Hi ed,

ich hab mal eine Frage an dich. Weil du dich so an dem Bauchgefühl festbeisst. Was ist denn ein Bauchgefühl für dich? Bzw. woher kommt es deiner Meinung nach? Kann nicht ein Bauchgefühl, eine Intuition, eine innere Stimme auch von Gott kommen? Woher willst du wissen dass ein Mensch nicht darüber von Gott geleitet werden kann? Vielleicht hat Gott verschiedene Wege zu einem Menschen durchzudringen, vielleicht so wie der Mensch am ehesten empfänglich ist?
Wenn Gott ein allmächtiges Wesen ist, meinst du er kann dann nur über eine einzige Form (Bibel) Zugang zu den Menschen finden?

Tastet die Bibel nicht an. Daß in einem christlichen Forum die Bibel von Christen durch den Dreck gezogen wird, ist das allerletzte.
Ich glaube, dass du nach all den Jahren hier im Forum immer noch nicht verstanden hast, dass du nicht nur mit Christen schreibst. Man kann auch in einem Forum lesen und schreiben ohne ein Christ zu sein. Lior ist kein Christ, net.krel auch nicht, ich auch nicht. Also wird hier auch von keinem Christ die Bibel durch den Dreck gezogen. Wir sind Menschen die sich für Religion und Glauben interessieren und deswegen in einem Forum mitschreiben.
Und ganz ehrlich...wenn ich deine Beiträge lese dann habe ich ganz dringend den Wunsch vom Christentum noch mehr Abstand zu halten als ich es sowieso schon mache. Wenn das was du lebst das echte Christentum ist dann bleibe ich lieber keine Christin. Ausserdem fällt mir auf das du von Lior Dinge einforderst die du selbst aber auch nicht einhälst. Darum eine Frage: was willst du eigentlich von ihm? Hm?

Darum stand ja damals auch die Frage, ob es ein christliches Forum ist, b.z.w. sein soll, oder nicht.
Gnakis war nie ein rein christliches Forum. Hier haben sich schon immer Menschen aus allen möglichen Richtungen ausgetauscht und das fand ich auch immer schön an diesem Forum. Wenn du was einseitiges, fundamentalistisches suchst...da gibts genug andere Seiten wie du sicher weisst.

Und dann kommt die Strafe. Weil sie nicht denken wollten.
Straft Gott denn wirklich die Menschen?

Ich brauch Kaffee^^ Schönen Sonntag euch allen