Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Traum so überdenke, bin auch ich überzeugt, dass es hier um eine Warnung geht, sich nicht auf diese Bahn - sie sei gut oder schlecht - zu begeben, weil es dort kein Vorwärts gibt, sondern das Auto bei der ersten Berührung mit dem ersten Rad zum Stillstand kam.
    Hallo Maximus,

aber der Inhalt könnte genauso gut als Signal verstanden werden, dass man gebraucht wird, damit es wieder vorwärts gehen kann, irgendwie schon. Nicht einfach...

Auch wenn ich eher rational ticke ;-), ich finde es dennoch interessant mich mit symbolhaften Deutungen und Interpretationen auseinanderzusetzen. Ich bin eben sehr vorsichtig und achte auf Behutsamkeit. So möchte ich mich u.a. auch vor selbsterfüllender Prophezeiung schützen. Siehe hier... http://de.wikipedia.org/wiki/Selbste...e_Prophezeiung. Um in meinem Leben etwas zu bewegen, bevorzuge ich rationale Bestandsaufnahmen, Überprüfungen und Abwägungen.

Ich habe auch zu Metaphern mit viel Interpretationsfreiraum kein einfaches Verhältnis ;-). Interpretationsspielraum ist was er ist und Deutungen sind stark vom Deuter abhängig. Es gibt zu unterschiedlichen Bildern / Visionen / Träumen immer auch unterschiedliche Interpretationen. Ist dann die individuelle Deutung für das jeweilige Individuum die passende Interpretation? Oder wie geht man da vor?

Um zurückzukommen zu deinen Kernaussagen:

Dass Reformen reformwillige Protagonisten benötigt, ist unbestritten notwendig. Zusätzlich muss das Umfeld einigermaßen bereit sein und die Grundlagen müssen geschaffen werden *können*. Darüber muss es einen breiten Konsens geben. Damit darf ein neuer deutscher Vorstand nicht alleine stehen. Ihm muss in Übereinstimmung auf demokratische Weise Handlungsfähigkeit erteilt werden, um im System SR demokratische Strukturen einzuführen, mit denen dann gearbeitet werden kann. Wie Sonntag schrieb, es muss sich auf die Organisationsform geeinigt werden. Hinzu kommt die bedeutsame Sache mit der von dir angeführten Aufgaben- und Kompetenzbeschreibung, die dann auch öffentlich für die SR-Mitglieder nachvollziehbar gemacht werden sollte.
    Geändert von Effi (06.01.2013 um 12:12 Uhr) Grund: korrigiert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen