das hat mit abwertung anderen Menschen gegenüber gar nichts zu tun sondern charakterisiert nur ihre verkehrte Einstellung zum Leben nämlich blind der meinung der anderen zu folgen weil sie zu faul und desinteressiert sind sich eine eigene meinung zu bilden. sagt gar nichts negatives aus, sondern ist eine warnung an euch alle, kein herdentier zu sein das die meinung anderer nachäfft, sondern eure eigene persönlichkeit zu entwickeln . viele in spätregen verdienen gar nicht genug geld um die krankenkasse zu bezahlen. geldnot ????? mein Jesus sagt : suchet zuerst das reich Gottes und alles andere fällt euch zu. oder ich lese in den psalmen : wer den Herrn (in der hebräischen bibel steht da der Gottesname Jahwe) fürchtet dem wird nichts mangeln oder wer den Herrn sucht dem wird nichts mangeln oder wer dem Armen gibt dem wird nichts mangeln. oder wieviel mehr wird der Vater im himmel Gutes geben denen die ihn bitten. die kein Geld haben sollten sich an der schrift prüfen warum das so ist. ich habe noch nie so eine Warnung vor diesem Forum gehört und ausserdem bin ich leicht allergisch gegen Leute die hinter allem den teufel sehen und das auch sagen. denen stopfe ich den Mund weil ich das blöde verkehrte Gerede vom teufel nicht mehr ausstehen kann, sregen ist keine irrlehre vom teufel sondern sollte die lehre von jesus sein. Man kann nicht einfach den leuten an den kopf knallen was alles vom teufel ist. natürlich gibt es dinge vom teufel, nämlich das Böse . aber man sollte den leuten lieber von Jesus und seiner Liebe erzählen. jesus hat auch nicht jeden Satz mit dem teufel begonnen. seine Lehre vom teufel war die richtige und die s r leute sollten sich da eine scheibe abschneiden. bin ich pro- SR? woher willst du das wissen ??? ich bin pro Jesus und seine Lehre, pro wahrheit und pro den echten Spätregen das ist laut Bibel der Heilige Geist . daran prüft man alles was in der sog. SR mission abging und geht und das wird auch das Heilmittel für diese SR kirche sein.