@mirabo
Du verstehst dich meisterhaft darauf, eine Information, aus dem Kontext zu reissen, um sie für deinen Zweck zu nutzen.
Wenn man den Bericht aufmerksam liest, findet man heraus, dass selbst Reporter, Zweifel an der Version von C.B. hegen.
Zitat des Artikels:
Geboren wurde Bogner als Bernhard Lenz. Sein Vater habe ihn sexuell missbraucht, da sei er gerade zehn gewesen, erzählt Bogner hinter der Glasscheibe im Hochsicherheitstrakt, Justizvollzugsanstalt Oldenburg. Er hat soeben in seiner Zelle eine 300-seitige Autobiografie verfasst, deshalb, sagt er, kenne er Daten und Fakten genau: "Er hat mich regelmäßig als sein Mädchen bezeichnet und Gabi genannt."Doch bei Bogner liegen Dichtung und Wahrheit, Illusion und Wirklichkeit eng beieinander. Vielleicht stimmt die Geschichte, vielleicht erzählt er sie aber auch, weil sie ihm im Mordfall Danielsen helfen könnte - sagt er doch, Danielsen sei ein Freund gewesen, habe ihn aber missbrauchen wollen. Deshalb sei er ausgerastet. Jedenfalls ist der "Missbrauch" für Bogner der Schlüssel, der seinen "Hang erklärt, ständig in fremde Rollen zu schlüpfen"
- So ist es kein Geheimnis, dass viele Vergewaltiger und Missbraucher, mit der Geschichte, ihrer schweren Kindheit, auf Milde pochen.
- Der Artikel ist zwar von 2005, doch was deines Beitrags nach SR relevant wäre, passierte laut C.B. in den 6oer Jahren. Deshalb ist dein Zusatz:und was machen Sektenberatungsstellen heute wo wirklich schlimme Dinge bekannt sind? Also nur 8 Jahre zurück, keine 10, 20, 30 oder 40 Jahre.
Zitat von mirabo #1087
Wichtiger ist aber die zeitlich geschilderte Abfolge. Mit 7 Jahren kam der Mann mit den Eltern ins Glaubenshaus mit 10 Jahren soll er sexuell missbraucht worden sein. Also 3 Jahre nachdem die Familie bereits im Glaubenshaus war.
- War die Familie im Glaubenshaus? Waren es nur die Kinder oder nur C.B.? War der Vater im GH? Es wäre sinnvoll, besser zu recherchieren! Dann müsste ich meine Informanten nicht laufend bemühen.
Nach diesem Beitrag, konnte ich mich nicht mehr im Hintergrund halten. Nun lehne ich mich wieder zurück.
In Erwartung!
Ciao Leo
Lesezeichen