Seite 17 von 205 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 2050
  1. #161
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luna22 Beitrag anzeigen
    Leider ist meine Familie immer noch überzeugt, Spätregen war, ist, und bleibt die einzig wahre Gemeinde, die später als Braut den Herrn sehen wird.
    Hallo Luna22,

    dabei handelt es sich um eine persönliche Überzeugung, die auf glauben und hoffen aufbaut. So läuft das mit Indoktrinationen, es werden Annahmen, Aussagen, Wünsche oder dergleichen verinnerlicht und als wahr und richtig betrachtet. Überprüft kann das ja nicht wirklich werden. Andererseits erscheint es mir unwahrscheinlich bei der Menschenmenge auf dieser Erde, dass nur so wenige Menschen als *die* privilegierte "Braut" den Herrn sehen werden. Ein Wahnsinn, den derartige hierarchische Systeme gerne hervorbringen - "Bevorzugungssucht". Wer so nach Bevorzugung strebt, der scheint mir sich selbst nicht genug und das ist eigentlich traurig.


    Traurig, dass deine Vergangenheit dich heute noch so stark belastet.

    Das, was du erlebt hast sagt viel über die Verursacher aus, entlarvt sie natürlich auch.

    Mich hat meine Geschichte stark gemacht. Meine schwierigen Erfahrungen zeigten mir ganz klar auf wie ich nicht leben und sein möchte. Ich entschied mich für alle wesentlichen Haltungen ganz bewusst, ebenso traf ich bedeutsame Entscheidungen.

    Kannst du Zufriedenheit für dein heutiges Leben verspüren?
    Das wünsche ich dir!!

    LG,
    Effi

  2. #162
    jens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luna22 Beitrag anzeigen
    … @Jens, ich weiß nicht, in wieweit du von den Dingen, die jetzt gerade ablaufen Bescheid weißt? …
    Hi Luna22, was meinst Du genau damit?

    Zitat Zitat von Luna22 Beitrag anzeigen
    … natürlich hat der Herr mir gesagt wie schrecklich mein Leben aussehen wird.
    Da kam alles: " Du wirst hinter Gittern landen....keine Feder dieser Welt kann beschreiben, wie dunkel und schrecklich dein Leben werden wird........eine schwere Krankheit wirst du bekommen, so das andere dich pflegen müssen, von deinem Kopf bis zu deinen Füßen.
    Das ist nun schon über 20 Jahre her, und mir wird immer noch mulmig beim schreiben dieser Aussagen…
    @Luna22, solche prophetische Weissagungen kann ich voll und ganz so bestätigen. Du bist nicht die einzige. Oh ja. Da wurde z.B einem jungen Glaubenshausbewohner prophetiert, der gerade auf dem Absprung war, dass er durch einen Unfall verkrüppelt werden würde, wenn er es wagen würde, das Glaubenshaus zu verlassen. Und das nicht nur in versteckten 4-Uhr Betstunden unter der Woche sondern durchaus auch im Jugendgottesdienst am Wochenende wo auch junge Leute aus der „Gemeinde“ dabei waren.
    Mir wird es nicht mehr mulmig, wenn ich das schreibe, ich habe einen soliden Abstand. Aber ich kann erahnen, dass das hier Betroffene auch sehr stark aufwühlen und belasten kann.

    Die Spätregen Mission 2012 müsste sich schon die Frage stellen, inwieweit sie Menschen helfen müsste, die immer noch schwere Lasten und Verletzungen in sich tragen. Zu helfen, dass sie besser damit umgehen oder sogar damit abschließen können. Das setzt aber einen intensiven Aufarbeitungsprozess auf Seiten der Spätregen Mission voraus.


    LG an alle

    J.


    P.S.
    Bin mir sicher, dass es auch in der Spätregen Mission Menschen gibt, die geblieben sind und an diesen Misständen gelitten haben und intern versucht haben gegen solche Missstände über die Jahre vorzugehen. Menschen denen man – trotz aller Kompromisse, die sie dabei eingehen mussten – auch Respekt zollen muss.

  3. #163
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    Hi Luna22, was meinst Du genau damit?



    @Luna22, solche prophetische Weissagungen kann ich voll und ganz so bestätigen. Du bist nicht die einzige. Oh ja. Da wurde z.B einem jungen Glaubenshausbewohner prophetiert, der gerade auf dem Absprung war, dass er durch einen Unfall verkrüppelt werden würde, wenn er es wagen würde, das Glaubenshaus zu verlassen. Und das nicht nur in versteckten 4-Uhr Betstunden unter der Woche sondern durchaus auch im Jugendgottesdienst am Wochenende wo auch junge Leute aus der „Gemeinde“ dabei waren.
    Mir wird es nicht mehr mulmig, wenn ich das schreibe, ich habe einen soliden Abstand. Aber ich kann erahnen, dass das hier Betroffene auch sehr stark aufwühlen und belasten kann.

    Die Spätregen Mission 2012 müsste sich schon die Frage stellen, inwieweit sie Menschen helfen müsste, die immer noch schwere Lasten und Verletzungen in sich tragen. Zu helfen, dass sie besser damit umgehen oder sogar damit abschließen können. Das setzt aber einen intensiven Aufarbeitungsprozess auf Seiten der Spätregen Mission voraus.


    LG an alle

    J.


    P.S.
    Bin mir sicher, dass es auch in der Spätregen Mission Menschen gibt, die geblieben sind und an diesen Misständen gelitten haben und intern versucht haben gegen solche Missstände über die Jahre vorzugehen. Menschen denen man – trotz aller Kompromisse, die sie dabei eingehen mussten – auch Respekt zollen muss.
    Wie Recht Du hast, Luna22

  4. #164
    Robby Gast

    Standard

    habe gehört das am Wochenende in der Spätregenmission ein neuer Vorstand gewählt wird, der Alte hat wohl kalte Füße bekommen und ist zurückgetreten!
    Was immer die auch tun, wenn sie die Vergangenheit nicht aufräumen (aufarbeiten) haben sie keine Überlebenschance!

  5. #165
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    habe gehört das am Wochenende in der Spätregenmission ein neuer Vorstand gewählt wird, der Alte hat wohl kalte Füße bekommen und ist zurückgetreten!
    Was immer die auch tun, wenn sie die Vergangenheit nicht aufräumen (aufarbeiten) haben sie keine Überlebenschance!
    Wobei eine solche Aufarbeitung nicht auf die Schnelle zu machen wäre, es handelte sich vielmehr um einen Aufarbeitungsprozess, der gleichzeitig lösungsfokussierte Reformen hervorbringen müsste.

  6. #166
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    habe gehört das am Wochenende in der Spätregenmission ein neuer Vorstand gewählt wird, der Alte hat wohl kalte Füße bekommen und ist zurückgetreten!
    Was immer die auch tun, wenn sie die Vergangenheit nicht aufräumen (aufarbeiten) haben sie keine Überlebenschance!
    Und weiß man schon Näheres? In der schwierigen Situation ist "kalte Füße kriegen" nicht unberechtigt, finde ich. Insolvenzverschleppung ist kein Pups und wer möchte sich schon bewusst und gezielt strafbar machen? Was ich nicht verstehe ist, dass Spätregen Süd Afrika, die über Jahrzehnte auf üppige Weise von Deutschland unterstützt wurden, von Deutschland profitiert haben, jetzt Spätregen Deutschland / Europa nicht aushelfen. Wer sich nebenbei eine große Villa bauen kann, der sollte sie jetzt verkaufen, unbedingt, um in sozialer und christlicher Verbundenheit seine Glaubensgeschwister in Europa finanziell zu unterstützen. Das wäre doch das Mindeste! Das Mindeste, dass da wirklich finanzielle Hilfen kommen, auch wenn bei der Geldtransaktion Geld verloren geht, das ist dann eben so, das muss SR Europa SR Süd Afrika wert sein! Jetzt wäre Handeln angesagt!! Auch eine Form von Wiedergutmachung, denn schließlich kam es zu den Notlagen, weil insgesamt schlecht gewirtschaftet wurde, weil falsche Haltungen, jedenfalls keine christlichen, gelebt wurden. Dafür sollten Verantwortliche nun gerade stehen.
    Geändert von Effi (04.11.2012 um 19:59 Uhr)

  7. #167
    Robby Gast

    Standard

    Ein neuer Vorstand ist gewählt! Bringt das die Lösung der Probleme? Jens schreibt: „Dass Spenden nun ordentlich verbucht werden ist ja schon mal was.“ Wer kann das prüfen und wer gibt dir die Sicherheit, dass das stimmt? „Genauso wichtig ist jedoch, wie ihr zu den Spätregenlehren der Vergangenheit steht. Was denkt ihr, warum das alte Spätregen an die Wand gefahren wurde?“ Aufgrund von Misswirtschaft, geistlich und zeitlich; Umkehr und Einsicht …. Fehlanzeige! „Was habt ihr aus früheren Fehlern glaubensmäßig gelernt?“ Sie haben NICHTS gelernt, denn Fanatiker und Extremisten bleiben ihrer Überzeugung treu! Entscheidend wird sein, ob der neue Vorstand zu den „Hardlinern“ der Vergangenheit gehört oder zu den „Reformern“! Wer kennt die neuen Vorstände? Bitte lasst uns doch die Namen wissen und zu welcher Kategorie sie gehören? „Was hat Aussöhnungsprozess mit Glaubwürdigkeit zu tun?“ Garnichts! Spätregen ist nicht glaubwürdig, ganz im Gegenteil (….)! Und Aussöhnungsprozess, totale Fehlanzeige! Es ist und bleibt eine afrikanische Sekte, denn wie man hört, sollen die neuen Vorstände 100%-ige Afrika-Sympathisanten sein. Wenn das stimmt, schwinden alle Hoffnungen auf eine Veränderung in die richtige Richtung. Effi, Insolvenzverschleppung ist kein Pups, aber genau das tun sie! Kein Verantwortlicher wird für die Misswirtschaft gerade stehen und wer einmal Geld gehamstert und verzockt hat, wird niemals in der Lage sein, derartig große Beträge zu erstatten; da lassen die Afrikaner den ganzen Laden in Deutschland lieber an die Wand fahren und dort hängen. Ganz nach dem Motto, andere Mütter haben auch schöne Töchter, so haben andere Länder auch noch lukrative Glaubenshäuser. Wenn in Deutschland nichts mehr zu holen ist, geht man dorthin wo es sich noch lohnt!

  8. #168
    jens Gast

    Standard

    Danke Robbie für deinen post heute mittag, auch für die Antworten auf die Fragen, die ich den Spätregenverantwortlichen im thread gestellt habe. Wenn sie sich nicht melden, haben wir mit Deinen Antworten wohl vorlieb zu nehmen. Dann ist es so!


    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    habe gehört das am Wochenende in der Spätregenmission ein neuer Vorstand gewählt wird, der Alte hat wohl kalte Füße bekommen und ist zurückgetreten!
    Was immer die auch tun, wenn sie die Vergangenheit nicht aufräumen (aufarbeiten) haben sie keine Überlebenschance!
    Du brachtest zwei wichtige Stichworte:

    „Überleben“:

    Für 16.9.2012 bat der Präsident und Prophet der Spätregen Mission International, dass eine Erklärung in allen Glaubenshäusern verlesen werde, in der angekündigt wird, dass die Deutsche Spätregen Mission am Dienstag, den 18.09.2012 Insolvenz bei den zuständigen Behörden anmelden werde. Auch im Gottesdienst in SA-Jatniel wird die Erklärung verlesen. Der Sprecher betont dabei, dass die Entscheidung in Anwesenheit des Präsidenten nach einer intensiven Überprüfung der Bücher getroffen worden sei.
    Am Donnerstag, den 13. 09.2012 sei der ganze deutsche Vorstand freiwillig zurückgetreten und habe in einem Geist von Bruderschaft und vollkommener Zusammenarbeit an einen Interimsvorstand übergeben. Die Einheit und Harmonie zwischen der Abordnung aus Südafrika und dem alten Vorstand sei bemerkenswert gewesen. Gerüchten, dass am 17.9.2012 in Deutschland ein Gerichtsverfahren bezüglich der Spätregen Mission eröffnet werde, wird vom Sprecher deutlich widersprochen.
    Ein Insolvenzverfahren wurde nach dieser unmissverständlichen Präsidentenbotschaft am übernächsten Tag doch nicht beantragt. Im weiteren Verlauf ist dann ein Teil des neu eingesetzten Interimsvorstandes durch Rücktritt wieder abhanden gekommen. Völlig recht Effi, Insolvenzverschleppung ist der erste Gedanke, der einem kommt - zumindest dann, wenn man den Propheten und Präsidenten Fanie noch ernst nehmen möchte. Letztendlich müssen sie es selbst hinkriegen. Was klar wird ist aber, dass in der Spätregen Mission gerade das blanke Durcheinander herrscht.

    Überflüssig anzumerken, dass der Sprecher in Jatniel erwartungsgemäß die Führung durch den „Heiligen Geist“ bekräftigt. Auch nach dem Megacrash in Südafrika betonte der Präsident in einem Infobrief 2009 ausdrücklich, dass man selbstverständlich weiterhin unter der Leitung des „Heiligen Geistes“ stehe. Grundsätzlich denke ich, dass sich der „Heilige Geist“ schon selbst verteidigen muss. Allerdings möchte ich jetzt auch mal eine Lanze für ihn brechen: alles können sie dem armen „Heiligen Geist“ dann auch nicht mehr in die Schuhe schieben.
    Hier der öffentliche link zum O-Ton der Erklärung auf afrikaans (mp3-Format):
    http://www.spadereen.org.za/Jatniel%...0le%20Roux.mp3

    „Aufräumen“:

    Im Gottesdienst der Zentrale am 7.10.2012 entschuldigte sich der Präsident in seinem Namen, dem Namen Spätregens und aller Werker sehr emotional für unbiblische Lasten, die man den Menschen auferlegt habe.
    Eine Woche später folgt eine Klarstellung des Präsidenten im Gottesdienst, nachdem er seine große Verwunderung äußerte, wie manche ihn überhaupt missverstehen konnten. Unmissverständlich legt er dar, dass nach wie vor selbstverständlich die Grundprinzipien von Spätregen, die biblisch seien erhalten bleiben. Es gehe einzig um belastende Äußerlichkeiten, Dinge die fälschlicherweise als der Wille des Herrn dargestellt worden seien (na ja- biblisch war schon zu meiner Zeit natürlich alles).
    Der öffentliche link zum O-Ton der Klarstellung auf afrikaans (mp3-Format, ab 59 sec)
    http://www.spadereen.org.za/Jatniel%...nkondiging.mp3


    Ich denke, dass sich der Inhalt der Entschuldigung vielleicht auch an „Ehemalige“ richtet. Da ein Monat später bei mir noch nichts Offizielles angekommen ist, erlaube ich mir, eigene Gedanken zu machen:

    Gut, dass er über Lasten spricht. Über die Traumen und Belastungen durch exorzistische kultische Rituale ("Losschütteln", Teufel bestrafen, Blut bringen ...) und Prophetien kein Wort, es geht ihm ja nur um „Äußerlichkeiten“. Vermutlich entschuldigte er sich am 7.10.2012 - den Tränen nahe - dafür, dass meine Generation kein Cola trinken durfte, wir „Pippi Langstrumpf“ (war vom Teufel) mangels Fernsehen bei Nachbars anschauen mussten und unsere Eltern zwar literweise Schwarztee aber ja keinen Bohnenkaffee trinken durften. Letzteres deshalb nicht, weil Bohnenkaffee die Gründerin der Spätregen Mission, Oma Fraser an den Geruch in Bordellen erinnerte. So wurde das erklärt. Dass es in Bordellen nach Bohnenkaffee riecht kann ich hier nicht bestätigen, weil ich noch in keinem war.

    Selbst fremde Leser dieses threads werden bei den posts der letzten Wochen erahnen, welche traumatisierende Wirkung die „Heilig-Geist“-Botschaften und exorzistischen kultischen Rituale auf einzelne Menschen haben konnten, wie belastend sie waren, um Fanies Entschuldigungsworte zu gebrauchen. Leider fehlte das im Schuldbekenntnis während des Gottesdienstes völlig, im Gegenteil. Einleitung des Bekenntnisses im O-Ton: „aufgrund dessen, was der HERR heute Morgen durch seinen Heiligen Geist uns gesagt hat möchte ich ein Schuldbekenntnis …“. Auch in der Klarstellung eine Woche später nimmt er begründend Bezug auf diese Heilig-Geist-Botschaft. Dadurch nimmt er selbst diesem Mini-Bekenntnis jede Glaubwürdigkeit, noch bevor er es überhaupt ausgesprochen hat.

    Prophetische Botschaften jetzt plötzlich gar als Lösung unterzujubeln und nicht etwa als Ursache von vielen Lasten und Problemen ist schon ziemlich dreist. Es ist auch nach außen wenig überzeugend: derselbe „Heilige (Spätregen-) Geist“ der Spätregen durch seine täglichen Botschaften jahrzehntelang aus dem Himmel heraus geführt hatte, schwieg also jahrzehntelang beharrlich, während sich die Lasten auf den Seelen der Menschen aufbauten und drängt sie nun auch noch zur Entschuldigung. Ich zumindest kriege das nicht mehr unter einen Hut. Sie gewinnen an Glaubwürdigkeit, wenn sie sich entschuldigen als Ergebnis eines „Runden Tisches“, eines internen Aufarbeitungsprozesses, wegen den grossen seelsorglichen Nöten, etc . Aber doch keine prophetische Botschaften mehr. Null dazugelernt.

    Ob Oom Fanie noch eine prophetische Botschaft zur Frage plant, ob die Entschuldigung auch für „Ehemalige“ gedacht ist und wie man diese ggf. an „Ehemalige“ kommunizieren möchte, ist mir nicht bekannt.

    Bei dem, was in diesem thread gepostet wurde, muss klipp und klar „aufgeräumt „ werden. Nun, je klarer Sie die Fehlentwicklungen und Ursachen benennen und klare Konsequenzen ziehen, desto mehr sind die „Grundprinzipien“ von Spätregen in Frage gestellt, die eben gerade Ursache für fatale Fehlentwicklungen und Traumatisierungen waren. Da wird gemauert und dem verweigert sich der Präsident. Da nimmt er ja auch kein Blatt vor den Mund. Auf der Strecke bleibt jede Glaubwürdigkeit. „Grundprinzipien“ sind u.a.die Sonderrolle prophetischer Botschaften und die „Einsetzungen“ (kultische exorzistische Handlungen wie Teufel bestrafen, Blut bringen, ekstatische Praktiken wie Ringen, Einstreiten, Asche-Rituale etc.).

    Sollten sich insider erneut diffamiert fühlen, mein Ratschlag: sofort email an Oom Fanie, fragt ihn nach seinem Schuldbekenntnis vom 7.10.2012 und klärt für uns hier im Forum folgende Punkte:

    Welche Lasten meint er genau? Was entgegnet er denjenigen, die sagen, es gehe nur um die Sachen, die man eh abschaffen muss, um nicht schon von vorne herein potentielle Interessenten abzuschrecken?

    Was passiert mit den spätregeneigenen Sonderlehren, den „Einsetzungen“?

    Was entgegnet er denen die von Salamitaktik sprechen und dass man unter dem Druck der Zuspitzung in Deutschland mal wieder das nächste unvermeidbare „Entschuldigungshäppchen“ freigegeben hat? Und denen die meinen, dass die Spätregenoberen derzeit immer nur so weit gehen wie überhaupt nicht mehr vermeidbar ist?

    Wieso wählt er ausgerechnet eine Prophetische Botschaft als Rechtfertigung und Einleitung für dieses Bekenntnis?

    Wie sieht es mit der Aufarbeitung und Benennung der organisatorischen Mängel und Verstöße aus, die hier im thread bzgl.der früheren Verantwortlichen der Deutschen Spätregen Mission beschrieben wurden?


    Mein persönliches Fazit:

    Es gab und gibt aufrichtige und ehrliche Menschen in der Spätregen Mission. Dieser thread zeigt aber auch die vielen Verletzungen, internen Misstände, Schuld und Abgründe der Spätregen Mission auf. Es geht auch akut um das Schicksal vieler Glaubenshausbewohner in Deuschland durch die drohende Insolvenz.

    Im Hinblick darauf hat das Agieren des Präsidenten in der derzeitigen dramatischen Situation eine verheerende (Außen) - Wirkung.

    Robbie, geb Dir völlig recht. Glaubwürdiges Aufarbeiten und Aufräumen sehen anders aus.


    J.
    P.S.
    Wie immer, bitte Übersetzungsfehler o.ä. rückmelden

  9. #169
    Robby Gast

    Standard

    In meinem vorherigen Beitrag habe ich berichtet, "wie man hört, sollen die neuen Vorstände 100%-ige Afrika-Sympathisanten sein" und wie schon erwartet, unsere Befürchtungen sind eingetroffen. M. Illig, M. Maslo und R. Ottliczky werden als die neuen Vorstände benannt. Wenn das stimmt, schwinden alle Hoffnungen auf eine Veränderung in die richtige Richtung. jens, kennst du diese Herren? Spätregen in Deutschland wird untergehen! Die armen, aufrichtigen und ehrlichen Menschen in der Spätregen Mission. Die vielen Verletzungen, internen Misstände, Schuld und Abgründe der Spätregen Mission können nicht mehr bereinigt werden, zu groß ist das Leid der Betroffenen. Ja jens, es geht auch akut um das Schicksal vieler Glaubenshausbewohner in Deuschland durch die drohende Insolvenz, aber im Hinblick auf das Agieren des Präsidenten in der derzeitigen dramatischen Situation geht jegliche Hoffnung einer positiven Veränderung verloren. Man kann für die Betroffenen nur noch beten, da schwere Zeiten für Spätregen bevorstehen; oder gar das finale Ende!

  10. #170
    jens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen

    Für 16.9.2012 bat der Präsident und Prophet der Spätregen Mission International, dass eine Erklärung in allen Glaubenshäusern verlesen werde, in der angekündigt wird, dass die Deutsche Spätregen Mission am Dienstag, den 18.09.2012 Insolvenz bei den zuständigen Behörden anmelden werde. Auch im Gottesdienst in SA-Jatniel wird die Erklärung verlesen. Der Sprecher betont dabei, dass die Entscheidung in Anwesenheit des Präsidenten nach einer intensiven Überprüfung der Bücher getroffen worden sei.
    Am Donnerstag, den 13. 09.2012 sei der ganze deutsche Vorstand freiwillig zurückgetreten und habe in einem Geist von Bruderschaft und vollkommener Zusammenarbeit an einen Interimsvorstand übergeben. Die Einheit und Harmonie zwischen der Abordnung aus Südafrika und dem alten Vorstand sei bemerkenswert gewesen. Gerüchten, dass am 17.9.2012 in Deutschland ein Gerichtsverfahren bezüglich der Spätregen Mission eröffnet werde, wird vom Sprecher deutlich widersprochen.
    Ein Insolvenzverfahren wurde nach dieser unmissverständlichen Präsidentenbotschaft am übernächsten Tag doch nicht beantragt. Im weiteren Verlauf ist dann ein Teil des neu eingesetzten Interimsvorstandes durch Rücktritt wieder abhanden gekommen. Völlig recht Effi, Insolvenzverschleppung ist der erste Gedanke, der einem kommt - zumindest dann, wenn man den Propheten und Präsidenten Fanie noch ernst nehmen möchte. Letztendlich müssen sie es selbst hinkriegen. Was klar wird ist aber, dass in der Spätregen Mission gerade das blanke Durcheinander herrscht.
    Ups, möglicherweise hat sich oben ein relevanter Übersetzungsfehler aus dem Afrikaans eingeschlichen.

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    P.S.
    Wie immer, bitte Übersetzungsfehler o.ä. rückmelden

    Die Bitte um Rückmeldung meine ich Ernst und fordere auf, das auch zu tun. Damit habe ich kein Problem und wenn dadurch Fehlbewertungen klar gestellt werden können, bin ich froh drum.
    Die geplante Insolvenz für Dienstag 18.9.2012 kann danach auch der Plan des alten Vorstandes gewesen sein, der dann zurückgetreten ist und der neue Interimsvorstand und Präsident die Notwendigkeit zur Insolvenzanmeldung anders gesehen haben. Das Übersetzungsproblem auf meiner Seite war, dass der Insolvenztermin genannt wird, dann im weiteren Verlauf der Verlautbarung auch nicht mehr explizit widerrufen wird. Sollte der Übersetzungsfehler zutreffen möchte ich die Bewertungen bezüglich des Präsidenten in diesem einen Punkt zurücknehmen und mich dafür entschuldigen. Soviel fairness muss sein. Die zitierten mp3s sind öffentlich ohne Passwortschutz zugänglich, so dass man sie auch zur öffentlichen Diskussion stellen darf.

    Dies würde jedoch nichts daran ändern, dass die Insolvenzsituation offensichtlich im Raum steht und intern unterschiedlich bewertet wird. Und es ändert nichts an der Frage dieses threads, wie sie meinen dass sie einen überzeugenden Neuanfang hinbekommen - bei dem Berg von Schuld auf dem sie nach Meinung vieler sitzen.


    Schönes Wochenende

    J.

    P.S. Zu meiner Ehrenrettung (grins) sei gesagt, dass ich als "Ehemaliger" diesen thread immer noch besser informierte, wie dieses engagierte Spätregen Mitglied in diesem thread, als der alte Vorstand sich schon Gedanken zur Insolvenz machte:
    „Das Problem ist anders herum leichter zu erkennen - gerade weil wir weitestgehend autakt existieren und wirtschaften können - neiden uns andere Interessensgruppen. Ein möglicher Ansatz?“ ...
    „jedenfalls werden bei uns über finanzielle Entscheidungen zuerst das "Wort" gefragt. Entscheidungen eines einzelnen gibt es hier nicht - alles wird zusammen mit den Werkern entschieden. Und ausserdem: sollte ich mir persönlich darüber Sorgen machen, über alles Wachen was innerhalb der Gemeinde geschieht? Ist das meine Aufgabe? Ist es die Eure?
    Ich denke nein! „
    Geändert von jens (10.11.2012 um 11:05 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •