Seite 116 von 205 ErsteErste ... 1666106114115116117118126166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 2050
  1. #1151

    Standard Motivation für die Teilnahme am Thread

    Das fällt mir spontan ein:

    - Befreiung der Opfer von inneren Blockaden durch kommunizieren (lesen, schreiben, diskutieren)
    - Bildung einer Schicksalsgruppe und Integration in die Gruppe mit tiefer Hemmschwelle
    - Vermittlung von Verständnis, Sicherheit und Geborgenheit
    - Schutz der Opfer vor feindlichen Elementen, welche bereits Betroffene im Forum beliebig weiter abschlachten und belügen, um dadurch jegliche Folgen für SR und deren
    Täter zu verhindern


    - Angriff & Eliminierung von Feinden aufrichtiger Aufarbeitung schädlicher Vergangenheit
    - Analyse des unsichtbaren, mehrstufigen, hierarchischen Machtsystem und dessen öffentliche Diskussion, ohne Rücksicht auf "heilige SR-Kühe" in hohen Positionen.

    - Wahrheit und Information via Forum an die Mitleser in Glaubenshäusern und Gemeindemitglieder, die teilweise völlig unwissend gehalten oder belogen werden von der
    SR-Redaktion
    oder SR-Vertretern
    - Freude an positiven Reaktionen egal welcher Art

    - Weitmöglichste Befreiung, Heilung der Opfer durch geeignete Massnahmen sowie
    - Heilung der Täter, wenn sie das wünschen und für ihre Untaten Verantwortung übernehmen, sie bekennen und in Ordnung bringen.
    - Heilung für SR, sofern ihre Machthaber
    für ihre Lügen und Untaten Verantwortung übernehmen, sie bekennen und in Ordnung bringen.
    - Kontakte + gegenseitige Unterstützung erhalten oder schaffen zwischen aufrichtigen Gläubigen, welche die Wahrheit erkennen.

    Maximus
    Geändert von Maximus (05.02.2013 um 14:22 Uhr)

  2. #1152
    Schafi Gast

    Standard

    Für mich war es die Beantwortung aller offenen Fragen!
    Fragt mal Erold1, was dieser Thread für ihn und seine Familie bewirkt hat!

  3. #1153
    EXSRGH Gast

    Standard

    Meine Motivation:
    -Die Interaktion mit Gleichgesinnten
    -Durch Offenheit, Ehrlichkeit und Austausch in diesem Thread Dinge ins Rollen bringen (siehe Frankreich) und Ungerechtigkeiten offenbaren
    -Gerechtigkeit und Fairness und Aufgeschlossenheit jedem gegenüber
    - die Erkenntnis, dass man nicht alleine ist, sondern hier im Thread verstanden wird

    Liebe Effi, danke für diesen Gedankenanstoß
    exsrgh

  4. #1154
    Effi Gast

    Standard

    Es gibt also ganz schön viele sinnvolle und gute Gründe für diesen Thread in diesem Forum.

    Ich hinterfragte nämlich die letzten Tage intensiv, was mich zur Beteiligung hier bisher motivierte und noch anregen könnte.
    Es geht mir keineswegs darum SR-Überzeugte vom Gegenteil überzeugen zu wollen, auch nicht um Schlechtrederei um des Schlechtredens Willen. Es geht mir um konstruktive Auseinandersetzungen unter Berücksichtigung der potentiellen Gegebenheit, dass Menschen unterschiedlich wahrnehmen können. Habe ich ja schon einmal erwähnt, einige Beiträge weiter vorne:

    Denn, was Menschen erleben und verarbeiten geschieht individuell.
    Ein und dieselbe Situation kann von verschiedenen Personen unterschiedlich wahrgenommen werden.
    Eine Person kann daraus eine Chance formen, eine andere sieht sich eher als Opfer der Situation und erstarrt in einer Art Handlungsunfähigkeit. Menschen schenken Situationen Bedeutungen, die sie abspeichern. Dieses Erleben kann sie entweder bereichern und stärken (in Form von Erfahrungen, Fähigkeiten, Wissen usw.) oder eben schwächen, je nachdem mit was die Erfahrungen verknüpft werden, welcher Art sie sind.


    Dass es Menschen gibt, die gut finden, was ich zu kritisieren habe, woran ich etwas auszusetzen habe, damit habe ich kein Problem, solange Menschenrechte gewahrt bleiben, Kinder- und Tierschutz berücksichtigt werden. Ich möchte aber schon auch zusätzlich umgekehrt meine Sichtweisen darlegen, für sie einstehen dürfen.

  5. #1155

    Standard

    Meine Motivation hier zu schreiben entstand aus den Lobeshymnen eines Users über SR. Jemand der unwissend war und Fragen stelen wollte im Glaubenshaus. Sich danach aber nicht mehr meldete. Möglicher Grund 1 keine Zeit und Interesse, möglicher Grund 2 er folgte der Aussage von SR-Verantwortlichen das dieses thread von SR- Gegnern sei um SR zu schaden; möglicher Grund 3 er war so schockiert zu erfahren das die Dinge stimmen das er sich zurück gezogen hat.

    Um hier aber ein paar Punkte zu nennen:

    offen legung aller unkorrektheiten die von SR-Verantwortlichen immer noch verschwiegen oder vertuscht werden
    hoffen das endlich eine Aufarbeitung statt findet die diese Bezeichnung auch verdient.
    Sprachrohr zu sein für alle die sich nicht trauen etwas gegen die Ungerechtigkeiten zu sagen. Egal ob aus Angst vor Repressalien (Mobbing) oder aus Angst vor menschlichen Prophetischen Reden zwecks Unterdrückung.
    Offenlegung vor allem auch der Sachverhalte die eventuell strafrechtlich relevant sind. Ein Beispiel nur die Nachversicherung des Ehepaares mit falscher Meldeadresse (also abweichend vom tatsächlichen Sachverhalt noch innerhalb der Mission tätig) Für die meisten erledigt da das Geld von einer Angehörigen kam. Für mich jedoch nicht da es dazu noch viele offene Fragen gibt. Werde sie öffentlich stellen wenn SR Verantwortliche das nicht glaubwürdig intern öffentlich klären.

    und viele Gründe mehr

  6. #1156
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    ...

    Um hier aber ein paar Punkte zu nennen:

    offen legung aller unkorrektheiten die von SR-Verantwortlichen immer noch verschwiegen oder vertuscht werden
    hoffen das endlich eine Aufarbeitung statt findet die diese Bezeichnung auch verdient.
    Sprachrohr zu sein für alle die sich nicht trauen etwas gegen die Ungerechtigkeiten zu sagen. Egal ob aus Angst vor Repressalien (Mobbing) oder aus Angst vor menschlichen Prophetischen Reden zwecks Unterdrückung.
    Offenlegung vor allem auch der Sachverhalte die eventuell strafrechtlich relevant sind. ...

    und viele Gründe mehr

    Bei deinen Gründen geht es mehr um objektiv fassbaren Klärungsbedarf, weniger um unterschiedliche Wahrnehmung durch unterschiedliche Vorlieben und Haltungen.

    Solche objektiven Aspekte müssten eigentlich in die Wahrnehmung miteinbezogen werden. Meiner bescheidenen Meinung nach kann man ganzheitliche Erfüllung doch nur auf aufrichtigem und gerechtem Fundament finden.
    Benachteiligung und Ungerechtigkeit als Bereicherung zu empfinden, bedeutete Freude an menschenunfreundlicher und unnötiger Selbsterniedrigung zu finden.

    Komisch, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einem damit gutgehen könnte.

  7. #1157

    Standard Hr. Illig schweigt

    Guten Tag allerseits. Zu euch stösst ein Reporter, der gebeten wurde, gewisse Vorkommnisse zu recherchieren.
    Ich verfüge über Kenntnisse des kirchlichen + freikirchlichen Umfeldes. Die Spätregen-Mission bedeutet jedoch eine ganz spezielle Herausforderung. Dafür sind genaue Kenntnisse der Anfänge und Weiterentwicklung über Jahrzehnte bis heute notwendig. Diese sind in der Literatur nicht zu finden.
    Deswegen wende ich mich an dieses Forum und dessen kompetente Insider.

    Dieses Forum beinhaltet eine Fülle von Schilderungen von Menschen, die früher in einer engen Beziehung zur Spätregen-Mission standen und dann aufgrund besserer Einsicht diese verliessen oder als Opfer vor Übergriffen flohen. Viele beschreiben auch den verantwortungslosen Umgang mit Prophetie als Macht- & Kontrollinstrument.

    Ebenso fällt mir im Forum ein gewisser BinBereit auf, wahrscheinlich ein offizieller Verantwortungsträger der Spätregen-Mission in Europa, gemäss seinen Äusserungen im Forum ist er an der Klärung von Übergriffen und sexuellem Missbrauch interessiert.
    Aus den mir zur Verfügung stehenden Dokumenten geht hervor, dass Hr. Illig am 9. Januar 2013 folgendes Schreiben erhielt: (gekürzte Version):
    ************************************************** ************************************************** *****

    Deutsche Spätregen-Mission e.V.
    z.H. Herr Martin Illig ............................. Brief + 3 Beilagen per Mail
    Im Raumaier 1
    D-71717 Beilstein
    DEUTSCHLAND

    . . . . . , 9. Januar 2013

    Ein Fall, der es in sich hat / Aufarbeitung von SR seit über 12 Jahren verweigert

    Sehr geehrter Bruder Illig,

    im Inligtingsbrief November 2012 wird auf Seite 7 unter e. Ander aangeleenthede Gelegenheit gegeben, Ansprüche zu thematisieren und schriftlich bis zum 31.1.2013 einzureichen.
    Sie sollen nicht mit Hunderten von Dokumenten der Vergangenheit überschwemmt werden, sondern erhalten als erstes einen Auszug aus dem Heimleiterprotokoll vom 29.5.2009, mit substantiellen Schuldanerkennungen und Bestätigungen von diversen Verhandlungen, deren Ergebnisse folgende waren:

    Fanie bestätigt, dass M.E. durch ein Trauma ging und weiss, was ihm angetan wurde.
    Als M.E. aus dem Haus gewiesen wurde, war er krank. (später sagte Fanie v.V. öffentlich, M.E. sei gesund gewesen)
    M.E. wurde dadurch in Schulden in Höhe von rund Fr. 220’000 gestürzt.
    SR garantierte eine vollumfängliche Rehabilitierung von M. E. durch öffentliche Bekanntmachung in den Glaubenshäusern. (was jedoch nie erfolgte)
    SR garantiert ihm einen Wohnplatz in der Mission, wenn er sich nicht mehr selber versorgen kann. (was zu einem späteren Zeitpunkt widerrufen wurde)
    SR hat sehr wohl ein Verpflichtung gegenüber M.E. (aber nichts geschah)
    Der Ausführende Rat (UBR) hat Kenntnis von diesem Bericht und beschloss, den Forderungen von M.E. müsse Genüge getan werden (was bis heute auch nicht erfolgte)
    . . . . . weitere Details ausgeblendet . . .

    Die Zeit drängt jetzt massiv, denn im August dieses Jahres erreicht M.E. das Rentenalter.


    Von Ihnen wird erwartet:
    1. eine mailwendende Empfangsbestätigung aller Unterlagen
    2. grundsätzliche Äusserung, ob Sie bereit sind, vor dem August 2013 mit M.E. zusammen an einer tragfähigen Lösung zu arbeiten oder nicht.


    Eine Lösung, welche von Pieter & Fanie van Vuuren, dem UBR und dem Vorstand der DSRM immer versprochen und nie realisiert wurde. :-(((((((((( Schande!
    Es ist sicher nicht zu viel verlangt, dass M.E. Ihre Antwort bis zum Abend des 16.1.2013 erwartet.
    Freundliche Grüsse / M.E.


    ************************************************** ************************************************** *****
    Der Eingang des Schreibens wurde am 9.1.2013 bestätigt.
    ************************************************** ************************************************** *****

    Eine Antwort jedoch blieb aus. Ist das der jüngst angesagte Wille zur Klärung ?

    Was sagen die Insider zu solchem Verhalten ?

    Reporter
    Geändert von Reporter (06.02.2013 um 18:13 Uhr)

  8. #1158

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Solche objektiven Aspekte müssten eigentlich in die Wahrnehmung miteinbezogen werden. Meiner bescheidenen Meinung nach kann man ganzheitliche Erfüllung doch nur auf aufrichtigem und gerechtem Fundament finden.
    Benachteiligung und Ungerechtigkeit als Bereicherung zu empfinden, bedeutete Freude an menschenunfreundlicher und unnötiger Selbsterniedrigung zu finden.

    Komisch, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einem damit gutgehen könnte.
    Der Weg als Christ egal in welcher Gemeinschaft kann nur auf aufrichtigem und gerechten Fundament Bestand haben. In der Bibel steht ja auf "Fels gebaut/gegründet" Bei SR ist in vielen Bereichen eher auf Sand gebaut worden durch die persönliche Bereicherung zum Schaden des Ganzen. Da es hier immer noch erheblichen Klärungsbedarf gibt ist wohl kaum von einer aufrichtigen und glaubwürdigen Aufarbeitung zu reden. Kurz angeschnitten habe ich ja die Nachversicherung des Ehepaares die in der erfolgten Vorgehensweise nicht in Ordnung war. Nur eine der vielen Fragen / Überlegungen die sich daraus ergeben will ich hier schon mal nennen und die bisher nicht weiter von den SR -Verantwortlichen verfolgt/geprüft eventuell bereinigt wurden. Zumindest SR intern nicht öffentlich kommuniziert wurden.

    Es ist in Ordnung Geld zweckgebunden für die Mission zu geben. In dem vorliegenden Fall kann man jedoch wohl kaum davon sprechen. Denn das Geld stand streng genommen nicht der Mission zur Verfügung sondern es wurde von Verwandten über die Mission zu anderen Verwandten "verschoben". Hieraus ergeben sich noch deutlich mehr Fragen die ich auch öffentlich nennen werde, wenn SR-Verantwortliche dies nicht endlich klären und zwar aufrichtig den Namen "klären" verdienend.

    Es gibt auch persönliche Gründe die mich dazu veranlassen hier zu schreiben. Zum besseren Verstehen versuche ich jedoch mich an messbaren oder belegbaren Fakten zu orientieren. Gelingt nicht immer aber ich versuche es zumindest.

    Einigen wenigen ging (und geht es ja immer noch) recht gut mit der geübten Vorgehensweise. Es muss nur Schluss sein mit allem was einer Mehrklassengesellschaft zuzuordnen ist. Manches ist bereits abgeschafft, aber noch lange nicht alles.

  9. #1159

    Standard

    Zitat Zitat von Reporter Beitrag anzeigen

    SR hat sehr wohl ein Verpflichtung gegenüber M.E. (aber nichts geschah)
    Der Ausführende Rat (UBR) hat Kenntnis von diesem Bericht und beschloss, den Forderungen von M.E. müsse Genüge getan werden (was bis heute auch nicht erfolgte)
    . . . . . weitere Details ausgeblendet . . .

    Eine Lösung, welche von Pieter & Fanie van Vuuren, dem UBR und dem Vorstand der DSRM immer versprochen und nie realisiert wurde. :-(((((((((( Schande!

    Eine Antwort jedoch blieb aus. Ist das der jüngst angesagte Wille zur Klärung ?
    Was sagen die Insider zu solchem Verhalten ?

    Reporter
    Typisches Verhalten das nicht weiter überrascht. Solange auch SR intern nicht öffentlich alles bereinigt wird, werden hier immer wieder Punkte öffentlich werden.

  10. #1160
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reporter Beitrag anzeigen
    Guten Tag allerseits. Zu euch stösst ein Reporter, der gebeten wurde, gewisse Vorkommnisse zu recherchieren.


    Guten Abend Reporter, fühle dich willkommen hier
    . Wenn ich dich gleich am Anfang fragen darf, wie bist du auf diesen Thread gestoßen?



    Zitat Zitat von Reporter Beitrag anzeigen
    Aus den mir zur Verfügung stehenden Dokumenten geht hervor, dass Hr. Illig am 9. Januar 2013 folgendes Schreiben erhielt: (gekürzte Version):
    ************************************************** ************************************************** *****

    Deutsche Spätregen-Mission e.V.
    z.H. Herr Martin Illig ............................. Brief + 3 Beilagen per Mail
    Im Raumaier 1
    D-71717 Beilstein
    DEUTSCHLAND

    . . . . . , 9. Januar 2013

    Ein Fall, der es in sich hat / Aufarbeitung von SR seit über 12 Jahren verweigert

    Sehr geehrter Bruder Illig,

    im Inligtingsbrief November 2012 wird auf Seite 7 unter e. Ander aangeleenthede Gelegenheit gegeben, Ansprüche zu thematisieren und schriftlich bis zum 31.1.2013 einzureichen.
    Sie sollen nicht mit Hunderten von Dokumenten der Vergangenheit überschwemmt werden, sondern erhalten als erstes einen Auszug aus dem Heimleiterprotokoll vom 29.5.2009, mit substantiellen Schuldanerkennungen und Bestätigungen von diversen Verhandlungen, deren Ergebnisse folgende waren:

    Fanie bestätigt, dass M.E. durch ein Trauma ging und weiss, was ihm angetan wurde.
    Als M.E. aus dem Haus gewiesen wurde, war er krank. (später sagte Fanie v.V. öffentlich, M.E. sei gesund gewesen)
    M.E. wurde dadurch in Schulden in Höhe von rund Fr. 220’000 gestürzt.
    SR garantierte eine vollumfängliche Rehabilitierung von M. E. durch öffentliche Bekanntmachung in den Glaubenshäusern. (was jedoch nie erfolgte)
    SR garantiert ihm einen Wohnplatz in der Mission, wenn er sich nicht mehr selber versorgen kann. (was zu einem späteren Zeitpunkt widerrufen wurde)
    SR hat sehr wohl ein Verpflichtung gegenüber M.E. (aber nichts geschah)
    Der Ausführende Rat (UBR) hat Kenntnis von diesem Bericht und beschloss, den Forderungen von M.E. müsse Genüge getan werden (was bis heute auch nicht erfolgte)
    . . . . . weitere Details ausgeblendet . . .

    Reporter, wieder eine dieser traurigen Lebensgeschichten...
    Komisch, was in diesen Verantwortlichen vor sich geht. Zuerst stehen sie zum durch SR verursachten Trauma und dann leugnen sie es. Wurde geleugnet als es um finanzielle Unterstützung oder Wiedergutmachung gegangen ist? Bei den Finanzen hört in SR gerne die Wahrheit auf. Siehe auch den Einsatz von Anwälten, um zu tricksen.
    Könnte M.E. denn keine rechtlichen Schritte einleiten?


    Zitat Zitat von Reporter Beitrag anzeigen
    Die Zeit drängt jetzt massiv, denn im August dieses Jahres erreicht M.E. das Rentenalter.

    Von Ihnen wird erwartet:
    1. eine mailwendende Empfangsbestätigung aller Unterlagen
    2. grundsätzliche Äusserung, ob Sie bereit sind, vor dem August 2013 mit M.E. zusammen an einer tragfähigen Lösung zu arbeiten oder nicht.


    Eine Lösung, welche von Pieter & Fanie van Vuuren, dem UBR und dem Vorstand der DSRM immer versprochen und nie realisiert wurde. :-(((((((((( Schande!
    Es ist sicher nicht zu viel verlangt, dass M.E. Ihre Antwort bis zum Abend des 16.1.2013 erwartet.
    Freundliche Grüsse / M.E.


    ************************************************** ************************************************** *****
    Der Eingang des Schreibens wurde am 9.1.2013 bestätigt.
    ************************************************** ************************************************** *****

    Eine Antwort jedoch blieb aus. Ist das der jüngst angesagte Wille zur Klärung ?

    Was sagen die Insider zu solchem Verhalten ?
    Alles wie gewohnt. SR ist geübt im Aussitzen und kam bisher auch gut damit durch.
    Hat M.E. sich bereits von Fachkräften beraten lassen? In Richtung Rechtsberatung? Es muss doch Möglichkeiten geben, gegen derartiges Unrecht vorzugehen.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •