Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
sehr geehrter Herr Illig!
In Ihrer Bekanntmachung aus Libanon teilen Sie der Gemeinde mit, dass Sie eine weitere Fachkraft für den Umgang mit den Medien hinzugezogen haben! Wie muss man das verstehen? Bezahlen Sie von den Spendengeldern einen Rechtsanwalt, nur um die Fragen von Reportern zu beantworten? Sie schreiben von "Not" Um welche Not handelt es sich? Jeder Bericht in den Zeitungen war bisher sachlich und emotional in Ordnung, kein Verriss oder falsche Berichterstattung! wofür bezahlt Spätregen in dieser Sache einen Anwalt?
Liebe Schafi,

darauf machte weiter vorne ein User bereits aufmerksam, dass eine weitere Antwaltskanzlei für die Öffentlichkeitsarbeit hinzugezogen wurde.
Es ist noch nicht lange her, da sorgte man sich wegen der Heizölkosten und jetzt lässt man sich von weiteren zusätzlichen Anwälten vertreten, als würde man nicht wissen wohin mit dem Geld.
Ärgerlich auch, weil u.a. ausgetretene Menschen mit ihrem Recht auf Renten-Nachversicherung für finanzielle Not verantwortlich gemacht werden.

Authentizität scheint ein Fremdwort. Vielleicht das größte Problem?

Man lässt sich vertreten, um das Bild, den Ruf nach außen zu retten, zu wahren, anstatt mit den treuen noch verbliebenen Mitgliedern einen integeren und transparenten Kurswechsel zu verwirklichen. Mit allem, was dazu gehört, um bestehende Nöte aufzuheben. Dazu gehören auch Geldrückforderungen aus SA. Eigentlich müsste dies ohne Forderung geschehen, aus Einsicht und auch Reue ob des veruntreuenden Verhaltens. Schade, wenn sie selber human, integer und rechtsmäßig handelten, dann müssten sie sich nicht von Anwälten vertreten lassen.