Hallo ihr lieben
Auch ich bin eine ehemalige.
Ich musste damals als Jugendliche von meinen Eltern aus ins Glaubenshaus.
Besonders habe ich unter einem sehr frommen Ehepaar gelitten. Der Name war R.....el.
Und auch nach Jahrelanger Therapie traue ich mich heute immer noch nicht, irgend etwas negatives gegen das "Werk" zu sagen.
Denn das bedeutet ewig in der Hölle schmoren.
Tief, tief sitzt meine Angst heute noch.
Und, auch wenn ich mich noch so bemühe, leider habe ich den Glauben an einen "lieben, versöhnlichen Gott" total verloren.
Ich kenne nur den erhobenen Finger, und die Worte "Wart,Wart, Gott wird dich strafen.
Bei Dunkelheit habe ich immer noch Angst, da ja die Welt dunkel, und voller Dämonen ist. Tief, ganz tief sind solche Ängste in meinen Gedanken und Gefühlen verwurzelt. Wie oft musste ich mich als Kind/Jugendlicher hinstellen, mehrere Erwachsene (Frauen und Männer) haben mich dann geschüttelt, und dabei schrecklich geschrieen.
Ja, ich habe immer noch einen Groll auf meine Eltern im Herzen. Obwohl ich einen guten Kontakt habe, ich habe ihnen verziehen, aber ich habe NICHTS! vergessen.
@Bambule, wieso hat sich denn heute so viel geändert? Ist denn euer liebe Gott etwa auch modern geworden? Oder war SR denn früher doch nicht so ganz richtig ?
Wieso hat sich denn auf einmal alles, was damals von Gott war geändert und gelockert? Der ganze Lebenswandel und unter anderem auch die Erziehungsmethoden, (die Richtigkeit wurden ja damals direkt von Gott aus dem Himmel durch die Propheten bestätigt) warum bitte zählt das Wort eures Herrn von damals heute nicht mehr?? Ich denke, es würde sich keiner mehr gefallen lassen, und die Mitglieder würden weglaufen .
Und dieses würde ja weniger 10. Gelder bringen. Hab ich Recht? Wenn sich alles so gelockert hat, werdet auch ihr niemals als "Braut" mitkommen.
Lesezeichen