@Sunigol
Unabhaengig der Frage in welchen Wissenschaftszweig man die Forschungen der Reinkarnation zuordnet und ob diese dann dort oder anderswo als "bewiesen" deklariert werden oder nicht ... da leg ich jetzt keinen so pingeligen Wert drauf.
Aber die wirklich unzaehligen Dinge die sich in der Reinkarnationsforschung ergeben haben... die kann man, in meinen Augen, nicht einfach so vom Tisch wischen wie zB mit Deinen aufgezaehlten "Gegenargumenten" zB dass dies ja nur alles "die Muellhalde des Unterbewustseins" sei die da angezapft werden wuerde.... oder aehnlichen in meinen Augen nicht zutreffenden Argumenten.... zudem diese ja nun mindetens auch gleicher Spekulativer Natur sind...
Wenn zB ein Mensch, ein ernsthaftes Problem in sein Leben hat, und eine Rueckfuehrung gab ihn dann exakt die Antwort auf die Ursache des Problems, und somit hatte er "den Schluessel" in der Hand das Problem erfolgreich (!) zu loesen... dann ist das in meinen Augen ziemlich Stichhaltig.
Diese gerade allgemeine Darstellung + entsprechender "Loesung" und somit "Heilerfolg" gibt es unzaehlige male in allen Details... die Leute haben es veroeffentlich, Buecher geschreiben und und und ... zuviele um das alles aufzuaehlen.
Auch zuviele um ihnen "Scharlatanerie" vorzuhalten... und auch zu viele um dies alles nur "Zufall" oder "hat halt die Muellhalde des Unterbewustseins getrickst bischen'...
Fuer mich gilt da bei dieser Masse einfach: "Wer heilt hat Recht".
Und ich sprach da jetzt nur eine Sache an... eben alldiese "persoenlichen Schicksale" und welche Rolle da Reinkranationen und Rueckfuehrung spielten inkl. den erfolgreichen Loesungen und - ja - sehr schluessigen Dingen.
Allerdings ist die Diskussion darueber in meinen Augen nicht sooo Sinnvoll wenn wer, wie Du, aus welchen Gruenden auch immer nun, Reinkarnation ablehnst.
Weil sich da dann immer Gegenargumente finden laesst.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass es besser ist, man laesst sich da gegenseitig seine Einschaetzungen der Sache... wenn nicht ein Mindestmas an "Moeglichkeit" zumindest Vorhanden ist.
Weil dann geht es nur darum, sich gegenseitig die Ansichten zu erklaeren, wo die Ansichten aber doch schon vorab beschlossen sind...
Das solls ja dann auch nicht sein...
Lesezeichen