Seite 18 von 205 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 2050
    Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    In meinem vorherigen Beitrag habe ich berichtet, "wie man hört, sollen die neuen Vorstände 100%-ige Afrika-Sympathisanten sein" und wie schon erwartet, unsere Befürchtungen sind eingetroffen. M. Illig, M. Maslo und R. Ottliczky werden als die neuen Vorstände benannt. Wenn das stimmt, schwinden alle Hoffnungen auf eine Veränderung in die richtige Richtung. jens, kennst du diese Herren? Spätregen in Deutschland wird untergehen! Die armen, aufrichtigen und ehrlichen Menschen in der Spätregen Mission. Die vielen Verletzungen, internen Misstände, Schuld und Abgründe der Spätregen Mission können nicht mehr bereinigt werden, zu groß ist das Leid der Betroffenen. Ja jens, es geht auch akut um das Schicksal vieler Glaubenshausbewohner in Deuschland durch die drohende Insolvenz, aber im Hinblick auf das Agieren des Präsidenten in der derzeitigen dramatischen Situation geht jegliche Hoffnung einer positiven Veränderung verloren. Man kann für die Betroffenen nur noch beten, da schwere Zeiten für Spätregen bevorstehen; oder gar das finale Ende!

Die neuen Vorstände sind aber doch Spätregen-Mitglieder und als solche müssten sie doch eigentlich großes Interesse daran haben, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen, also nach bestmöglichen Lösungen zu suchen auf Haltungsgrundlagen wie Fairness, Aufrichtigkeit, Integrität und sozial-christlicher Verbundenheit.

@ Robby, Luna22, bambule, Effi, jens: Habt ihr auch eine PN von einem "grieved-forum-user" erhalten?

Ich möchte diesem User hierzu kurz antworten:

Die Motivation mich am Gedankenaustausch zur Spätregenmission zu beteiligen, ist eigentlich meinen Beiträgen zu entnehmen. Als interessierter Mensch dieses Universums möchte ich mich mit mir und meiner Umwelt auseinandersetzen. Dazu gehören auch reflektierende Blicke / Gedanken in die Vergangenheit, erstrecht dann, wenn man wie aktuell geschehen durch schwierige Entwicklungen dazu inspiriert wird. Mich stimmen diese schwerwiegenden Probleme betroffen und traurig. Ich denke an die Menschen, die nun mit einer ziemlich unsicheren Zukunft umzugehen haben.

Außerdem: Schwierige oder traumatische Erfahrungen können Grund genug sein, um sich mit anderen austauschen zu wollen. Menschenfreundliche Lebenshaltungen genügen, um sich zu wünschen, dass Entwicklung stattgefunden haben mag, damit anderen nicht ähnliches Leid widerfährt.
    Geändert von Effi (11.11.2012 um 00:32 Uhr)

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Die neuen Vorstände sind aber doch Spätregen-Mitglieder und als solche müssten sie doch eigentlich großes Interesse daran haben, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen, also nach bestmöglichen Lösungen zu suchen auf Haltungsgrundlagen wie Fairness, Aufrichtigkeit, Integrität und sozial-christlicher Verbundenheit.

@ Robby, Luna22, bambule, Effi, jens: Habt ihr auch eine PN von einem "grieved-forum-user" erhalten?

Ich möchte diesem User hierzu kurz antworten:

Die Motivation mich am Gedankenaustausch zur Spätregenmission zu beteiligen, ist eigentlich meinen Beiträgen zu entnehmen. Als interessierter Mensch dieses Universums möchte ich mich mit mir und meiner Umwelt auseinandersetzen. Dazu gehören auch reflektierende Blicke / Gedanken in die Vergangenheit, erstrecht dann, wenn man wie aktuell geschehen durch schwierige Entwicklungen dazu inspiriert wird. Mich stimmen diese schwerwiegenden Probleme betroffen und traurig. Ich denke an die Menschen, die nun mit einer ziemlich unsicheren Zukunft umzugehen haben.

Außerdem: Schwierige oder traumatische Erfahrungen können Grund genug sein, um sich mit anderen austauschen zu wollen. Menschenfreundliche Lebenshaltungen genügen, um sich zu wünschen, dass Entwicklung stattgefunden haben mag, damit anderen nicht ähnliches Leid widerfährt.

Nachtrag: So viel Sozialkompetenz muss sein, dass man (ich) anderen bessere Bedingungen wünsche als ich selbst erlebt. Mich interessieren Entwicklungsverläufe, Werdegänge, Reifungsprozesse... Nicht umsonst haben wir kognitive Möglichkeiten. Unser erstaunliches Gehirn haben wir doch gewiss nicht umsonst erhalten, eher, um es für Weiterentwicklung zu nutzen.

Robby Gast

Standard

Effi, du sprichst mir aus dem Herzen!
    Ja, auch ich habe eine PN von einem "grieved-forum-user" erhalten! Die Führung wird unruhig, weil sie nicht in der Lage sind, die kognitive Möglichkeiten dieses Forums zu durchbrechen.

Nachtrag:
    Die neuen Vorstände sind in der Tat Spätregen-Mitglieder. Ein großes Interesse das Beste aus den Gegebenheiten zu machen, also nach bestmöglichen Lösungen zu suchen, begrenzt sich jedoch auf deren eigenen Vorteil und Bequemlichkeit. Wie es den aufrichtigen Leviten geht, ist eher sekundär. Die Haltungsgrundlagen wie Fairness, Aufrichtigkeit, Integrität und sozial-christlicher Verbundenheit sind doch für diese Leute noch Fremdwörter. Das sind Spätregen-Fanatiker und keine Reformer! Einer lässt sich Prophet nennen und die zwei Anderen sind Prophetendiener. Blinder Gehorsam und Unterwürfigkeit ist gefragt. Die bevorstehende Insolvenz wird jedenfalls ohne drastische strukturelle Veränderung, geistlich und zeitlich, nicht verhindert werden können.
    Geändert von Robby (11.11.2012 um 10:54 Uhr)

Effi Gast

Standard

Ja, auch ich habe eine PN von einem "grieved-forum-user" erhalten! Die Führung wird unruhig, weil sie die nicht in der Lage sind, die kognitive Möglichkeiten dieses Forums zu durchbrechen.
    Ist dies tatsächlich deren Interesse? Wenn ja, warum?
    Wir erhalten kognitive Fähigkeiten (was wir wertschätzen sollten!!), um sie uns von manipulierfreudigen Menschen nehmen zu lassen? Da drängt sich mir sofort die Sinnfrage auf... warum???

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Nachtrag: So viel Sozialkompetenz muss sein, dass man (ich) anderen bessere Bedingungen wünsche als ich selbst erlebt. Mich interessieren Entwicklungsverläufe, Werdegänge, Reifungsprozesse... Nicht umsonst haben wir kognitive Möglichkeiten. Unser erstaunliches Gehirn haben wir doch gewiss nicht umsonst erhalten, eher, um es für Weiterentwicklung zu nutzen.
    Ergänzung: Ich schreibe hier mit, weil ich Interesse an dieser Welt habe, weil sie mir viel bedeutet und ich Teil ihrer Entwicklung sein möchte, auf aktive Art und Weise. Ich möchte mit meinen Werten und Haltungen zu einem konstruktiven, erfahrungs- und lernreichen, fairen als auch friedvollen sozialen Miteinander beitragen.
    Geändert von Effi (11.11.2012 um 10:49 Uhr)

Effi Gast

Standard

Nachtrag:
    Die neuen Vorstände sind in der Tat Spätregen-Mitglieder. Ein großes Interesse das Beste aus den Gegebenheiten zu machen, also nach bestmöglichen Lösungen zu suchen, begrenzt sich jedoch auf deren eigenen Vorteil und Bequemlichkeit. Wie es den aufrichtigen Leviten geht, ist eher sekundär. Die Haltungsgrundlagen wie Fairness, Aufrichtigkeit, Integrität und sozial-christlicher Verbundenheit sind doch für diese Leute noch Fremdwörter. Das sind Spätregen-Fanatiker und keine Reformer! Einer lässt sich Prophet nennen und die zwei Anderen sind Prophetendiener. Blinder Gehorsam und Unterwürfigkeit ist gefragt. Die bevorstehende Insolvenz wird jedenfalls ohne drastische strukturelle Veränderung, geistlich und zeitlich, nicht verhindert werden können.
    Nun, egozentrische Bequemlichkeit und eigene Vorteilsnahme vereiteln universelle, ernsthafte und lösungsfokussierte Hilfsmaßnahmen und Reformen ja geradezu von vornherein. Es müsste aufrichtig im Interesse aller Beteiligten agiert werden. Reformierend, korrigierend, menschenfreundlich, intensiv abwägend, mit den "menschen-unfreundlichen" (mag nicht "menschenfeindlichen" schreiben), angstmachenden Ritualen und Gegebenheiten auseinandersetzend...
    Geändert von Effi (11.11.2012 um 18:27 Uhr)

Effi Gast

Standard

@ grieved-forum-member:

Bist du hier regulär angemeldet? Wenn ich auf deinen Usernamen klicke, dann komme ich nicht wie üblich auf dein Profil, sondern erhalte eine Nachricht, dass ich keine Rechte habe, um auf diese Seite zuzugreifen.
    Meine Intentionen hier mitzuschreiben möchte ich allerdings lieber öffentlich darlegen und nicht per PN austauschen, finde das um vieles bereichernder und effektiver, da somit Meinungs- und Erfahrungsvielfalt, ebenso wie konstruktiver Austausch gewährleistet sind.
    Geändert von Effi (11.11.2012 um 19:19 Uhr)

Effi Gast

Standard

:-) - ja, so ist das manchmal und zusätzlich als Nebeneffekt auch noch zeitsparend :-). Danke für deinen Mut, deine Offenheit, ja, deine klaren Worte.

Effi Gast

Standard

Wünsche morgen einen guten Wochenstart und eine kommende Woche mit Erfahrungen, die spüren lassen, dass es gut und schön ist Teil dieser Welt zu sein... lernreich, fehlerfreundlich, emotional, rational... Erfahrungen, die zum Leben dazu gehören. Die positiven tun gut und aus den negativen können wir lernen... :-). Beides kann bereichernd wirken.
    Geändert von Effi (11.11.2012 um 20:32 Uhr)

Effi Gast

Standard

Was mir eben noch einfiel... ich wünschte mir von Spätregen-Verantwortlichen, dass sie ihre "Philosophien" kritisch hinterfragten. Dies kann ganz gut gelingen, indem man bestehendes Verhalten an humanen Grundsätzen misst. in der Art wie... "Was ich von anderen erwarte sollte ich erst einmal selbst erfüllen" oder "Was ich selber nicht mag oder wollte, dass es mir angetan würde, tu ich auch anderen nicht an". Eine interessante Sache ist auch metakognitiv vorzugehen, also über die eigenen Denkweisen und Muster nachzudenken. Welche Denkart steht denn hinter dem Vorgehen mit unmenschlichen, erniedrigenden, verletzenden, also illoyalen und übelgesinnten Verhaltensweisen Böses (Satan oder satanisches) zu jagen/ zu bekämpfen? Böses mit Bösem zu bekämpfen wirkt irgendwie gottfern.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen