Seite 16 von 167 ErsteErste ... 614151617182666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 2050

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard Verjährung

    Hallo Mirabo,
    nach meinem Wissen gibt es eine Verjährung nach 30 Jahren (leider). Wofür steht E.Z. + P.W? Bin gerade ahnungslos. Antwort eventuell auch über pn möglich.
    Über diesen neusten Stand der Dinge war ich nicht informiert. Aber . . . es geht um viel mehr:

    Wenn Täter sich brüsten, ihnen könnte nichts nachgewiesen werden oder die Taten seien sowieso verjährt, so gilt das für juristische Strafverfahren. Viel wichtiger aber ist die
    moralische Verantwortung für schuldhafte Taten - die unterliegen keiner Verjährungsfrist.

    Oder in SR-Theologie-Ausdrücken: Was bekannt wurde, ist vergeben und vergessen.
    Und das Gegenteil: Was willentlich nicht bekannt wurde, bleibt als Schuld in Ewigkeit vor Gott bestehen - auch wenn die irdische Justiz kein Urteil gesprochen hat.
    Auch die katholische Kirche musste ihre Verantwortung für die unzüchtigen Vergehen ihrer Priester gegenüber Jugendlichen übernehmen und Wiedergutmachung in Form von Therapien und Wiedergutmachungszahlungen übernehmen - ohne einen Straftatbestand gemäss Gesetz!
    SR kann durch Veröffentlichung von erwiesenen Straftaten zu einer Stelllungnahme gezwungen werden, ihr Mitwissen um sexuelle Übergriffe gegenüber Kindern und Jugendlichen in Gebäuden des Glaubenshauses Libanon in Beilstein und deren Verheimlichung einzugestehen.
    Was die beiden Namenskürzungen betrifft, so handelt sich dabei um zwei pädophile Haupttäter, deren volle Namen aktuell aus Datenschutzgründen nicht publiziert werden dürfen.
    Aber keiner der Mitwisser mit Werkerstatus hatte den Mut, dagegen Sturm zu laufen, auch die in Libanon waltenden Propheten schwiegen diskret, und Gott, welcher Kinder und Jugendliche liebt, fand keinen Kanal, durch den er diesen Sauereien in Seinem Tempel hätte Einhalt gebieten können.
    Das ist ein Beweis dafür, dass Propheten, welche
    - Menschen mehr fürchten als Gott
    - für Sünden und Verbrechen parteilich sind
    - deren Kanal total verschmutzt und besudelt ist
    ________________________________________unbrauchba r, unfähig sind, um gegen Sünde und Ungerechtigkeit aufzustehen.
    Sie haben dem Gott mit Namen Mammon gedient und ihr persönliches finanzielles Wohl und ihre Position besser gehütet als das Wohl der vielen wehrlosen Kinder und Jugendlichen, die ihnen anvertraut waren. "Wer aber einem dieser Kleinen, die an mich glauben, Anstoss gibt, für den wäre es besser, dass . . . . . (Bibel)
    Mehr habe ich Moment dazu nicht zu sagen.
    Maximus
    Geändert von Maximus (20.11.2012 um 12:13 Uhr) Grund: Korr. Darstellung

  2. #2

    Standard

    Grüss Dich Stranger
    ja, wir haben geglaubt, Gott zu dienen, aber wohin wurden wir geführt und wo sind wir gelandet ?
    Da gibt es 2 Verantwortungsgruppen: Diejenigen, welche sich als Führer in Gottes Auftrag präsentierten und
    die Nachfolger, welche durch ihren Gehorsam gegenüber ihren Führern ihren Respekt und Gehorsam Gott gegenüber bewiesen.
    Wenn die Führer von Gott abweichen und dadurch die Herde in die Irre führen, dann trifft die Herde kein Verschulden, jedoch das Leid, welches dadurch eintrat. Dieses Leid (also z.B. Verletzungen durch Verantwortliche oder staatliche Bussgelder für Missbrauch von steuerbegünstigten Spendengeldern usw.) tut nicht nur weh und erschüttert, sondern öffnet zugleich der Herde die Augen, dass ihre Leiter nur noch für ihre eigenen Vorteile schalten und walten, jedoch von Gott abgeirrt oder abgefallen sind, denn der aufrichtige Gott Himmels und der Erde, lügt nicht in der Buchhaltung oder lässt Geld in undurchsichtigen Kanälen verschwinden.
    Sage mir bitte, wie können diese Profeten, Werker und deren Handlanger dies alles mit ihrem Gewissen vereinbaren?
    Wer über seinem Gewissen wacht, und mit Gott wandelt, der landet nicht einfach von heute auf morgen z.B. in Diebstahl, Lüge, Lieblosigkeit, Fluchen, Ehebruch.
    Wer hingegen die mahnende Stimme seines Gewissens, bzw. den Heiligen Geist, der uns an Dinge erinnert, mehr und mehr zum schweigen bringt, der baut Stein um Stein das bereits Erreichte ab und wird dadurch schlussendlich gefühllos.
    Mit deiner Frage setzst du das Vorhandensein eines Gewissens bei jedem Menschen voraus, weil das für dich selbstverständlich ist.

    Aber total sündige Menschen haben kein Problem, ihre Taten mit dem Gewissen abzustimmen. Warum? Weil sie kein Gewissen haben, sie haben sich vom mahnenden Gewissen gelöst, sind somit zu gewissenlosen Menschen geworden. Und sie handeln übler als viele Ungläubige; hart, rechthaberisch, gefühllos, stolz, diktatorisch usw. Und wenn sie der Verblendung voll verfallen sind, werden sie in ihren Augen über alle Leichen stolpern, die auf ihrer Lebensspur liegen, und sich bis in den eigenen Tod für unschuldig halten. Das wird der Lohn für die Verhärtung des Herzens und die Liebe zur Sünde sein.
    Soweit mein Kommentar zum Gewissen.
    Maximus

  3. #3
    jens Gast

    Standard

    Zu den konkreten Vorwürfen in den posts von maximus und robbie möchte ich nichts schreiben. Auch nicht zu den versch. Szenarien die beschreiben werden, die sich aus dem thread heraus entwickeln könnten. Sie sind eindeutig.


    Ein Rückblick sei aber erlaubt.

    Innerhalb der letzten 12 Monate wurde in diesem thread die Notwendigkeit zu einer Aufarbeitung der Vergangenheit thematisiert.

    Ein Vertreter eines europäischen Zweiges der Mission im forum wurde dabei direkt (posts,pms) angefragt, ob es einen Aussöhnungsprozess mit Ansprechpartner in Europa gibt, für Menschen die noch Verletzungen in sich tragen. Anknüpfungspunkt war ein Angebot, das die Spätregenzentrale in Südafrika dortigen (Ex-)Mitgliedern machte. Beim Südafrikanischen Modell blieben kritische Fragen, aber ein Anfang war gemacht.
    Aber über 8 Wochen keine Antwort vom Vertreter der Spätregen Mission. Somit musste man davon ausgehen, dass es soetwas in Europa nicht gibt - mangels Einsicht in die Notwendigkeit.


    Über viele Monate hinweg gab es dann immer wieder die Anmahnung einer Aufarbeitung zu ganz unterschiedlichen Punkten durch unterschiedliche Leute, selbst die theoretische Möglichkeit von Missbrauchsopfern wurde angesprochen.


    Bezüglich eines Aussöhnungsprozesses besteht bis heute eine Totalverweigerung der Deutschen Spätregen Mission. Dass selbst das Südafrikanische Modell der Zentrale ignoriert wird, hinterlässt nur noch fassungsloses Kopfschütteln.



    Fakt ist:

    Es sind relevante Verletzungen bei Menschen da.
    Nichts tun in den letzten 12 Monaten hat keine Probleme gelöst, im Gegenteil. Für die Mission wurden neue geschaffen. Je später die Mission einlenkt, desto größer der Flurschaden.
    Denn jetzt stehen die Probleme im Internet, insbesondere wurden sie in den letzten Wochen konkreter und schwerwiegender.
    Für diese Eskalation trägt der alte, aber auch neue deutsche Vorstand die Verantwortung. Dieser threadverlauf war völlig vermeidbar, der Vorstand hätte reagieren können. Zeit war genug da.

    Ich wage keine Prognose, wie sich die Themen hier weiterentwickeln. Vielleicht verläuft alles im Sande, das ganze beruhigt sich wieder - dann soll es so sein. Das obliegt letztendlich den unmittelbar Betroffenen.

    Die Deutsche Spätregen Mission kann aktiv entscheiden, sich auf einen Aufarbeitungsprozess einzulassen. Sie kann aber durch Totalverweigerung die Aufarbeitung nicht verhindern. Letzteres scheint ein Denkfehler zu sein. Wenn Betroffene wollen, wird sie kommen - dann aber unter viel dramatischeren Bedingungen.



    Schönen Tag

    J.


    P.S. Beispiel aus diesem thread: „Nach Jahrelanger Therapie habe ich immer noch Angst, irgend etwas gegen das "Werk" (Ref.: Werk = Spätregen Mission) zu sagen. So tief sitzt meine Angst heute noch“. Wenn es die Spätregenverantwortlichen gegenüber Betroffenen schon nicht tun, dann wird es Zeit, dass solche prophetisch-göttlichen Einschüchterungsbotschaften öffentlich als das bezeichnet werden, was sie sind: Prophetenkaspeltheater und -gepolter.
    Geändert von jens (22.11.2012 um 14:47 Uhr)

  4. #4
    Robby Gast

    Standard

    jens, danke für die PN und deinen Beitrag.
    Dieses Forum darf nicht einschlafen und wenn wir anfangen müssen Fakten zu offenbaren.
    Melde mich später wieder, da ich im Moment wenig Zeit habe, aber bitte weitermachen.
    Ich bin auch für eine breitere Streuung - Facebook usw.!
    Wenn SR nicht einlenkt und aufräumt, dann werden wir das tun.
    Später mehr.
    Robby

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen

    Dieses Forum darf nicht einschlafen und wenn wir anfangen müssen Fakten zu offenbaren.
    Melde mich später wieder, da ich im Moment wenig Zeit habe, aber bitte weitermachen.
    Ich bin auch für eine breitere Streuung - Facebook usw.!
    Wenn SR nicht einlenkt und aufräumt, dann werden wir das tun.
    Später mehr.
    Robby

    Bin ganz Deiner Meinung, nee, es soll nicht einschlafen.

    stranger

  6. #6

    Standard


    Sins a few weeks I am reading your posts, wonder if anyone from the workers in Latter Rain are following this. Some people I know said:’ it is out of control on Gnadekindern?
    Congregation would never hear, what was going on in the Faithome, and the“hausgenossen” didn’t know, what the workers did, that for Jimmy 777.
    But now hearing of more and more stuff. Today I think, ’how I could have been so stupid to believe everything they told me when I came to the Faithhome’.
    Do you know that a lot of our people don’t know if they are realy saved? Many are so afraid to die, most of them in our old age homes. They think: 'did I confess everything?'
    know today that Jesus paid the full price there is nothing to do for me anymore to go to Heaven. The only command the Lord gave isto Love one and other, and this concludes everything, I found the truth and I know it! There is doubt!

    the ‘big’ workers seem to have no fear… THEY BELIEVE FOR SURE INTHE GRACE OF THE LORD. They even don’t need to stop their stealing and bribing and being bribed.
    We believed we were going to hell, when we should speak or write about it, what you and I are doing now….. They are not even shocked anymore about what is going on. Get over it they say, just forgive and forget (.Easyfor them) I understand the forgiving part. But I will never trust them again!

    For years we have seen it: many people tried to do something about it, but lot of them are bribed or gone away, or out of fear, they kept quiet. Some had proof, but they stopped after a visit of a ‘big’ worker (prophet)!
    I can go on for hours but what does it help.
    We are talking the last 5 years or so, you are writing 3 years now(?) on this website??? Not much changed. Some people say that it haschanged, I don’t think so. Did you see how much some of the new workers oversee travel and going on holydays, and letting their children and friends come for along- oversees visit? Who is paying for all that?
    They promise change, the unimportant stuff is changed in the Faithomes. They don’t answer the difficult questions.A lot of ‘Hausgenossen’ don’t have anywhere to go and just waiting for Lord to step in. (Think that is also naive??)
    What people can do themselves, the Lord doesn’t do? How long do we have to wait for someone, who has the guts to really stand up and do something! Like Luther did in the Catholic Church long ago?
    I didn’t know about the paedophiles, I have read the site on ‘Kletskerk’in S.A. about 'Pudding' and then we heard more and more of incidents….also on Gnadekindern.
    I can’t be more shocked than I am now! I recognised a lot of stuff andput 2 and 2 together.
    In Latter Rain Faithhomes, children were not heard of seen! They were always a burden.

    This is not something we can leave here, or can we? This is all I want to say for now!
    I asked the Lord Jesus to take this burden, I cannot carry thisalone, can you?!
    Naiv
    Geändert von naiv (23.11.2012 um 14:44 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von naiv Beitrag anzeigen


    the ‘big’ workers seem to have no fear… THEY BELIEVE FOR SURE IN THE GRACE OF THE LORD. They even don’t need to stop their stealing and bribing and being bribed.

    We believed we were going to hell, when we should speak or write about it, what you and I are doing now….. They are not even shocked anymore about what is going on.

    For years we have seen it: many people tried to do something about it, but lot of them are bribed or gone away, or out of fear, they kept quiet. Some had proof, but they stopped after a visit of a ‘big’ worker (prophet)!

    Naiv
    I am very impressed with this post and particularly of the sentences quoted.

    Ich bin sehr beeindruckt von diesem Beitrag und besonders von den zitierten Sätzen.


    stranger

  8. #8
    jens Gast

    Standard

    naiv, welcome on board.

    Eines ist mir besonders nachgegangen: das Gottesbild von Angst und Verdammnis: alte Menschen, die solche Angst vor dem Sterben haben, weil sie unsicher sind, ob sie ja auch alle Sünden gebeichtet hätten. Ja, Du hast Recht: Spätregen braucht auch einen Luther. Das alles, was hier so aufbricht erinnert einen doch fatal an Zustände der kath. Kirche kurz vor der Reformation.

    Dieser thread soll ja auch Menschen helfen, ihre Erfahrungen zu schildern. Das kann auch anderen Mut machen: man erkennt sich selber wieder oder sieht, dass man nicht alleine damit ist und dass es anderen genauso damit geht/ging. Das kann einem helfen, sich den eigenen Verletzungen und Traumen zu stellen, was ein wichtiger Schritt zur inneren Heilung und Befreiung ist. Selbstverständlich naiv bringt der thread auch Menschen zusammen mit dem gleichen Anliegen. Zu zeigen was hinter der perfekten Fassade an Schmutz ist. Und wer weiss, was sich für SR noch alles daraus entwickelt ... .


    Zitat Zitat von naiv Beitrag anzeigen
    Some people I know said:’ it is out of control on Gnadekindern
    Sag diesen Leuten: Ja, es ist völlig ausser Kontrolle. Sie haben keine Kontrolle mehr über die Menschen, die hier posten. Einschüchternde Fluch-, Droh-, Straf- und Angstbotschaften, ja nichts schlechtes über das "Werk des Herrn" zu sagen, jucken heute wirklich niemanden mehr. Kasperletheater. Die Welt tickt heute anders und das ist gut so.

    Übrigens, auch mal ein Dankeschön (!) an die alten und neuen Administratoren! "Gnadenkinder", was für ein wunderbarer Name, um diese Probleme aufzubrechen!


    (Hoffe Du kommst mit dem Deutsch soweit klar, den Rest scheinst du ja auch einigermaßen verstanden zu haben, falls nicht bitte melden!)

    J.
    Geändert von jens (23.11.2012 um 21:42 Uhr)

  9. #9
    Robby Gast

    Böse

    Gleich zu Beginn möchten wir das heikelste Thema bearbeiten, die Prophetie.

    Kann sich ein Mensch überhaupt vorstellen, was für eine Gefahr es ist, wenn ein Mensch im Namen Gottes Dinge redet, die gar nicht von Gott sind.
    Ein Bruder der die Gabe der Prophetie bedient, sagte einmal auf eine heikle Frage bezüglich früheren Prophetien: "....ach der Herr kann auch morgen wieder etwas ganz anderes sagen!" Mit anderen Worten, Gott ist so unvollkommen, Er weiß nicht was morgen oder in ein oder zwei Jahren ist. Gott ist demnach wie das Wetter, heute so und morgen wieder anders. Dann kommen Aussagen zustande, wie es im Protokoll der SR-Mission vom 29.05.2009 zu lesen ist, dass sich die Zeit ändert und die Botschaften, die vor 10, 15 oder 20 Jahren ausgingen, für den damaligen Zeitpunkt und die damaligen Umstände gültig waren, für die aktuelle Zeit aber überholt seien. Demnach hat sich die Zeit und Gott geändert, darum heißt es ja auch ab sofort “Neues Leben”!

    Gott weiß jedoch sehr genau was Sache ist, sonst hätte die Bibel keinen Ewigkeitswert.
    Wenn ein Mensch mit einer solchen Gabe spielt und sie einsetzt nach seinem Gutdünken oder gar zur Geldbeschaffung, dann läuft man Gefahr geistlich zu sterben. Wir kenne viele Menschen, die durch Missbrauch von Prophetie regelrecht zu Grunde gerichtet wurden. (lesen Siehierzu auch Micha 3)
    In dieser Angelegenheit muss auch noch die bekannteste Sache erwähnt werden, welche unser gesamtes Vorstellungsvermögen sprengt.
    Ein reicher Großunternehmer erzählte, dass er aufgrund von Botschaften (Prophetien) seine Geschäfte verkauft hat und dem Herrn aufgrund dieser Botschaften vertraute, dass sich für ihn dadurch alles zu einem großen Segen auswirken wird. Die Realität jedoch war, dass er einen Gesamtverlust von über 60 Millionen DM erlitten hat, was sein gesamtes Unternehmen in den Abgrund stürzte. (Vielen Dank ihr falschen Propheten)

    Die Endphase ist dann so verheerend, dass man die Erlaubnis zur Prophetie als Abschiedsgeschenk, als kleinen Bonus verschenkt, wie im Fall eines Bruders im Jahre 2008.
    Dann kommen auch solche Aussagen zustande, wie ein Bruder zu einem Hausgenossen sagte, dass der Grund der Prophetie immer recht sei, aber wenn er etwas gegen einen hat, würde man dies natürlich in der Prophetie entsprechend hören. Ein echter Prophet dagegen weiß ganz genau, dass auch nur das kleinste Gefühl in seinem Herzen gegen eine Person, es ihm nicht erlaubt ist, seinen Mund zu öffnen und gegen diese Person eine Prophetie auszugeben.

    Warum sieht es zur Zeit in Spätregen so aus und warum geht es unaufhörlich bergab?
    Das Böse hat die Oberhand bekommen und hat selbst die Auserwählten verführt und zu Fall gebracht. Heute stehen wir mit Problemen von Lügen, Betrügereien, Steuerbetrug, Habgier und Mobbing bis ganz oben auf der Plattform da. Große Schande und großes Elend muss nun über SR kommen, weil fast "ALLE", Menschen und Prophetendiener waren.

    Trotz aller Erkenntnis ist die Führung nicht bereit, die Übeltäter zu entfernen und die falschen Propheten zu stoppen. (oder haben sie vielleicht auch eine Leiche im Keller?)

    Wenn wir die nächste Stufe der Eskalation erreicht haben, werden wir Prophetien als "mp3" hier veröffentlichen!

    Robby
    Geändert von Robby (23.11.2012 um 17:09 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen


    Kann sich ein Mensch überhaupt vorstellen, was für eine Gefahr es ist, wenn ein Mensch im Namen Gottes Dinge redet, die gar nicht von Gott sind.
    dann läuft man Gefahr geistlich zu sterben.

    Dann kommen auch solche Aussagen zustande, wie ein Bruder zu einem Hausgenossen sagte, dass der Grund der Prophetie immer recht sei, aber wenn er etwas gegen einen hat, würde man dies natürlich in der Prophetie entsprechend hören. Ein echter Prophet dagegen weiß ganz genau, dass auch nur das kleinste Gefühl in seinem Herzen gegen eine Person, es ihm nicht erlaubt ist, seinen Mund zu öffnen und gegen diese Person eine Prophetie auszugeben.

    Warum sieht es zur Zeit in Spätregen so aus und warum geht es unaufhörlich bergab?
    Das Böse hat die Oberhand bekommen und hat selbst die Auserwählten verführt und zu Fall gebracht. Heute stehen wir mit Problemen von Lügen, Betrügereien, Steuerbetrug, Habgier und Mobbing bis ganz oben auf der Plattform da. Große Schande und großes Elend muss nun über SR kommen, weil fast "ALLE", Menschen- und Prophetendiener waren.

    Trotz aller Erkenntnis ist die Führung nicht bereit, die Übeltäter zu entfernen und die falschen Propheten zu stoppen. (oder haben sie vielleicht auch eine Leiche im Keller?)

    Robby
    Wir sind nicht gegen Prophetie.

    Ob jemand ein echter oder falscher Prophet / Prophetin ist, darüber wage ich mir keine Beurteilung.
    Das steht mir nicht zu. Aber an ihren Früchten kann man sie erkennen.

    Sind Rachgier, Wut, Jähzorn, Gewalttätigkeit, Habgier, Geldgier, Betrug, Unehrlichkeit gegenüber den verschiedenen
    Behörden und Unreinheit Früchte des Geistes?

    Und von echten Propheten / Prophetinnen darf man schon auch etwas Unterscheidungsvermögen und Menschenkenntnis
    erwarten. Sie sollten sich auf keinen Fall durch Neider und Verleumder, sprich Spitzel / Verräter, beeinflussen lassen
    wenn sie weissagen wollen! Sondern diese Bösen entlarven und zum Schweigen bringen.
    Wie ist es nur möglich, dass Neider und Verleumder Jahre lang ihr Unwesen treiben, andere Menschen schwarz
    machen und selber immer gut dastehen? Bis zum heutigen Tag.

    In einem Fall wurde das geschädigte gepeinigte Opfer von der Ehefrau des Propheten angesprochen.
    Sie war auf jeden Fall ehrlich, wusste sich aber mit der Angelegenheit keinen Rat, sie sagte wörtlich:
    mir tut das alles sehr leid, ich verstehe das auch nicht.
    Es muss etwas damit zu tun haben, dass......(möchte vorerst mal keine
    weiteren Mitteilungen diesbezüglich machen oder Namen nennen.)
    Ja, wenn Neider und Verleumder sich bei Propheten einschmeicheln, sieht es schlecht aus.
    Dann werden Menschen zutiefst verletzt und beschädigt.

    stranger
    Geändert von stranger (24.11.2012 um 12:49 Uhr) Grund: ergänzen


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •