurteilte und denen ein Beispiel setzte, die künftig gottlos sein würden;
7 und wenn er den gerechten Lot rettete, der von dem ausschweifenden Wandel der Ruchlosen gequält wurde
8 - denn der unter ihnen wohnende Gerechte quälte durch das, was er sah und hörte, Tag für Tag seine gerechte Seele mit ihren gesetzlosen Werken -, so wird deutlich:
9 der Herr weiß die Gottseligen aus der Versuchung zu retten, die Ungerechten aber aufzubewahren für den Tag des Gerichts, wenn sie bestraft werden; (2Pet. 2)

Im NT ist also derselbe Gott wie im AT.

Wer wissen will wie Gott ist und sich an Jesus glaubender Christ bezeichnet sollte sich an Jesus Gottesverständnis in der Bibel halten und gewisslich nicht an jenem von Mose.....man kann nur entweder Mose Jünger sein wie die Pharisäer oder Jesus Jünger, wie Johannes, Petrus etc. Ich gehöre zu Jesus, weil seine Lehren einhalten wahrhaftig zu Gottverbindung verhelfen.
Was zeigt daß du weder den wahren Jesus, noch den wahren Gott kennst.