Träume sind Schäume….
Ich frage mich, wie man beurteilen kann, dass auf der Plattform ein „Chaos“ wäre. Es wäre im Gegenteil „abnormal“, wenn Menschen da in Reih und Glied stehen würden. Ich denke, der Ewige will keine Armee, sondern Individuen, welche frei in ihrem Handeln und Gehen in SEINER Abhängigkeit sein sollen.
Also wenn eine Organisation da eine so vermeintliche Ordnung hineinzwängen will, wäre es eine Diktatur und hat nichts mit einer Gottesordnung zu tun.
So könnte der Traum dann auch bedeuten, dass jener, auf den gezeigt wird, die Finger davon lassen soll, um ja kein System über die Menschen zu zwängen.
Der 2 Traum könnte auch bedeuten, dass der ganze Karren derart im Mist steckt, dass er unbrauchbar und verschrottet werden muss. Das ganze System ist falsch konzipiert, deshalb untauglich, er lässt sich nicht „einfädeln“.
Aber im Grunde besagt der Traum wenig Konkretes aus, je nach Geschmack lässt es sich zu eigenen Gunsten interpretieren. (nicht der Fahrer ist Schuld, sondern das Auto, sprich das Volk, statt das System, welches der Fahrer da entwickelt hat…. usw)
Ich denke, solche „Sekten“ müssten aufgelöst werden, das kann nicht korrigiert werden.
Ich weiss nicht, wie man ideologisch auf dieser Seite stehen kann, denn was hat diese Ideologie hervorgebracht?
Wie sagte doch Jesus: Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. (Mt 7,17).
Es ist leider schon so, dass praktisch alles mit „Bibelversen“ gerechtfertigt werden kann, was sich solche falschen Propheten nur zu gerne nutzbar machen. Das damit Gewalt auf Menschen ausgeführt wird (die Kirche machte es ja sehr gut vor, wie das geht), entspricht doch in keiner Weise einem „Geisterfüllt“ sein, hat einen Anschein von Erkenntnis und Weisheit in eigenwilligem Gottesdienst, wie es dann so täuschend dargestellt wird. Ja, da spricht Paulus in Kol 2 wahrlich weise Worte, wenn er da vor Irrlehrern warnt, welche zu meiden sind.
Und dass der Mensch die Möglichkeit hat, sich in "geistliches" hineinzusteigern, sieht man ja in den verschiednen Religionen. Also besagt es wenig, ob nun von Gott ist oder nicht.
So frage ich mich immer wieder, wurde die Botschaft jenes Juden Jeshuah nicht gar falsch verstanden und interpretiert? Jene Jahrhunderte vor und nach der Zeitenwende waren ja voll von hellenistischer und ägyptischer Ideologie, und das Judentum konnte sich da nur schwerlich davor schützen und hat daselbst seine Spuren hinterlassen. Und diese Ideologie ist da stark in das NT mit eingeflossen, dass so manches der Torah und den Propheten (Tenach) widerspricht, worauf es ja angeblich gebaut sein soll, die „Erfüllung“ desselben sein will.
Das ganze Problem ist recht tiefgreifend.
Lesezeichen