Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
Ich hatte es so verstanden, dass es sich um eine Ansprache handelte. War dies dann nicht eine öffentliche Ansprache, welche u.a. eben diese persönlichen Träume zum Inhalt hatte? Damit wurden die Informatonen vom "Traumeigentümer" in seiner Ansprache veröffentlicht. Über den Rahmen weiß ich nichts. Und sicher wäre es sinnvoll gewesen den "Traumeigentümer" vor der Veröffentlichung hier im Forum zu derselbigen zu befragen.

Meines Erachtens ging es Maximus weder um ein "Sezieren" des Traumes, noch um einen Angriff auf den Eigentümer. Er zeigte seine Interpretation auf und wägte die Chancen auf positive Veränderungen ab. So in etwa kam es bei mir an.
Nachtrag, um zu präzisieren... Maximus wollte nach meinem Ermessen mit seiner Ausführung aufzeigen, dass Träume nicht zwingend zum Auftrag aufrufen müssen, sondern auch als Warnung verstanden werden könnten. Insofern fiel das Abwägen bezügl. möglicher Chancen auf Veränderung eher kritisch aus.

Immer wieder waren Ansprachen oder Predigten im Internet zum Download freigegeben. Falls dem bei dieser besagten Ansprache auch so sein sollte, dann war sie jedenfalls öffentlich zugänglich.