Ja krelchen.. den Gedanken habe ich oft wenn ich mir die Weltreligionen mit ihren heiligen Büchern ansehe, von denen jede behauptet nur ihr Buch wäre das einzig echte und wahre Wort Gottes. Weil...wenn Gott alle Menschen geschaffen hat...wenn er jeden kennt, alles von einem Menschen weiss...in sein Herz schauen kann und für jeden einen "Plan" hat (wie viele immer sagen). Wieso sollte es dann nicht möglich sein dass Gott weiss, wie er zu dem jeweiligen Menschen den besten Zugang findet. Wenn ein Mensch nach Gott sucht....
Es gibt ja auch heute noch Menschen die nicht lesen können. Wäre es nicht traurig wenn Gott diese Menschen strafen würde...so nach dem Motto: kannst nicht lesen, kannst meine Bibel nicht verstehn, dich will ich nicht.
Ich glaube das ein allmächtiges Wesen wie Gott viele Wege hat um bei einem Menschen zu sein. Denn Sprache und Schrift hat ihre Grenzen. Ist zumindest meine Erfahrung... aber ich bin ja auch nur eine dumme 20-jährige Heidin die von Gott und seinem Wort überhaupt nichts versteht und sowieso nix kann :D
Lesezeichen