Lior, Unwahrscheinlich? Warum? Würde es Dein Welt- und Glaubensbild in Gefahr bringen?Hallo zusammen.
Nun, die letzten paar Seiten lese ich mit sehr gemischten Gefühlen. Und ich entschuldige mich, dass mein Beitrag länger wird.....
Natürlich ist es legitim an Reinkarnation zu glauben. Und auch wenn ich sie selbst für unwahrscheinlich halte...
Nehmen wir einmal als Arbeitshypothese an, es gäbe keine Reinkarnation der Seele in einem neuen Körper.
Was würde das für nachdenkende Menschen, die die Vollkommenheit Gottes nicht anzweifeln, bedeuten? Wäre die Vollkommenheit Gottes nicht in Frage gestellt? Plötzlich täte sich das Bild eines ungerechten, willkürbehafteten Gottes vor uns
auf. Warum? Einer wird in Monaca geboren und lebt in Saus und Braus und der andere verurstet/verhungert irgendwo auf der Welt. Was ist mit den Seelen die vor Jesus inkarnierten? "Niemand kommt zum Vater denn durch mich", sagt uns Jesus lt. Bibel. Aber wie soll eine Seele bei nur einmaliger Inkarnation von einer Stunde, einem Tag, einer Woche, die Worte Jesus finden?
Nein, Vollkommenheit kennt keine Willkürhandlungen und keine Ungerechtigkeit. Und Gott ist vollkommen und damit auch seine religionsfreien Schöpfungsgesetze.
Wie sagte es Paulus lt. Bibel: "Euer Wissen ist Stückwerk"
Lesezeichen